AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread
@Hihopp
Ich habe dich nicht blamiert, das hast du leider Gottes selbst getan! Nicht nur ich habe dich mehrmals darauf hingewiesen das deine eingestellten Fotos ISO 100 sind. Aber all diese Hinweise hast du ignoriert und blöde Sprüche gebracht dafür.
Habe ich doch geschrieben, "das ich es blöde finde mich so zu (p)blamieren

" habe nichts davon geschrieben, "das Du mich blamiert hast", aber kannst ja noch weiter drauf rum reiten.
Die Sony zeigt übrigens doch den Iso Wert Im Display an, nur Auto zeigt sie nicht, bei der Vielzahl meiner Kameras sei es mir mal vergönnt mich zu irren

Zu meinen Sprüchen muß ich sagen, "war halt gerade so schön im Flow", hat mich auch riesig gefreut, wie sich mancher/manche hier aufgeregt hat

Besonders gefreut hat mich der Spruch "Der Typ ist völlig Banane"
Ich könnte natürlich auch behaupten das ich euch nur testen wollte
@Snow, wenn Dir die Iso 100 Bilder von der Bildqualität keinen Anlass zur Kritik geben, schreist Du nach 400 und wenn 400 gut ist willst Du 800er Bilder, würde ich ja auch noch liefern, aber Iso 800 war damals bei den meisten Kompakten noch nicht vorhanden, ebenso bei meiner Sony.
@Archinaut: Anbei mal Plüsch-Fotos, unbearbeitet, verkleinerter Ausschnitt von 3Mp Foto. Das erste Iso 100, dann 200 und Iso 400. Freihand, daher die kleinen Abstandsunterschiede. Die geringe Schärfentiefe kommt durch die große Blende. Man kann erkennen, gerade weil es ein Ausschnitt ist, das das 400er Bild nur unwesentlich schlechter ist und kaum Rauschen zeigt.
Naja, egal, mir ging es ja auch darum, das die SX 200is schon bei Iso 200 deutliches Rauschen zeigt und wenig Schärfe und hier, meiner Meinung nach, unverdient hochgelobt wird.
Letztendlich muß das jeder für sich entscheiden, was ihm oder ihr an einer Kamera wichtíg ist

.
Gruß
Jürgen