• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Canon Powershot SX210 IS

AW: Canon SX210

Und noch immer kein 3:2 Modus, obwohl das Display genau dieses Format hat.
:mad:

Das ist allerdings tatsächlich verkorkst. Und wieder nur 230.000 Pixel, da ist die Konkurrenz doppelt so scharf, und bietet echte 25 mm in 3:2 (und 4:3 und 16:9).

wie bei den anderen reisezooms, glaub auf bilder warten wird das beste, ansonst positiv find ich das sie cam geschrumpft ist, und sie gefällt mir von den reisezooms vom design am besten *duck*

zur zoomwippe, hab mir das mal fiktiv vorgestellt gerade, glaube nicht das die so schlecht gelegen ist, nur wird alles davon abhängen, wie gut der druckpunkt ist und man sie bedinnen kann.

Also designtechnisch gefällt mir die SX210 besser als die SX200.
Händlingtechisch werde ich mal testen müssen und bildtechnisch werden wir sehen.

@nightwatcher:
Subtil wie eine Elefantenherde in einer Ming-Dynastie-Miniaturvasenmanufaktur :ugly:.
Du meinst https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=478847 ?

Ich will hier nicht ins Canon-Bashing einsteigen und ehrlich sagen das sie mir gefällt !
14 MP wird sie aufgrund technischer Verbesserungen der sensortechnik vermutlich besser bringen als die SX200 12 MP. mindestens genauso gut.
Schon die SX200 hat bewiesen das sie die 336mm recht gut bringt!

Der Blitz zum Aufklappen ist immer besser als einer im Gehäuse! Wer wie nightwatch sagt er brauche keinen Blitz der weiss nicht was Aufhellblitzen ist.
Aber naja, ist halt https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4802471&postcount=2

3mm unten sind weniger wichtig als 250 oder 300mm zu fast 400mm wenn der Schwerpunkt auf Tele liegt!
Ich decke die Weitwinkelaufnahmen ohnehin nicht nur mit einer Superzoom-Kamera ab, weder die TZ noch die HX5 oder F70 konnten mich bisher im Weitwinkel überzeugen. Es geht vermutlich nicht?!
Von daher ist die SX210 der bisher konsequenteste Kompakt-Super-Zoomer als Ergänzung zu einer DSLR oder LX3 oder GX200!

Bei 250mm dürfte zudem lichtstärker sein als die HX5 oder FH100 weil sie bei fast 400mm noch f5,9 bietet. Bei 250mm dürfte sie unter f5 liegen. Das schaffen die anderen bei 250mm nicht?!

Von mir :top: für die SX210 solange die Bilder nicht dagegen sprechen.

Zuletzt bearbeitet:

14 MP wird sie aufgrund technischer Verbesserungen der sensortechnik vermutlich besser bringen als die SX200 12 MP. mindestens genauso gut.

Denoch kommt natürlich immer wieder der Gedanke auf, warum man diesen Vorsprung bzw. die Verbesserungen nicht mit 8-10 Megapixeln oder meinetwegen auch 12 Megapixeln noch besser nutzt. Aber die SX210 für mich eine der angenehmeren Überraschungen, auch wenn nicht alles toll ist (bei welcher Kamera ist das schon). Wenn die Abbildungleistung an die SX200 anknüpfen kann sehe ich durchaus positiv in Richtung SX210.

Klar, aber das ist der Trend der Zeit. Mach Dir mal ein 4 MP Ausschnitt aus dem Portraitbild! Ich habe den Eindruck das die SX210 mehr Reserven hat als jede andere neue Kamera!
Die meisten SZ-Kameras fallen ja am Ende ab in der Auflösung und im Kontrast. Aber die SX210 könnte man bei 30mm im mittleren Bereich nutzen. Und das dann mit vollen 14 MP und hoher Ausschnittsreserve! Damit geht schon mehr als mit einer F80 mit 6 MP im SN-Mode!

Ich bin jetzt ganz confused... :ugly:
Seit einer Woche bin ich im Besitz der SX200 und hatte mich gerade damit abgefunden das ich im Videomode Abstriche machen muss... (auch trotz CHDK)
Sollte ich jetzt doch noch von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und auf die SX210 warten? :confused:
(Soll die Suche und die Vergleichsodyssee jetzt wieder erneut losgehen?) :evil:

..... auf die SX210 warten? :confused:
Es muss sich erstmal raustellen, ob sich das Warten lohnt.

Was ist wenn du im April feststellst, die SX210 macht nicht so gute Bilder wie die SX200 und es gibt keine SX200 mehr zu kaufen? :eek:

Nimm deine SX200 macht schöne Bilder und wenn sich der Preis im Sommer der SX210 wieder etwas gelegt hat, dann überlege nochmal.

Wenn Ihr einen Fünkchen Fotografen-Ehre habt, müsstet Ihr diesen neuen Mega-Trash boykottieren und den Firmen nicht neues Futter dafür liefern, denselben Mist verschlechtert nächstes Jahr fortzusetzen. Einfach eine Kamera ignorieren, auch wenn sie hübsch ist.

Für eine Fotografenehre müsst ich Knipser mich erst einmal Fotograf nennen dürfen ;) Trotzdem werde ich die 210 wohl auslassen, macht ja nix denn ich bin mit der SX200 noch sehr zufrieden.
Am Ende heisst es natürlich, erstmal die Bilder abzuwarten. Aber mehr Megapixel auf dem Zwergsensor und ein grösserer Brennweitenbereich in einem kleineren Objektiv. Da muss die Physik im letzten Jahr schon grosse Sprünge gemacht haben, wenn die SX210 in der BQ mit der SX200 gleichziehen können soll.

Aber vielleicht hat sich die TZ vs. SX Diskussion jetzt erledigt. Die SX könnte ihren Vorsprung bei ISO400/800 aufgeben, dafür aber bei Video gleichziehen. Dann kauft man einfach die Cam mit der Gehäusefarbe, die einem am besten gefällt ;)

Es muss sich erstmal raustellen, ob sich das Warten lohnt.

Was ist wenn du im April feststellst, die SX210 macht nicht so gute Bilder wie die SX200 und es gibt keine SX200 mehr zu kaufen? :eek:

Nimm deine SX200 macht schöne Bilder und wenn sich der Preis im Sommer der SX210 wieder etwas gelegt hat, dann überlege nochmal.

...werde ich glaube ich auch machen - vor allem weil ich sie für 16.- Aufpreis mit 4 Jahren Garantie gekauft habe - (So habe ich noch etwas Zeit zum vergleichen...) ;)

Es wird allerdings immer wieder relativ gleichwertige Cams geben und man muss dann erneut Prioritäten setzen - denn die "Übercam" wird es wohl nie geben... :lol:

Ich bin jetzt ganz confused... :ugly:
Seit einer Woche bin ich im Besitz der SX200 und hatte mich gerade damit abgefunden das ich im Videomode Abstriche machen muss... (auch trotz CHDK)
Sollte ich jetzt doch noch von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und auf die SX210 warten? :confused:

Ganz ehrlich? Mach es, Du wirst dich sonst ärgern. Die SX200 kannst Du dir noch lange wieder holen wenn es sein soll. Ich bin aber nach der ersten Bildern oben sehr zuversichtlich das die SX210 eine Verbesserung darstellt!
Sie ist zur Zeit sogar bei den kleinen Superzommern einer meiner 3 Topfavoriten!
Dieser Thread hier wird dich auf dem laufenden halten!
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=623857&page=1

Naja - wenn sie in Sachen BQ nicht der Konkurrenz deutlich überlegen ist (da muss man abwarten, aber bei den vorliegenden Daten dürfen wir wohl keine deutlichen Verbesserungen erwarten - wenn überhaupt :(), wird sie es schwer haben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten