• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot SX200 IS

AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Erfahrungen - Thread

Ich dachte bisher eigentlich, daß in Deutschland die 2 Jahre Garantie zwingend sind. Wenn der Hersteller die nicht gibt, muss der Händler sie geben.

Nur die Gewährleistung für Verpackte Waren bis zum Zeitpunkt der Nutzung muss ein Händler geben, das ist ein großer Unterschied zu Garantie.
Da sollte man sich aber besser noch genau Informieren.
------------------------------------------------------------------------
Ist die SX trotz sehr vielen MP, gut bei schwachem Licht gut nutzbar?
Bleiben alle Farben einigermaße erhalten? Ich Tippe auf: Ja.
Falls sie wirklich bei Sonne etwas schwächer als die TZs wäre, ist es allerdings nach den mir Bekannten Bildern nicht für die tägliche Anwendung (Bildschirmansicht) relevant.

LG.
Blendensucher
 
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Erfahrungen - Thread

@rolly22

Du kannst die Schärfe, Kontrast, Farbsättigung sowie jeden einzelnen Farbkanal (Rot, Grün, Blau) und Hautton in mehreren Stufen einstellen.

@Blendensucher
Ist die SX trotz sehr vielen MP, gut bei schwachem Licht gut nutzbar?
Bleiben alle Farben einigermaße erhalten? Ich Tippe auf: Ja.

Ich habe gestern Fotos Fotos in einem Indoor Spielplatz gemacht, wo ich öfters ISO 800 einsetzen mußte. Unten mal zwei Beisbiele mit ISO 200 und 800.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Erfahrungen - Thread

@rolly22

@Blendensucher

Ich habe gestern Fotos Fotos auf einem Indoor Spielplatz gemacht, wo ich öfters ISO 800 einsetzen mußte. Unten mal zwei Beisbiele mit ISO 200 und 800.
LG

Na ich glaube die Farben reichen selbst bei ISO 800 - danke.:lol:

Gut gemeinter Tip: Nie die eigene Familie oder Kinder in Foren zeigen. Die Bälle hätten für die Farben gereicht.
Aber die Bilder sind natürlich so viel schöner:) und anhand der Haare kann man die Rauschunterdrückung etwas einschätzen.

LG.
Blendensucher
 
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Erfahrungen - Thread

und anhand der Haare kann man die Rauschunterdrückung etwas einschätzen.

Nicht ganz, den ich habe die Fotos bereits nachträglich etwas entrauscht. Aber dir ging es ja um die Farben ;).

LG
 
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Erfahrungen - Thread

Würd mich mal fullsize und org interessieren, in Minigröße sieht es oft gut aus.
 
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Erfahrungen - Thread

Die Fotos gibts leider nicht mehr unbearbeitet, und selbst wenn würde ich genau diese im orginal nicht weitergeben, ich hoffe du hast verständnis dafür. Aber ich habe ja schon ein paar High ISO Aufnahmen gezeigt, und ich werde demnächst auch noch weitere einstellen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Erfahrungen - Thread

sorry Snowdrean,
aber nur ooc Bilder in Originalgröße wären doch für die Meinungsbildung relevant.Das du die Bilder von der SX200 gut entrauschen kannst wissen wir ja;)
 
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Erfahrungen - Thread

@jonsered

Blendensucher wollte wissen ob die farben bei hohen ISOs gut erhalten bleiben, dafür brauchts keine orginal größe und nur dafür waren die beiden letzten Fotos gedacht. Ich habe doch schon einige out of cam in orginal Größe gepostet, wo ist jetzt das Problem :confused:? Aber ich hab meinen Beitrag oben etwas abgeändert, das der zusammenhang auch für leute die die beiträge nicht lesen leichter erkennbar ist ;).

LG
 
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Erfahrungen - Thread

Welche großen Vorteile hat die SX200 gegenüber der A720 ?

Weitwinkel, größerer Zoom, besseres Display ... ? Bildqualität ?


Gruß Gunnar
 
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Erfahrungen - Thread

Mehr Weitwinkel
Mehr Tele
Größeres Display
HD Movie
Etwas kompakter
usw.

Die A720 ist ja nicht mehr Taufrisch und ich kenne sie nicht Persönlich, deshalb ist das etwas schwer zu vergleichen.

LG
 
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Erfahrungen - Thread

Wieso ist es denn gleich ein KO Kriterium, für was braucht man denn zwingend eine Belichtungsreihe wenn die Kamera ordentlich belichtet ?

Ich beobachte in Härtefällen eher das Histogramm und aus die Maus.

Die Belichtung lässt sich doch auch in einem gewissen Rahmen sehr gut per EBV verändern.

Mich würde viel mehr interessieren, ob man das Display seitlich auch so gut erkennen kann wie das der TZ7.

Ist der AF schneller oder langsamer im Vergleich zur TZ7 und wegen dem fokussieren hat hier:

http://www.amazon.de/product-review...tBy=bySubmissionDateDescending#R1EU0HHK60JTUT

jemand geschrieben, Selbst zoomen ist während der Aufnahme möglich und Du schreibst Zwar kann die Canon ebenfalls Filme in HD aufnehmen, allerdings ohne Zoom.

Also was stimmt denn nun, bitte um Aufklärung. :)
 
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Erfahrungen - Thread

Die SX200 kann beim Video zoomen. Allerdings nur bis zum 4fach Zoom. Mehr geht nach meiner Kenntnis ncht.
 
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Erfahrungen - Thread

Die fehlende Belichtungsreihe empfinde ich jetzt nicht als schlimm, vor allem weil die Belichtung wirklich sehr gut funktioniert. Und für den Fall das man mal ein HDR machen möchte, kann man ja eine manuelle Belichtungsreihe machen. Die Canon bietet zwar die Möglichkeit währende der Aufnahmen zu Zoomen, allerdings nur 4x Digital. Und Digital ist für mich kein Zoom ;), sondern das was es ist, nämlich eine Auschnittsvergrößerung des Bildes. Wer als wirklich auf richtige Movies im HD Format wert legt, sollte doch eher zur TZ7 greifen, welche momentan ungeschlagen ist in diesem Bereich (unter den Kompakten). Der AF ist deutlich treffsicherer, vor allem bei schelchteren Lichtverhältnissen. Hier hatte ich mit der TZ7 oftmals das Problem das der AF pumpte und doch nichts fand.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Erfahrungen - Thread

Die fehlende Belichtungsreihe empfinde ich jetzt nicht als schlimm, vor allem weil die Belichtung wirklich sehr gut funktioniert.

Ich habe nach einigen usa.Bildern den Eindruck das sie zum höher belichten neigt und schwachblauen Himmel gerne "einweißt". Auch fressen weisse Blüten wenn man nicht runter geht mit der Belichtung gerne etwas aus bei dunklerem Hintergrund oder täuscht mich das?
Bei diffuse Licht ist ein Belichtungsreihe immer gerne gesehen! Auch die besten DSLRs verzichten nicht auch so eine Funktion!
 
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Erfahrungen - Thread

Ich glaube das empfindet jeder etwas anders. Bei der TZ7 habe ich z.b. immer -1/3 eingestellt, bei der canon konnte ich zumindest in innenräumen bisher alles auf 0 lassen. Ich verzichte lieber auf eine Belichtungsreihe, habe dafür aber im gegensatz zur TZ7 vollen manuelle eingriffmöglichkeit. Klar beides wäre natürlich besser ;). Aber gerade auch die manuelle leistungregulierung des blitzes ist wirklich top. Ich hab schon ein paar fotos gemacht wo ich den blitz nur ganz dezent als aufheller genutzt habe, und die orginal stimmung zu 100% erhalten geblieben ist. Wers nicht weis würde kein blitz vermuten, nur ohne wäre es nicht halb so schön geworden. Wer z.b. viel bei Glühlmapen licht fotografiert, sollte wie ich eine Lee 204 Folie vor den blitz hängen. Somit erhält das Blitzlicht die Farbtemperatur des Glühlampenlichts, und es lassen sich perfekte Blitzfotos machen ohne jegliche Zerstörung der Lichtstimmung.


LG
 
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Erfahrungen - Thread

Ich habe nach einigen usa.Bildern den Eindruck das sie zum höher belichten neigt und schwachblauen Himmel gerne "einweißt". Auch fressen weisse Blüten wenn man nicht runter geht mit der Belichtung gerne etwas aus bei dunklerem Hintergrund oder täuscht mich das?
Bei diffuse Licht ist ein Belichtungsreihe immer gerne gesehen! Auch die besten DSLRs verzichten nicht auch so eine Funktion!

Bei meiner A720IS ist das 100% so, und zwar teilweise extrem. Gerade wenn das Licht nicht so optimal ist verwende ich die Belichtungsreihe. Hat mir schon so manches Bild gerettet. Wie stark dieses "einweißen" bei der SX200 vorhanden ist weiß ich ja nicht. Trotzdem, eine Belichtungsreihe sollte eigentlich zur Grunsausstattung gehören.

Gruß Gunnar
 
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Erfahrungen - Thread

Ich fotografiere sehr viel, sowohl mit meiner DSLR ausrüstung als auch mit Kompakten, und ich selbst nutze eine Belichtungsreihe eigentlich fast nur wenn ich ein HDR machen möchte. Man lernt seine Kamera doch kennen, und weiß doch ob die kamera eher einen drang zum unter oder überbelichten hat. So kann man sich drauf einstellen und die Belichtungskorrektur nutzen. Wie gesagt die TZ7 stand prinzipiell auf -1/3. Und im Zweifel lieber etwas unterbelichten und nacher hochziehen als andersrum. Für die jenigen für die eine Belichtungsreihe aber ein "must have" ist, sollten sich daher nach einer anderen Kamera umschauen. Ich weiß auf jedenfall die völlige manuelle Kontrolle der SX200 sehr zu schätzen, und das ist mir viel wichtiger als eine Automatische Belichtungsreihe. Den ich sehe kein Problem darin wenn ich eine Belichtungsreihe machen möchte, diese kurz manuell zu machen. Zumal das ja gleich passiert ist ;).

LG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten