• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Powershot SX200 IS

Ich würde mir auf jeden Fall eine neue Karte besorgen

Gehört zwar nicht direkt dazu, aber:

Kann ich eigentl auch einen SDHC-Karte Class 4 benutzen?
Oder muß es für die SX200IS zwingend Class und höher liegen ( für Video).

Danke

probiers doch einfach aus

Mit dem Umtausch von Speicherkarten ist das ja auch nicht so einfach.

Wollte mir eine 8 oder 16 GB Karte leisten.
Und die Preisunterschiede sind auch nicht ohne.
Aber Danke für euer Feedback.

wie stellt sich denn die bildqualität im telebereich dar, insbesondere bei verwendung von raw mit chdk? das wäre für mich der haupteinsatzzweck...

Canon SX200IS was Bedeutet die Hand auf dem Display?

Hallo, ich bin Kerstin und ganz Neu hier und seid 4 Stunden stolzer Besitzer der Canon PowerShot SX200IS

Die Kamera ist Super und macht Klasse Fotos, gerade Optimal bei Aufnahmen mit Tiere...bin echt Begeistert.

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass immer wenn ich fertig bin mit Bilder anschauen und wieder dahin gehe für Fotos zu machen, dass dann unten in der Mitte eine Hand auftaucht.

Weiß jemand was das Bedeutet?

AW: Canon SX200IS was Bedeutet die Hand auf dem Display?

Wahrscheinlich eine Verwacklungs-Warnung?

Handbuch lesen könnte hier allerdings hilfreich sein.

Bei Canons digitalen Spiegelreflexkameras ist das aber wohl eher falsch.
Schieb ...

Im Handbuch steht leider nichts...da hab ich schon nach geschaut.

Deswegen hab ich gedacht, dass mir hier vielleicht jemand Helfen kann...

Auf Seite 44 sind alle Bildchen erklärt. Da steht bei der Hand ein "Bildstabilisierung".

HE...ich nur so ne ganz kleine Anleitung die hat nur 34 Seiten!....ich guck mal das ich die als PDF Downloade...

Also kann man das auch irgendwie wohl ausschalten,oder?

habs schon....Danke.
Muss mich da erst mal dran gewöhnen ist alles Neuland für mich....

Es ist Definitiv die Bildstabilisierung...kann man auch einstellen o hab ich das jetzt verstanden...

Ich hätte da noch ne frage:

also wie bekomm ich es denn hin bei der PowerShot SX200 IS einen gegenstand in den Vordergrund zu bekommen und der rest unscharf???
Ich lese zwar die anleitung, aber werd nicht fündig bzw. nicht schlau draus.
Auch weiß ich nicht wie ich den Makro einschalte. Ich habe jetzt die anleitung hier aus dem Netz...also noch nicht die von der CD Rom, ich hoffe das Die anders ist...denn ich hab das Gefühl, dass die nicht Nur für diese Kamera ist.

Zuletzt bearbeitet:
Möglicht viel Telebrennweite nehmen. Bei maximaler Brennweite liegt die Naheinstellgrenze bei 1 Meter. Damit läßt sich der Vordergrund schon sehr ordentlich freistellen.
Und genau das meinst Du mit "einen gegenstand in den Vordergrund zu bekommen und der rest unscharf".

Aber ich will im Sinne einer vollkommenen Forumshygiene hier besser enden, sonst muß ich noch OT werden :-x

Möglicht viel Telebrennweite nehmen. Bei maximaler Brennweite liegt die Naheinstellgrenze bei 1 Meter. Damit läßt sich der Vordergrund schon sehr ordentlich freistellen.
Und genau das meinst Du mit "einen gegenstand in den Vordergrund zu bekommen und der rest unscharf".

Aber ich will im Sinne einer vollkommenen Forumshygiene hier besser enden, sonst muß ich noch OT werden :-x

Mir ist es jetzt schon Peinlich, weil ich noch alles erst da noch erkunden muss...

Wie stelle ich das denn ein mit dem Brennwert? Worauf muss ich das Rad drehen auf "P" dann? Oder ist das egal?

Ja Sorry, aber warum melde ich mich denn in einem Forum an??? Um gesagt zu bekommen das ich mir ein Buch kaufen soll?

Warum gibt es denn Foren?

Ja Sorry, aber warum melde ich mich denn in einem Forum an??? Um gesagt zu bekommen das ich mir ein Buch kaufen soll?
Bitte überspringe den Intro, dann gibt es den kompletten Fotokurs umsonst online.

Warum gibt es denn Foren?
Nein Fotoforen sind nicht dafür da dir einen Grundlagenkurs in Fotografie zu geben. Du must schon noch einwenig selber lesen und vorallem kapieren.

Als Moderator muss ich dich darauf hinweisen, dass dies der Thread der SX200 ist und nicht dein privater Fotokurs und du somit OT bist.

Ha...ich hab´s hinbekommen...musste mir es zwar mehrmals wieder durchlesen...Aber Übung macht den Meister. Jetzt gehts mit der Schärfe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten