Hallo liebe Community,
Habe mich nach Wochenlangem quälen endlich mich für die Canon SX 20 is entschieden.
Ich will euch mal mitteilen wie es dazu kahm.
Angefangen hat es mit einer Fuji s1500 die im Pro Markt für 149 Angeboten war.
Vorher hatte ich keine Ahnung von Bridgekameras bzw was überhaupt Digitalkameras angeht.
Nun ich war eingendlich sehr zufrieden hätte ich nicht die Fuji s2000HD im Real gesehen für 199 Euro.
Kurz vor dem Ende -14 Tage Rückgaberecht-(Schwein gehabt) konnte ich meine alte Abgeben und hab mir dann die s2000 gekauft.
Ausgepackt faszinierter sie mich.Allein der Serienbildmodus mit 13,5 Bilder pro Sekunde war beachtlich.Insgesamt überzeugte sie mit ihrer Geschwindigkeit,guten Bildern,guten Monoton und Videofunktion in HD.Auch war sie einigermaßen Lichstark.
Nur der Panoramamodus fehlte hier und den Videos einer Canon oder Panasonic reichte sie nicht ganz heran.Der Autofokus lief auch nicht Präzise genug.
Auch hier war ich zufrieden hätte ich nicht erfahren das schon die Fuji s2500HD auf dem Markt ist.(Für 209 Euro)
AM nächsten Tag zur Real Kamera abgeben und was war.!!
Kein Umtauch von CD Digi Cam und überhaupt Kameras gross angeschrieben.
Kann nicht sein und berufte mich entschlossen auf mein Rückgaberecht.
Sonst wäre ich zur Verbraucherzentrale.
Schließlich wurde sie umgetauscht und mein Fazit.
Nichts mehr kaufen im Real was Elektronik angeht.
Nun hatte ich endlich meine Fuji s2500HD mit der man glücklich wird.Aber nichts da.Im gegenteil.Zum ersten mal war eine Entäuschung zu spüren.
Zwar wurde als beispiel der Autofokus die Bildstabilisation ect. verbessert,aber anderswo wieder eingespart.
Ich möchte jetzt nicht alles aufzählen aber das gravierensde war der Ton.
Ein so schlechten Ton wo vorher alles wunderbar lief habe ich selbst am Handy nicht.Mir haben ohne zu scherzen die Ohren geschmerzt weil da ein unheimlich hoher Frequenzton mitlief.Grauenhaft.Gänsehaut.Das geht überhaupt nicht.
Also ab mit einer anderen Kamera.Meine Freundin hätt mich fasst umgebracht aber scheei.... drauf

Mittlerweile habe ich die Fotografie für mich entdeckt und da hilft nur eine gute Kamera.
Kurz FZ 38 vs SX20
Zum Saturn und siehe da,alle Kameras vertreten.Als erstes die Fujis, sahen ziemlich billig aus gegenüber einer FZ38.Das leica Objectiv fällt am meißten auf aber irgendwie rein äußerlich nicht 100% zufrieden,da das schwarze Plastik an der Navigation ziemlich billig aussah.
Dann die Canon und ich musste wirklich zweimal hinschauen.Eine so große Cam hätte ich nicht erwartet.Dann die schönen Rundungen und das bewegbare Display war schon ein Hingucker.Sie fühlt sich absolut hochwertig verarbeitet an.Nichts gegen die Pana aber rein äußerlich hat sie für mich schon gewonnen.
Und da beide auf ihre eingene Art stark sind entschied ich mich zugunsten der SX 20 allein wegem Display.
Was mir gefällt:Gute Videos,Gute Bilder,Sehr guten Ton.Fokusierung kann ich manuell einstellen.Sehr hilfreich für Makro Funktion z.b. wenn ich in Laubblättern eine kleine Spinne anvisieren muss.Sehr nützlich.Gefühlsmäßig merkt man hier eine Kamera in der Hand zu halten von einer Ehrfahrenen Kamerafirma.(Liegt vielleicht auch am Preis) ,20*Zoom,Die sehr gute lange Akkuzeit,schwenkbares Display,
Blende heisst von F2,8 bis F5,7.Hm.ich habe da ein Trick.Im manuellen Modus Hand vor die Linse die Kamera einschalten und nun kann ich die Blende von F2,8 bis F8,0 einstellen.
Die Bewertungen von einigen Profis sie als schlecht abzustempeln finde ich nicht gerechtfertigt.Denn eine Kamera mit mit drei guten Eigenschaften kostet eine DSLR erheblich mehr.Für mich als Anfänger ist sie erst mal bestens geeignet für 300 Euro.
Hier habe ich ein Link wie ich mir eine Foto Video Präsentation vorstelle und bin endlich glücklich mit meiner Kamera.
http://www.youtube.com/watch?v=Op3o0mzd5nA
Schöne Grüsse