Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
aber warum spricht sich die Nutzung in Filmen nicht rum? Kein aktualisierten Filmeinträge.. Understatement? Dafür, dass sie DIE Revolution im techn. Filmbereich ist, macht sie webseitig kein großes Aufsehen, finde ich zumindest..
Dass man Video in eine DSLR eingebaut hat, ist doch mE die Konsequenz, sie dem Kompaktknippsenbesitzer schmackhaft zu machen (Wir stehen doch wieder am Scheideweg der klappabren Displays, urghh).
Ich habe ja nicht gesagt dass das schneller als andere Gpgpu-Verfahren ist,aber es ist zu allen DX 11 Karten kompatibel und läuft so auf jedem Rechner mit einer DX11 Karte.@Spiderschwein :
(Sei mir nicht böse) DirectCompute ist eine Microsoft-Erfindung. Sie haben sich das Türchen in die DX11-Engine softwareseitig eingebaut, das macht die Entwicklung leichter, aber sicherlich nicht schneller als andere GPGPU-Verfahren. Trotzdem sei zu hoffen, dass sie durch die Programmierschnittstelle eine schnelle Verbreitung finden. (Mal davon abgesehen, dass auch die Adobeprodukte mit DX immer noch nicht sauber umgehen können).
,
Mein Metier...zB http://compression.ru/video/ls-codec/index_en.html
Dort ist auch ein "Lossless"-H.264-Codec mit angeführt, die Ratio liegt zwischen min1:2 und max1:10. Es sind auch zwei JPG-Codecs angeführt, beide lediglich etwa 1:2.
mfg chmee
... markiert die 1DsMKIII (!) für mich den Zenit der DSLR-Technik aus dem Hause Canon. Wer fotografieren will braucht Video nicht ...
Ditto! Außerdem liegt doch beides eh sehr nah beisammen und unterscheidet sich nur dadurch dass sich bei Videos die Bilder bewegen und man in der Regel noch Ton dabei hat.Ich sage das Gegenteil: Im professionellen Sektor ist der reine Stillfotograf eine aussterbende Gattung. Vielleicht noch nicht so sehr in Deutschland, darüber könnten ja die hoffentlich mitlesenden Profis ein paar Worte verlieren, aber in Amerika ist das schon recht ausgeprägt. Der Markt wird dort für reine Fotografen immer enger. Bewegtbilder werden mit dem Absterben des Zeitungsmarktes und der schrittweisen Verlagerung der Aktivitäten auf das Web immer wichtiger. Für viele Firmen sind die Bewegtbilder schon die erste Priorität geworden.
http://eu.wrangler.com/bluebell/
Und eine Ergänzung noch, natürlich wird es weiterhin Märkte und Situationen geben (Landschaftsfotografie und Hobbyisten die mit Fotografie kein Geld verdienen müsssen fallen mir da ein) in denen Video weiterhin unwichtig bleiben wird, trotz des Gesamttrends der in die andere Richtung geht.
Wer sagt das sie 2000-3000 Euro kostet, und nicht 5000, 10000, oder 20.000 Euro?
Naja, 12,6 MPix gibts schon, und 261 MPix ist schon in Arbeit... :3
...Warum nicht einfach "Videofunktion nicht benutzen"? Ich bin der Meinung, die 5DII funktioniert auch tadellos, ohne dass man jemals den Videoknopf gedrückt hat..
mfg chmee
Nochmal die Frage. Ganz langsam.
Bei CanonRumors ist ein Bild von einer Kamera auf dem Dach eines Mindicoopers zu sehen. Und drüber steht: "Canon Prototype Full Frame DSLR Shooting RAW Video?" Woher nehmen die diese Weißheit, das gerade ein RAW-Video gemacht wird?
...
Aber wir diskutieren hier die feu**** Träume irgendeines Bloggers auf Canonrumors?
...
...Klar die 1er sind groß, aber so groß sind sie nun auch wieder nicht!...
...konservativ ausgerichtet sind und die nicht die technische Innovation als solche stört, sondern dass immer mehr als fremd empfunde Funktionen die ursprüngliche Funktion ... "überlagern".
... Entwicklungsschwerpunkt auf der Verbesserung der wesentlichen Funktionen beruht und in das nicht "ständig" neue Innovationen implementiert werden. ...
Ich kann einem guten (!) Foto einfach mehr abgewinnen als einem noch so guten Film vom selben Motiv. Und noch wird noch immer das "World Press Photo" gewählt, von einem ähnlichen Award auf Videoebene ist mir bisher nichts bekannt geworden.
Anderes Beispiel, gleiche Symptomatik: Handy. Ursprünglich gedacht zum kommunizieren, heute ist es nicht möglich aktuelle Technik mit frischem Design zu bekommen ohne dass die überwiegende Masse an Funktionen mit dem eigentlichen Zweck herzlich wenig zu tun hat. Aber das bitte nur als "billiges" Beispiel, nicht dass hieran eine Diskussion anknüpft
Es geht mir also um Verbesserung des bekannten und bewährten Produkts im Sinne eines "Lieber weniger, aber das richtig gut" anstelle des Trends zur Erweiterung des Funktionsumfanges ....
Aber sei's drum, das ist ja hier kein "Wünsch Dir was"-thread, von daher lasse ich jetzt mal die Diskussion über Für und Wider von RAW-Videos ohne die bekanntlich gerne hitzig geführte Diskussion über Video in DSLR ja oder nein auch hier aufzuheizen.
Indirekt habe ich sie denke ich bereits beantwortet, aber Teil meines "Problems" ist sicherlich auch, dass ich nicht für Innovationen zu zahlen bereit bin, ich ich nicht nutzen möchte.
Das hast du gerade gemacht, was glaubst du bewirkt so ein Beitrag wie deiner eben?lasse ich jetzt mal die Diskussion über Für und Wider von RAW-Videos ohne die bekanntlich gerne hitzig geführte Diskussion über Video in DSLR ja oder nein auch hier aufzuheizen.
Fullquote entfernt[nachzulesen im Original-Posting]