Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sensorfehler - Neue kaufen. Tue dir einen Gefallen und leg einen Hunderter drauf.
oder soll ich ersatzgerät fordern (ich liege noch knapp innerhalb der 2-jahre nach dem kauf)
kann jmd sagen wie "leicht" son bildsensorfehler behebbar ist und wie teuer sowas etwa ist ?
die Kosten dürften nahe beim Zeitwert der Kamera liegen, wenn nicht sogar darüber.
Allerdings ist es doch ziemlich offensichtlich, dass der Mangel (schlechter Bildsensor) bereits beim verkauf vorhanden war (sich nur noch nicht bemerkbar gemacht hat) und nicht durch unsachgemäße Anwendung von mir verursacht wurde. Es handelt sich hier ja schließlich um keinen wasserschaden oder sturzschaden, sondern um einen Sensorfehler, für den ich Null verantwortung trage. Das ist meiner amateurhaften einschätzung zufolge doch ein glasklarer fall von "Montagsgerät" bekommen.
Aber da ich die Kamera bei Amazon gekauft habe und die im Ruf stehen, die Gewährleistung auch bis kurz vor der 2-jahres-grenze kundenfreundlich handzuhaben, habe ich doch noch etwas Hoffnung.
Es gibt noch mehr 'unsachgemäße Handhabungen' als nur Wasser oder Sturzschaden. Im Sommer die Hitze im Auto, Laser in die Kameralinse oder ähnliches sind auch ausgeschlossen und meiner Erfahrung nach wird Canon da nichts in Richtung Kulanz unternehmen,
Jepp, genau so ist es richtig![...] An Kulanz von Canon glaub ich auch nicht so wirklich -aber probieren könnte es man beim hersteller natürlich auch noch -aber erst mal wend ich mich an den Händler
Den Defekt IMMER beim Händler anzeigen, um die eigenen Rechte (fristgerecht in der gesetzl. Gewährleistung angezeigt) zu wahren.
Ob dann letztlich eine ggf. kostenfreie eigene Einsendung zum Hersteller erfolgt oder was auch immer - in Absprache mit dem Händler und auch immer auf einem Serviceschein dokumentieren lassen - ist ein anderes Thema. Jeder Händler versucht gerne, die Arbeit und die Versandkosten zum Hersteller sich lieber vom Halse zu halten (glaube mir, das ist so...). Sobald ein Kunde sich dazu aber nicht "breitschlagen" läßt, wird sich jeder seriöse Händler sofort diskussionslos dran machen, er ist schließlich dazu gesetzlich verpflichtet!
Gruß
Rookie
defekte Kamera jetzt aber trotzdem besser zu amazon schicken? Richtig?
Billig ist nicht geil, sondern meist Schrott.