Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich warte jetzt auf die SX60. Wird es auch einen Nachfolger der FZ200 geben? Die Zukunft der Panasonic Kamerasparte (auch Olympus, Fujii etc.) scheint ungewiss:
New York Times: only Canon, Nikon and Sony will survive
http://www.nytimes.com/reuters/2013/12/29/business/29reuters-japan-cameras.html?_r=0
Ich denke die SX60 könnte für Vogelfreunde interessant werden da sie 100x Zoom haben soll.
Einen 100 fach optischen Zoom ohne Sensorverkleinerung würde die SX60 sehr schwer und teuer machen.
Das ist möglich, aber unwahrscheinlich.
Hallo Gottfried,
ich kann nicht verstehen wie Du als gestandener Mann Dich auf so eine Kindergarten-Diskussion einlässt.
Goddy hast Du dass nötig ?
Wünsche Dir einen guten Rutsch.
und die Nikon P520 (die P520 lässt sich komplett wie unsere Nikon DSLRs bedienen)![]()
Ich denke dabei eher an die User, die sich dann auch noch auf solch einen unsachlichen Quatsch einlassen. Deshalb meine Einwände aus der wahren Praxis. .
Genau,manche Antworten hier sind unterste Schublade...wenn ich so manche kommentare lese weis ich warum ich bevorzuge ein teil selbst in die hand zu nehmen, probiere und vieles einfach ignoriere,![]()
Ich habe weder gesagt das die SX50 schlechte BQ hat noch das die FZ200 perfekt ist.
Die FZ200 hat 3 freibelegbare FN Tasten + zweiten Zoomhebel für ruhige Videoaufnahmen, wahlweise für MF zu belegen. Die SX50 hat das nicht.
Die FZ200 hat die 6-fache Auflösung im EVF
Die FZ200 hat einen Grip die SX50 blankes Plastik.
Die FZ200 hat die bessere Videoperformance und das bessere Stereo Mic.
Die FZ200 hat das Control Dial Rad in Daumennähe die SX50 nicht.
Das sind Fakten da kannst du jetzt gerne weitere 20 Seiten lamentieren warum das alles egal ist und warum die SX50 trotzdem ganz toll ist und warum meine Meinung unsachlicher Quatsch ist etc...
Warum um alles in der Welt soll man eine Cam mit 600mm mit einer mit 1200mm vergleichen? Das begreife ich nicht. Die SX50 spielt da in einer anderen Liga. Die SX50 kann man mit der Nikon P510/520 oder mit der Fuji HS50 vergleichen.
Wenn Du sagst, man kann sie nicht, wie oben geschrieben, bedienen, dann ist das einfach sachlich falsch bzw. nicht konkret genug. Ich habe Dir ja beschrieben wie es möglich ist.
Es geht also garnicht um besser als die FZ200 oder nicht. Ist das soooo schwer zu begreifen?
Das ist auch kompletter Quatsch. Hier geht es um eine Kaufentscheidung zu untermauern und da kann ich alles mit allem vergleichen. Hier stehen doch nicht nur die 600mm Brennweitenunterschied zur Debatte. Ich fasse es einfach nicht.
Was du nicht verstehst ist das Haptik und Bedienung immer subjektiv bewertet werden.
Für den einen ist es angenehm für den anderen nicht. Das kommt allein schon von der Tatsache der unterschiedlichen Größen von Händen.
Und für mich fühlt sich die SX50HS eben wie ein Spielzeug an. FÜR MICH! Das beginnt schon am blanken Plastik was man anfässt und an den fehlenden Bedienelementen die ich von der DSLR gewohnt bin.
Warum willst du mein empfinden tot diskutieren?
Nochmal das ist meine Meinung.
Bei der FZ200 sagst Du der Kamera, dass sie Dir die Blende verstellen soll, oder wie geht das? Mußt Du da keine Finger rühren?Natürlich kann man an der SX50 auch die Blende verstellen nur ist für mich das ergonomisch ein Unding die Finger vom Griff zu lockern um diese zu verstellen. Das magst du anders sehen und du magst damit zu Recht kommen..
Genau ist auch kein Thema hier.Ich habe nun wirklich nichts aber auch gar nichts gegen Canon warum auch? Sie stellen hervorragende Kameras her.
Du hast das freie Recht dies so zu handhaben und zu sehen. Trotzdem können andere sie ohne abzusetzen bedienen.Punkt ist ich hab mir die SX50 geliehen und gleichzeitig die FZ200 gekauft.
Ich habe ein paar Tage mit beiden rumprobiert und bin schlichtweg zu dem Entschluss gekommen das die SX50 unter keinen Umständen meine Kamera werden kann aus geschilderten Gründen.
Dein Problem ist es das du einfach andere Meinungen nicht respektieren kannst und dann sogar persönlich wirst.
Du sollst doch auch andere Meinungen stehen lassen. Klar kann man alles vergleichen. Ich meinte ja nur das so ein Vergleich hinkt, weil die Cams zu unterschiedlich sind.
Bei der FZ200 sagst Du der Kamera, dass sie Dir die Blende verstellen soll, oder wie geht das? Mußt Du da keine Finger rühren?![]()