• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot SX200 IS

AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

Joa, ich denke mal, dann werde auch ich keine größeren Sorgen mit dem Blitz haben. Danke an euch alle. SX200IS ist schon so gut wie bestellt.

:)Hallo, fotofreunde !!
möchte und werde mir auch kurzfristig die SX 200 kaufen.
hab mal 2 fragen :
1. ) zum Blitz ; die cam hat zu dem eingebauten blitz keinen blitzschuh. da der eingebaute blitz nicht so stark sein kann und wird, kann ich meinen 580 canon zusätzlich verwenden, per kabel oder kabellos ?
das wäre doch ein großer gewinn.
2. ) zum Kaufpreis, hier finde ich im internet für neue, deutsche Händler unterschiede von ca. 100 euro !! von 232 E bis ca. 320 E.
wo kauft ihr am besten ?
vielen dank für eure antwort.
mfg herbert

...
1. ) zum Blitz ; die cam hat zu dem eingebauten blitz keinen blitzschuh. da der eingebaute blitz nicht so stark sein kann und wird, kann ich meinen 580 canon zusätzlich verwenden, per kabel oder kabellos ?
das wäre doch ein großer gewinn.

Moin,

Du könntest unter den 580er (oder auch viele andere Blitze) einen Servoblitzauslöser packen und mit dem internen (auf manuell geschalteten) Blitz der SX 200 den Blitz kabellos auslösen. Allerdings nur mit manueller Steuerung der Blitzstärke am "Slave".

...
wo kauft ihr am besten ?

Gebraucht hier im Forum oder im Fachhandel vor Ort. Wobei ich da auch nicht auf den letzten Euro hin oder her schaue. :)

Moin,

die Kamera - und das spielen während und nach der Aufnahme - machen immer mehr Spaß... :)

Diesmal "etwas" mehr Bearbeitung...

Zuletzt bearbeitet:

2. ) zum Kaufpreis, hier finde ich im internet für neue, deutsche Händler unterschiede von ca. 100 euro !! von 232 E bis ca. 320 E.
wo kauft ihr am besten ?
vielen dank für eure antwort.
mfg herbert
also ich hab meine im sommer bei amazon gekauft. da war grad eine aktion und im vergleich zu anderen anbietern war sie dort relativ günstig zu haben.
laut dem newsletter von amazon ist jetzt grad wieder eine canon aktion (250.- für die sx200is) allerdings ist das laut geizhals nicht das günstigste angebot.

ich muss sagen, dass ich auch immer mehr spaß an der sx200is hab. war wirklich die richtige kaufentscheidung.sie hat sich sogar super beim placebo konzert gehalten - hab tolle erinnerungs schnapschüsse machen können. werde die nächsten tage vielleicht mal welche hochladen^^

ich hab auch ein zwei videos vom konzert gemacht - allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass der ton "schlecht" ist. also man hört den bass viel zu laut - er überlagert quasi alles andere. ist das normal so oder hat mein mikro vielleicht einen fehler?
(btw: ich weiß, dass ich bei einer kompaktkamera keine riesen ansprüche an den ton stellen darf bei konzerten, aber zb.: bei meiner alten kamera (dsc-w30) wars so, dass der ton insgesamt zwar ein wenig dumpf war, aber immerhin der bass nicht so hervorgestochen hat, dass man vom rest nichts gehört hat. drum verwundert mich das ganze.)

hi, hab gerade mit meiner cam rumgespielt und da sind mir diese komischen um das mausrad herum aufgefallen. hab das bisher noch nicht bei der kamera gesehen, könnte das dreck auf dem objektiv sein? wenn ich das objektiv angucke, kann ich von aussen keinen dreck erkennen.

liebe grüße

johannes

seit gestern bin ich auch besitzer der canon. meine erste fotorunde war allerdings abends, daher nur nachtaufnahmen. alle bilder leicht nachgeschärft, evtl gerichtet. sonst ooc. und alles freihand :ugly:

leider sind die exifs verloren gegangen, die kann ich aber gern nachreichen.

Hi erstmal,

mitgelesen hab ich schon lange, vor den Feiertagen hab ich sie mir dann aufgrund dieses Threads auch gekauft.
Bisher war ich auch sehr zufrieden, auch wenn meine Bilder nicht so schön scharf werden wie bei manchen hier :rolleyes:.
Seit gestern aber hat sie ein kleines Problem, der Blitz kommt nicht mehr selbsttätig heraus. Das würde wahrscheinlich viele freuen, wenn man ihn aber braucht, muß man ihn von Hand rauspulen, das ist nicht so erfreulich. Ich hatte sie seit dem ersten Tag immer in einer Cam-Tasche, sehr sehr pfleglich behandelt. Und jetzt das...:mad:
Der Blitz kommt ja eigentlich per Feder aus dem Body, zumindest fühlte es sich so an, das würde bedeuten, daß sich irgendwas verklemmt, sodaß es streng geht. Nicht, daß das nichtmal unter die Garantie fällt aufgrund "unsachgemäßer Behandlung". :eek:

Exif´s verloren gegangen? Wieso, die sind doch drin.

Das Kirchenbild und das Bild mit dem Kirchenfenster ist verwackelt, was aber bei 1sec im Weitwinkel bzw. 1/3sec Belichtungszeit und über 200mm Brennweite ja durchaus drinliegt. Der Stabi ist zwar gut, man muss aber schon eine wirklich ruhige Hand haben um 1/3sec mit zusätzlich Zoom ruhig zu halten.

Das ISO800 Bild mit dem Auto köntest Du vielleicht noch etwas größer einstellen, 540x405 Pixel sind ja quasi nur aufgeblähte Thumbnails. :angel: Da sieht man nicht wirklich viel. Verkleinert kannst Du sie doch auch hier im Forum hochladen (1600x1200 mit max. 500kB), dafür braucht´s kein abload, bilder-hochladen.net oder bildercache.

Gruß,

Rolf

Hallo, fotofreunde,
möchte meine frage nach einem günstigen preis für die sx 200 is noch einmal stellen.
der hinweis betr. die örtlichen händler ist nicht wirklich förderlich.
da hat doch jeder seinen eigenen preis, und die internethändler sind doch zu 98 % günstiger.
der o. a. hinweis kommt mir vor, als wenn jemand hier bei einer frage auf einen kurs bei der VHS verweist; das weis doch jeder und da kann man doch nichts mit anfanfen .also nochmal : kennt jemand einen besseren Preis als 233, -- E ?
dabei meine ich neu und deutschen händler, nicht honkong !
vielen dank mfg herbert:)

hi, hab gerade mit meiner cam rumgespielt und da sind mir diese komischen Flecken um das mausrad herum aufgefallen. ...

johannes

Kann Dir nun leider nicht ganz folgen, welche Flecken Du meinst, bzw. was Deiner Meinung nach bei dem Bild schiefgegengen ist, da es... naja, recht dunkel ist mit drei hellen Flecken zwischendrin. Ich habe ehrlich gesagt so meine Probleme bei dem Bild zu erkennen was das darstellen soll. Mache doch ein, zwei Aufnahmen, bei denen Dein Problem besser zu erkennen ist oder zeig´ uns im Bild was Du genau meinst mit den "Flecken".

Gruß,

Rolf

Hallo, fotofreunde,
möchte meine frage nach einem günstigen preis für die sx 200 is noch einmal stellen.
der hinweis betr. die örtlichen händler ist nicht wirklich förderlich.
da hat doch jeder seinen eigenen preis, und die internethändler sind doch zu 98 % günstiger.
der o. a. hinweis kommt mir vor, als wenn jemand hier bei einer frage auf einen kurs bei der VHS verweist; das weis doch jeder und da kann man doch nichts mit anfanfen .also nochmal : kennt jemand einen besseren Preis als 233, -- E ?
dabei meine ich neu und deutschen händler, nicht honkong !
vielen dank mfg herbert:)

Es gibt doch so viele Seiten die sich mit nichts anderem als den Vergleich von Preisen beschäftigen, meinst du irgendjemand hier kann das besser?

ich habe über längere zeit die preisentwocklung der sx200 verfolgt. 233 € ist sehr fair. aber schau trotzdem mal bei nem ladem um die ecke vorbei. falls du einen garantiefall hast ist das einfacher als die hinund-herschickerei.

interessanterweise habe ich meine sx200 1 woche vor weihnachten im blödmarkt für 244 € erworben, 5 tage später kostete sie dort 38 € (!) mehr. vllt weil zu diesem zeitpunkt die lieferfrist für internetbestellungen etwas knapp wurde :ugly:

Moin,

hier mal zwei Bilder fürs "Bukeeeeee"; einmal mit vollem Zoom, einmal mit Makrofunktion.

Beide Bilder AV - Belichtung -1/3 - Kontrast -1 - verkleinert - USM 50/0,5/0

Ach ja, das Motiv wurde nicht arrangiert - das war einfach so da... :)

Zuletzt bearbeitet:

Wir dürfen hier zur Zeit keine Händler nennen, weil ein laufendes Gerichtsverfahren aussteht. Alle Nennungen müssten von den Mods wieder gelöscht werden.

Imho finde ich diese Preisanfragen hier im Forum sowieso immer etwas blauäugig. In den Preisvergleichsseiten mit ihren entsprechenden Foren bist du besser mit dieser Frage aufgehoben, da dort sich ein viel größer Klientel findet, was sich mit guten und schlechten Händler besser auskennt.

Exif´s verloren gegangen? Wieso, die sind doch drin.
Irgendwie sehe ich sie zumindest mit dem Firefoxplugin nicht mehr. Daher dachte ich, sie wären verloren gegangen. Aber wenn Du sie noch siehst, ist es ja gut :top:
Das ISO800 Bild mit dem Auto köntest Du vielleicht noch etwas größer einstellen, 540x405 Pixel sind ja quasi nur aufgeblähte Thumbnails. :angel: Da sieht man nicht wirklich viel. Verkleinert kannst Du sie doch auch hier im Forum hochladen (1600x1200 mit max. 500kB), dafür braucht´s kein abload, bilder-hochladen.net oder bildercache.
Ich tausche die Bilder aus, wenn ich wieder zu Hause bin.

Hallo allerseits,

ich möchte für versch. Websites Bilder hochladen. Diese dürfen jedoch max. 800 kb oder 2 GB haben, und ich nicht weiß wie ich die vorhanden größeren Dateien ohne Zuschnitt kleiner bekomme, hoffe ich auf eure Hilfe. An Programmen habe ich Picassa 3 und helicon filter auf meinem Computer.

PS: Ich kenne nicht die Gründe, warum snowdream gesperrt wurde, finde es jedoch schade:confused:. Dank ihm bin ich auf die SX200 gekommen und habe etliche wertvolle Tipps erhalten. D a n k e !!!

PS2: Ich wünsche allen Usern einen guten Rutsch ins neue Jahr :p

Ich habe eine Frage zum Stabilisator.
Man kann ja zwischen "Nur bei Aufnahme" und "Dauerbetrieb" (schwenken lass ich mal bewusst aus) wählen.
Was ist denn nun besser?
Ich hab irgendwo gelesen dass Dauerbetrieb besser sein soll, da er nicht erst beim Auslösen aktiv werden muss und somit schneller reagiert. Andererseits hab ich woanders gelesen dass nur bei Aufnahme effektiver sein soll. Konnte da jemand Unterschiede feststellen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten