• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot SX200 IS

AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Erfahrungen - Thread

Hier wird die SX200 auch mit der TZ7 verglichen. Inkl. 100% crops!

http://www.cameralabs.com/reviews/Canon_PowerShot_SX200_IS/

Der Tester ist ja sehr eindeutig
"But as discussed in detail above, the Lumix TZ7 / ZS3 simply manages to out-feature the SX200 IS in almost every respect. The SX200 IS’s trump card may be manual control over exposures, but the TZ7 / ZS3 boasts a wider lens, more detailed screen, faster continuous shooting and the ability to zoom while filming, along with much more besides. Then there’s that annoying flash on the Canon."

Die Frage ist wie immer bei Kompakten was ein maneuller Set für und A und S bringt? Anders als DSLRs sind Kompakte nicht nur offenblendtauglich sondern meisten da auch am besten. Abblenden bringt als also nicht mehr Qualität. Blende auf oder zu kann man auch mit Sportprogramm oder Portrait erreichen.

Was mir bei dem anderen Test bei photography.blog o.ä. aber auffiel ist das die Bilder der SX200 etwas frischer und detailreicher sind, letzteres im Tele. Das alleine wäre für mich ein Grund über die Sx nachzudenken, auch wenn der Blitz und das fehlende 3:2 nervt.
 
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Erfahrungen - Thread

Hier ein paar Fotos von Heute Mittag, ist gar nicht so leicht gewesen bei dem Wetter Heute, sehr bewölkt und teilweise starker Wind. Alle Fotos sind bearbeitet wie ihr seht und nicht "out of cam" ;), allerdings keine Weltbewegende EBV.
 
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Erfahrungen - Thread

noch ein paar...

Und für die, die auf ein "out of cam" warten gibts den Pfau in orginal Größe und unbearbeitet. Aber leider ist auch der Pfau nicht sehr gut getroffen, was unter anderem an dem Zaun lag hinter dem er es sich gemütlich machte. Das schlechte lich tat sein übriges dazu.

Pfau


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Erfahrungen - Thread

Hier noch zwei Fotos von Heute. Unbearbeitet "out of cam", jeweils verkleinert und in orginal Größe.

Bild 1 orginal Größe
Bild 2 orginal Größe

LG
 
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Erfahrungen - Thread

Hier noch zwei Fotos von Heute. Unbearbeitet "out of cam", jeweils verkleinert und in orginal Größe.

Bild 1 orginal Größe
Bild 2 orginal Größe

LG

Schöne Bilder, das macht neugierig auf mehr! Hast du auch schon Av.-Light Bilder gemacht? Das würd mich auch interessieren, v.a. ob man da zwar evtl. rausch-reduzierte aber farbtreue Bilder bekommen könnte.

Grüße
Martin
 
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Erfahrungen - Thread

Was verstehst du genau unter Available Light? Den der Bereich Available Light Fotografie ist doch sehr groß mit weitgesteckten Grenzen, so lange auf zusätzliches Licht verzichtet wird.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Erfahrungen - Thread

Was verstehst du genau unter Available Light? Den der Bereich Available Light Fotografie ist doch sehr groß mit weitgesteckten Grenzen, so lange auf zusätzliches Licht verzichtet wird.


LG

Also mich würden alle Ergebnisse interessieren die aufzeigen, wie sich die Rauschunterdrückung und das Rauschen bei realistischen Bildern bemerkbar machen. Am interessantesten fände ich jedoch Bilder aus Innenräumen, bevorzugt beim Licht eines 300 Watt Deckenfluters oder bei Glühlampenlicht.

Viele Grüße
Martin
 
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Erfahrungen - Thread

Kann ich ja mal bei gelgenheit welche machen. Als Anfang habe ich ja im Anfangspost die Schachtel der SX200 IS fotografiert. Das wurde bei einer Beleuchtung mit einer 11W Energiesparlampe gemacht. Aber ich werde die Tage mal etwas fotografieren in dem bezug.

LG
 
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Erfahrungen - Thread

Gestern Abend habe ich die SX200 IS wohl an ihre Grenzen gebracht :eek:, als ich mit meiner Frau und Tochter im Zirkus gewesen bin. Die Bedingungen waren alles andere als gut, wie man sich denken kann. Schlechtes Licht und der Weißabgleich mußte mit den bunten Lichtern zu recht kommen. Dazu sind wir in der hintersten Reihe gehockt, so das ich öfters bei dem eh schon schlechtem Licht den vollen 12x Zoom einsetzen mußte. Und auch wenn die SX200 hier an ihre Grenzen gekommen ist, muß ich sagen das die meisten Fotos für eine normale Bildschirmbetrachtung oder Fotoabzüge vollkommen ausreichen. Ob eine Fuji F200EXR unter genau den gleichen Bedingungen bessere Fotos gemacht hätte weiß ich nicht. Könnte sein, aber 100% kann ich es natürlich nicht sagen.

Hier mal ein paar bearbeitete und verkleinerte Fotos, und ein paar orginale unbearbeitet.
 
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Erfahrungen - Thread


Danke für die Bilder! Da sieht man doch gut, dass die SX200 IS zwar deutlich rauscht und Details verliert, aber zumindest kein buntes rauschen erzeugt wie die TZ7. Also mit dem Rauschverhalten und dem Verlust an Details könnte ich leben, im Gegensatz zum Rauschen der TZ7. Mag sein, dass die TZ7 der Canon in anderer Hinsicht überlegen ist, aber das bunte Rauschen der TZ in Kombination mit der konstanten Rotstichigkeit der Innenraumbilder die ich gemacht habe, hat mir die TZ7 verleidet, was schon sehr schmerzhaft war, weil mir die Tageslichtbilder und der toll stabilisierte 12-fach Zoom sehr gefallen haben.

Hast Du evtl. auch noch Bilder bei Tageslicht bei denen es ein Motiv vor einem bewölkten Himmel gibt? Die F200EXR ist bei meinem Test dabei ziemlich gescheitert, oder ich bin an der Kamera gescheitert, eins von beiden jedenfalls. Kann man hier nachsehen, falls es interessiert.

Viele Grüße
Martin
 
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Erfahrungen - Thread

@MartinM:

Deinen ersten Absatz unterschreib´ ich mit (y), die Fotos sind gut geworden. Wie schon bei Snowdreams ersten Testfoto (Karton) zeigt sich hier für mich wieder der gefällige Bildausdruck bei ISO800, da kann die TZ7 einpacken.

@Snowdream:

Zu Deiner Frage, ob die F200 das genauso hinbekommen hätte sag´ ich mal: wahrscheinlich nicht, da ihr die Brennweite am Teleende gefehlt hätte. Warum hast Du nicht ISO400 versucht? Laut der Belichtungszeit wäre das doch zumindest teilweise möglich gewesen, oder?

Gruß,

Rolf
 
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Erfahrungen - Thread

@MartinM

Die Canon bietet ebenfalls ein 12x Zoom dessen stabilisator dem der TZ7 in nichts nachsteht.

@rolly22

Ich wollte an diesem abend ganz bewusst nur fotos mit ISO 800 machen, um diesen kritischen bereich etwas kennenzulernen. Hätte ich top fotos wollen, hätte ich meine DSLR eingepackt ;). Aber die Bedingungen gestern waren schon sehr extrem für eine Kompakte, und weitaus schwieriger als normale Fotos in Innenräumen. Den mal abgesehen von den schwierigen Lichtverhältnissen und der Bewegung die so eine Zirkusvorstellung mit sich bringt, ist auch die weite Entfernung nicht zu vernachlässigen bei hohen ISO Werten.


LG
 
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Erfahrungen - Thread

Die Bilder sind für ISO800 recht gut! Den Ochsen hättest zudem mit offener Blende noch besser hinbekommen können. Ich würde auch sagen das das besser ist wie bei der TZ7 wenngleich auch hier natürlich geglättet wird. An das natürlichere Korn einer LX3, F200 oder G10 kommt es nicht ran aber die haben auch größere CCDs.
 
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Erfahrungen - Thread

Für mich ist leider auch die LX3 noch weit davon entfernt ein natürliches Korn zu haben. Das Korn ähnelt auch bei dieser stark dem der anderen Panasonics, unter anderem auch der TZ7. Wenngleich das Rauschen geringer ist. Aber auch das Rauschen der LX3 zeigt Rauschen das teilweise wie Haken, L's und S aussehen, also ein ziemlich wirres und und ungleichmässiges "Korn" bzw. Rauschen. Das kann die Fuji und die G10 deutlich besser! Ganz deutlich sieht man das hier...

LX3
F200EXR

Aber die LX3 ist in der Tat sehr Reizvoll, und ich denke ich werde mir diese bei gelgenheit auch mal zulegen. Den F2 ist schon eine Ansage (y). Achso das mit F8 muß ein versehen gewesen sein, da habe ich sicherlich ausversehen die Belichtungskorrektur noch nicht aktiviert gehabt, und statt dessem durch das drehen am Rad die Blende zu gemacht.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Erfahrungen - Thread

Für mich ist leider auch die LX3 noch weit davon entfernt ein natürliches Korn zu haben. Das Korn ähnelt auch bei dieser stark dem der anderen Panasonics, unter anderem auch der TZ7.

Wenn man es nicht anders einstellt dann mag es so sein wobei die TZ schon deutlich mehr glättet und farbrauscht!

Man kann und sollte es aber anders einstellen! Im Gegensatz zur TZ7 geht das bei der LX!
Bei der SX würd ichs auch wünschen, Potential wäre da.

Im Vergleich mit der G10 darfst Du nicht übersehen das das Rauschen mit mehr Detailverlust einhergeht.

Korn und Detailverlust!! :confused:
Das Gegenteil ist gewünscht, Detailerhalt unter Inkaufnahme von mehr Korn!

Sieh Dir mal die Bilder bei dpreview an, da war die LX3 auch besser als die F200!
 
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Erfahrungen - Thread

Man kann und sollte es aber anders einstellen! Im Gegensatz zur TZ7 geht das bei der LX!

Das habe ich nicht gewusst, was bzw. wie lässt sie die LX3 den in diesem Bezug einstellen? und hast du vielleicht mal eine ISO 800 Aufnahme von dir selber zur Hand, die du mir mal zeigen kannst? Den wie gesagt mich reizt die LX3 schon sehr :). Aber bei den beiden Fotos die ich oben verlinkt habe, sind das schon kleine Welten zu gunsten der F200EXR!

LG
 
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Erfahrungen - Thread

Ist es möglich bei der SX200 die Einstellung "manueller Fokus unendlich" zu speichern, so das die in diesem Modus startet?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten