• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot SX1

AW: Canon SX1 | Praxisbilder und Vergleiche

Spitzen Bilder:top:, sobald sich mal die Möglichkeit ergibt werde ich mal ähnliches versuchen. Das Problem bei mir ist die Zeit, in der Woche komme ich meist nicht zum knipsen, habe auch nach der Arbeit wenig Lust dazu. Am Wochenende paßt oft das Wetter nicht, ect...

Tupolew

schön dass dir die Bilder gefallen:) Vielleicht ist das ja auch nur eine
Geschmackssache, dass mir der Hintergrund bei der SX1 immer
recht "unruhig" erscheint. Beim den Zoom- u. Video-Leistungen gibt
es bei der SX1 ja nichts zu meckern.
Mittlerweile mache ich Makro-Fotos mit einer 450D, das kann man ja
auch nicht mit einer Kompakten vergleichen, aber in 80% der Fälle ist
mir ne kompakte Cam lieber ;)

Die gezeigten Bilder waren jetzt alle im Automatik-Modus "P" geschossen,
das möchte ich im Alltag auch nicht missen. Lediglich in schwierigen
Situationen schalte ich mal auf "Manuell" um. Die DSLR nutze ich hingegen
fast nur im "Manuell-Modus"
Aber die SX1 bietet ja zum Glück viel Raum für Kreativität.

hier nochmal ein paar Aufnahmen aus der 450D:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=4913641#post4913641

Wie gesagt, ich such heut Abend nochmal nach meinen SX1 Bildern, hoffe
ich hab die wirklich auf der Externen gesichert, hier auf´m Läppie find
ich nichts mehr :(

Spitzen Bilder, da gibt es nichts zum meckern. Ich denke gegen eine DSLR kann aber keine Bridge Superzoom mithalten.

Da ich aber sehr viel unterwegs bin, habe ich mich für die SX entschieden, und wenn ich ehrlich bin reicht sie für meine Ansprüche vollkommen aus. Objektivwechseln, Sensorreinigen und eine große Tasche sollten es nicht wieder sein bei mir...

Tupolew

PS: Ich werde heute Nachmittag im Garten noch ein paar Testbilder versuchen. Vielleicht hat ja ein Insekt mal Erbarmen mit mir...:D

Ich denke gegen eine DSLR kann aber keine Bridge Superzoom mithalten.

ja, das steht wohl außer Frage. Etwas derartiges hatte ich ja auch garnicht
von der SX1 erwartet.
Nur halt ne Verbesserung zu meine 5 Jahre alten Pro1 hätte ich mir halt erhofft,
aber auf der anderen Seite hat die Pro1 ja auch nicht so ne mega Brennweite,
von den Videoleistungen der SX1 ganz zu schweigen. Das Gesamtpaket mag
sicher stimmen, aber ich hab glaub ich dadurch gemerkt, das meine Prioritäten
eher im reinen Fotobereich liegen. ;)

Ein paar etwas ältere Fotos, die mir eigentlich nicht einstellungswert sind. Mir gefallen sie nicht so dolle besonders bei Bild 1 und 2 hätte ich die Schärfe runternehmen sollen und sie wirken auch etwas zu hell in meinen Augen.

Ich werde hier im DSLR Forum aber etwas kürzer treten in Zukunft. Ist irgendwie wenig los hier...:rolleyes:

Gruß Tupolew:)

PS: Übrigens sind die ersten HX1 Fotos hier im Forum eingestellt, die sind unerwartet extrem schlecht in meinen Augen. Ich will jetzt den Thread dort drüben nicht zuspammen, aber den HX1 Fotos fehlt es an Schärfe, Dynamik, Farbbrillianz und das Rauschen ist Wahnsinn. Was mich wundert, bei diesem irren Wetter. Als wir angefangen haben war es jeden Tag regnerisch und wochenlang schlechtes Wetter.

Zuletzt bearbeitet:

Finde die Bilder wieder wirklich voll gelungen!

Wundert mich auch, dass man im Parallel-Thread nicht mehr sieht. Hatte gestern ja kurz Gelegenheit, die HX1 anzusehen, aber der Akku war gleich leer. Ich konnte nicht wirklich so testen, wie ich wollte. Was ich habe, hat aber auch nicht umgehauen. Schärfe war voll in Ordnung, aber wieder dieser "Bügeleffekt". Ich denke, die Bildqualität ist ehr schlechter als die H50, aber ich will nicht voreilig urteilen. Es gibt einfach noch zu wenig Vergleichsbilder. Umso mehr beeindruckt - und beeinflusst - mich dieser Thread :top:

Ich war am Wochenende in Bonn, unter anderem bei 'Rhein in Flammen' und hab mit der SX1 und dem Programm "Feuerwerk" Bilder gemacht... und auch ein paar FullHD-Videos. Letztere sehen am TV (nur 4:3) spitzenmäßig aus :)

Hier mal ein paar Fotos... für mein erstes Feuerwerk mit der SX1 bin ich mit dem Programm "Feuerwerk" ganz zufrieden :)

Zuletzt bearbeitet:

Ein paar etwas ältere Fotos, die mir eigentlich nicht einstellungswert sind. Mir gefallen sie nicht so dolle besonders bei Bild 1 und 2 hätte ich die Schärfe runternehmen sollen und sie wirken auch etwas zu hell in meinen Augen.

Ich werde hier im DSLR Forum aber etwas kürzer treten in Zukunft. Ist irgendwie wenig los hier...:rolleyes:

Gruß Tupolew:)

PS: Übrigens sind die ersten HX1 Fotos hier im Forum eingestellt, die sind unerwartet extrem schlecht in meinen Augen. Ich will jetzt den Thread dort drüben nicht zuspammen, aber den HX1 Fotos fehlt es an Schärfe, Dynamik, Farbbrillianz und das Rauschen ist Wahnsinn. Was mich wundert, bei diesem irren Wetter. Als wir angefangen haben war es jeden Tag regnerisch und wochenlang schlechtes Wetter.

Deine Bilder sind wirklich ein richtiges Kontrastprogramm zum Sony HX1 THread. Die Canon Kamera scheint eindeutig die bessere Wahl zu sein. :top:

@ DarkVision,

ich habe das Feuerwerkprogramm noch gar nicht benutzt, muß ich unbedingt mal nachholen. Wir hatten vergangenes Wochenende hier im Ort direkt am Schloß ein Feuerwerk und zu später Stund eine eine 3D Lasershow auf einer Wasserleinwand. Ich habe mich entschlossen beides zu filmen, der Klappmonitor ist wirklich irre. Was aber noch besser war, sind die Ergebnisse, zwei absolut irre Videos. So ein Ergebnis hätte ich nie und nimmer erwartet. Habe mir das auf nem Röhrenfernseher angeschaut, das ganze in Stereo.:top:
Langsam entdecke ich die sagenhafte Videofunktion, freu mich schon auf den Urlaub wenn ich nur noch ein Gerät für alles dabei habe, und das im richtigen FullHD!

@ BillGehts,

das hört man gerne, ich danke Dir!:)
Selbst bei der Google Bildsuche bin ich von der HX1 enttäuscht, nach den Trubel um Vorfeld. Und wie die SX1 schon runtergemacht wurde, ich hatte schon Zweifel an meiner Entscheidung zur SX1 damals. Ich hatte auch gespannt auf die HX1 gewartet, nur zum vergleichen. Allerdings will ich jetzt hier keinen HX1 Hetz Thread lostreten, wir sind hier bei der SX1.
Die andere Seite, jeder wird immer seine Kamera loben...

Gruß Tupolew

Zuletzt bearbeitet:

Nachdem mich einige Macrobilder hier motiviert haben, habe ich mir eine Raynox DCR250 gekauft und bin begeistert. Motive gabs aufgrund des schlechten wetters kaum welche, aber eine Fingernagel große Spinne habe ich auf der terasse gefunden. Auch wenns noch nicht besonders gut ist, ich bin begeistert von der Möglichkeit.

img0554c.th.jpg

http://img2.imageshack.us/img2/1358/img0554c.jpg

Zuletzt bearbeitet:

sehr coole spinne ! da lohnt sich die investition in ne raynox wirklich. bin auch wieder am knippsen. hier ne collage.

Wie kann man bei der SX1 Full HD einstellen ? Egal was ich mache er zeigt mir nur 640x480 an

sehr coole spinne ! da lohnt sich die investition in ne raynox wirklich. bin auch wieder am knippsen. hier ne collage.

Ja das nenn ich mal ein "geiles" Gangbang. Gefällt mir mega gut. Welche Einstellungen verwendest Du für die Raynox. Ich habe bisher im P oder Av Modus getestet, Einstellung Makro, Zoom so weit es geht im Macro Modus und dann ran an das Motiv bis man focuisieren konnte. Im Supermacro mode habe ich auch schon getestet, habe aber nicht so tolle ergebnisse erzielt.
Wäre cool wenn ihr mal eure Raynox Settings/Erfahrung mitteilen würdet.

hab das raynox noch nicht. alles im supermakro gemacht. meinte aber das man an deiner spinne sieht das es sich lohnt. mfg.

Mustang, Du Spanner :p

Wenn de da mit dem Supermakro so nah ran bist, waren die 2 aber wirklich SEHR in ihren Akt vertieft :D

Anbei ein Blumenbildchen von der Gartenschau...

Gefällt mir super. Das zeigt wieder das nicht nur schönes Wetter geniale Bilder hervorbringt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten