Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo Goddy, da sind ja wieder tolle Bilder dabei.
Sag mal, wo kommt man so nah an die Greifvögel und Eulen heran?
Ich war letztens in der Wilhelma, dem Zoo in Stuttgart. Dort liegt so etwas nicht drinn.
Endlich mal Sonne und so gibt es auch ein paar neue Vergleichsfotos als Origianle:
http://www.pbase.com/goddy/sx30_is_v_fz100_v_sx10&page=all
Dazu noch einige verkleinert und mit EBB:
http://www.pbase.com/goddy/canon_sx30_is&page=all
Einfach weiter runterscrollen bis zu den Hüttenparkbildern, falls die anderen schon gesichtet wurden.
Gruss
Goddy
Die dürfte dann von der Bildqualität her wieder einen Tick schlechter sein, wie damals schon SX1 CMOS/SX10 CCD. Wenn sie kommt ...Warten auf eine Canon PowerShot SX2(3) IS
Ich fürchte, da hast du Recht. Auf die wollte ich auch warten, hab's aber inzwischen aufgegeben.oder auf eine Sony Cyber-shot DSC-HX2 ?
....die womöglich nie erscheinen !
Hallo Goddy, da sind ja wieder tolle Bilder dabei.
Sag mal, wo kommt man so nah an die Greifvögel und Eulen heran?
Ich war letztens in der Wilhelma, dem Zoo in Stuttgart. Dort liegt so etwas nicht drinn.
Mit über 800mm Brennweite muss man ja auch nicht nah ran ;-)
Dies ist der absolut einzige Grund, warum ich die SX30IS gekauft habe.
Leider finde ich nirgens ein schön langes Datenblatt, wie die von Chip..
Stimmt das, dass die Kamera nur 1,3 Bilder/sek machen kann. Och schade, so ein toller Zoom & dann das. :/
@all:
Insgesamt genügt die Bildqualität meinen Ansprüchen, dass einzige was mich nach wie vor nachdenklich macht, sind die Farbverschiebungen rot/grün an den Rändern. Läßt sich diese nachträglich mit einer Bildverarbeitung einfach retouchieren?
Dann hoffe ich natürlich auch, dass CHDK bei dieser Kamera verfügbar sein wird. Es spricht doch technisch nichts dagegen, oder?
Klasse, dann komme ich ich zu gegebener Zeit nochmal auf Dich zuJa die kann man nachträglich wegmachen (in den meisten Fällen). Sie tauchen aber nicht in jedem Bild auf.
Schon klarDas können die Leute von CHDK wohl besser beantworten, ich habe jedenfalls keine Glaskugel dazu, aber auch eine Hoffnung diesbezüglich![]()
Hallo zusammen diesem stark frequentierten und sehr sachkundigem Forum.
Ich habe mir die SX30 IS dieser Tage gekauft.
Passt jetzt eigentlich der Lensmate-Adapter der SX10 für die SX30?
Vom Canon-Adapter ist noch nichts zu sehen und den Filter immer in der Hand davor halten ist auch nicht so doll.
Ich hab's irgendwo gelesen, dass er passt und in deinem Post ging es mehr um den Telekonverter. Wollte nur noch mal sicher gehen, thanx.Weil doch selbst geschrieben hast, das er passt![]()