Nutzt es jemand an der R5 um ein kleines Weitwinkelobjektiv immer dabei zu haben?
Ja, das habe ich vor. Allerdings hatte ich noch nicht die Gelegenheit das Kleine auf der EOS R5 zu testen - die EOS R5 ist noch nicht so lange bei mir.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Nutzt es jemand an der R5 um ein kleines Weitwinkelobjektiv immer dabei zu haben?
Schau mal hier, der Gerd hat eine R5 und das 16er.
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=16519766&postcount=49
Es ist wie für die Kleine gemacht, gute Kombi. AF Tempo, BQ sind sehr ok. Gute, oder perfekte Streetkombi.
[...] Gewicht, 2.8er Offenblende und Preis/Leistung ist für mich super.
Optisch ist es nicht perfekt, aber die Ergebnisse sind für meine Bedürfnisse sehr gut nutzbar. Verzeichnung lässt sich gut korrigieren.
[...] meine Fotos, die mit Canon RF 16/2,8 fotografiert sind, mit DXO 6 und die Bildqualität ist sehr gut - bis in die Ecken. [...]
Die beste Korrektur hat natürlich DPP denn die Daten kommen direkt aus der Entwicklungsabteilung der Objektive und nicht von einem Studenten der bei Adobe an den Reglern dreht bis es einigermassen stimmt...Natürlich ist die Korrektur in PS die beste.
[...]
Wobei ich hab das Objektiv auch schon ohne Korrektur benutzt, Dann als 13mm. War aber sehr speziell …