Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das RF 24-240 ist ein Kompromiss, der nur bei der Brennweite herausragt. Hinsichtlich Bildqualität, Wetterschutz, Größe, Gewicht und ganz besonders der Lichtstärke schwächelt es.Das 28-70 f2.8 ist ein Kompromiss, der hinsichtlich Bildqualität, Wetterschutz und Gewicht herausragt.
Da muss ich das RF 24-105L verteidigen, die BQ ist schon sehr gut, Top Level. Für landschaftfotografie super.Das RF 24-240 ist ein Kompromiss, der nur bei der Brennweite herausragt. Hinsichtlich Bildqualität, Wetterschutz, Größe, Gewicht und ganz besonders der Lichtstärke schwächelt es.
Das 24-105/4 ist halt "nur" ein solides Arbeitstier für ganz viele Einsatzgebiete.
Welches Objektiv willst Du denn neben dem RF24-105/4 noch austauschen? Ein UWW braucht es ja trotzdem noch …So, meine Entscheidung ist gefallen. Optisch bin ich mit dem RF24-105/4 eigentlich recht zufrieden, da ja aber das neue 28-70/2.8 deutlich kleiner und leichter ist, werde ich die beiden austauschen. Das neue Zoom ist optisch offensichtlich nicht schlechter.
Das war ja auch auf das RF24-240 bezogen, das ist schon erkennbar schwächer, aber auch noch gut.Da muss ich das RF 24-105L verteidigen, die BQ ist schon sehr gut, Top Level. Für landschaftfotografie super.
Nichts mehr. UWW hab ich RF16mm und das RF15-30. Naja, das TS17 ist auch noch da….Welches Objektiv willst Du denn neben dem RF24-105/4 noch austauschen? Ein UWW braucht es ja trotzdem noch …
Vorsicht, Falle!Ich würde auch das RF 28-70/2.8 einem 24-105/4 vorziehen. Es bietet doch etwas mehr Freistellung, also damit kann man wirklich was anfangen, f4 ist eher nicht Fisch, nicht Fleisch.
Vorsicht Falle!Ein kleines 50 1,8 STM nimmt nicht viel Platz weg, kostet relativ wenig und verschafft ganz andere Bildwirkungen als ein Kompromiss-Zoom.
Für dich! Für andere gibt es auch noch einige Parameter mehr, aber dies wurde ja jetzt schon mehrfach durchgekauft und in den ganzen verlinkten Videos dargestellt.Also die Entscheidung ist eigentlich nur, mehr Brennweite oder deutlich weniger Größe und Gewicht.