• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot SX1

AW: Canon SX1 | Praxisbilder und Vergleiche

WETT AUFHÜBSCHEN JUHU :D.

wie findest du meine version ?

Nicht schlecht !!!
Leider habe ich im Moment nicht mehr zu bieten, die Möglichkeiten mit irfanview sind beschränkt.
Warte bis ich wieder an mein Photoshop rankomme ;) .

Ich würde noch etwas Bildbearbeitung anwenden, hilft manchmal auch schon. :)

Jetzt gefällt mir z.B. Dein Bild besser als die Hagebutte. ;)

Versuch bei der Kamera besser nicht erst den MF, denn das sollte der AF schneller und besser hinbekommen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]720235[/ATTACH_ERROR]

wie kriege ich solch ein rahmen hin?

mit welchem Programm??

vielen dank im vorraus

Jetzt gefällt mir z.B. Dein Bild besser als die Hagebutte. ;)

Mich würde das auch mal interessieren, wie man einen so genialen Rahmen hinbekommt :D

Ich habe da in PSE 7 auch mal ein bisschen gespielt mit den Ebenen, aber dieser Effekt wollte mir einfach nicht gelingen. Ich finde das aber so genial, dieses Wissen muss man doch einfach mal mit der Gruppe teilen, oder?!

hallo,bin schon eine ganze Zeit hier Mitleser
eigentlich interessiere ich mich für die SX 10 ,bis jetzt habe ich im SX 10 Forum nicht so wirklich überzeugende Fotos gefunden.
Jetzt meine Frage,sind die schönen Fotos die ich hier im SX 1 Forum gefunden habe und auf dem hier angezeigten Link auch mit der SX 10 realistisch,ich meine nur aufgrund CMOS und CCD Sensor oder spielt das keine Rolle
mit freundlichen Grüßen

der cmos bringt nur die fullhd videoaufnahme und die 4 bilder /sekunde. sonst nehmen sich die beiden nix. mfg. also kannst zur sx10 greifen wenn dir

fullhd, 4 bilder /sekunde, fernbedienung, hdmi anschluss und der grössere aussenbildschirm wurst sind. beides gute cams.mfg.

der cmos bringt nur die fullhd videoaufnahme und die 4 bilder /sekunde. sonst nehmen sich die beiden nix. mfg. also kannst zur sx10 greifen wenn dir

fullhd, 4 bilder /sekunde, fernbedienung, hdmi anschluss und der grössere aussenbildschirm wurst sind. beides gute cams.mfg.

na das beruhigt mich erstmal,es kommt eben doch immer darauf an wer dahinter steht :D,die Makroaufnahmen sehen einfach fantastisch aus :top:

,es kommt eben doch immer darauf an wer dahinter steht
leider findet man von JEDER kamera haufenweise dilletantische bilder, die nahe an "geschäftsschädigung" gehen :p
bei SX10 und SX1 wäre mir die mehrleistung der SX1 auf jeden fall den preisunterschied wert, man kauft nicht jeden tag eine kamera und später ärgert man sich, etwa weil die SX10 nicht hd filmen kann.
gute fotos kann man natürlich auch mit der SX10 machen.

Jetzt wird es Zeit, dass ihr in den 10er-Thread rüber kommt und unsere dilettantischen Bilder mit uns Dilettanten durchsprecht.:)

Also Einzelkritik mit Tipps zum besser machen, dass hilft uns dann Allen.

a) du fühlst dich offenbar stark angesprochen :evil:
b) MIR obliegt es nicht, nachhilfe zu geben wo nichts zu holen ist :D
c) ist wie beim atmen: entweder man kanns oder man lässt es :p

Ich finde die SX1 ist der SX10 leicht überlegen in der Bildqualität, das ist allerdings meine persönliche Meinung. Ausserdem ist das 16:9 Format bei den Bildern sehr gut, die SX10 kann damit soweit ich weiß nicht aufwarten...

ich habe keine SX10, kann also dazu recht wenig sagen. wenn jemand von SX1 und SX10 bilder vorlegt, kann garantiert keiner sagen, welches bild von welcher ist. insofern sind "qualitätsunterschiede" wohl haarspalterei.

ich fotografiere viel mit 16:9, zwingend ist es nicht, 4:3 bilder sind leicht zurechtzuschneiden - wenn man es bei der aufnahme berücksichtigt. bei hd video ist 16:9 ohnedies ein "muss"

Ich finde die SX1 ist der SX10 leicht überlegen in der Bildqualität, das ist allerdings meine persönliche Meinung. Ausserdem ist das 16:9 Format bei den Bildern sehr gut, die SX10 kann damit soweit ich weiß nicht aufwarten...

Das die SX1 der 10er generell in der Bildqualität überlegen ist konnte ich bisher nicht erkennen. Um das herauszuarbeiten müsste man wohl sehr viele Mühe mit beiden Kameras in einer Hand aufbringen.

16:9 kann die SX1 definitiv besser. Sie hat in der Breite und damit auch in der Höhe bei diesem Format mehr Pixel (der Sensor scheint wohl etwas Breiter zu sein).

Ich finde die SX1 ist der SX10 leicht überlegen in der Bildqualität

Da musst du ein sehr geschultes Auge haben, mir ist da bei zig Bildern nichts aufgefallen, also ich konnte bisher keinen Unterschied feststellen. Wohlgemerkt nur bei den Bildern, die man hier und sonst wo im Web findet, da ich ja nicht beide Cams habe.

Gut, wenn du auf 16:9 out of the cam stehst, ist die SX10 nicht das Mittel der Wahl.

Na ja, das war auch mehr provokativ gemeint...:ugly:

Allerdings hatten wir im SX1 Thread ja schon direkten Vergleich auf der japanischen Webseite. Dort lag die SX1 für meinen Geschmack einen Hauch vorn...:D

WETT AUFHÜBSCHEN JUHU :D.

wie findest du meine version ?

hallo mustang! danke fürs wettaufhübschen :top:

bei gelegenheit lerne ich das auch noch... ich sehe, dass man da echt ne ganze menge rausholen kann :top: zur not muss man also gar nicht traurig sein, wenns out-of-cam mal nicht klappt.

zum sx1 sx10 vergleich, irgendwo hat jemand einen link zu einer spanischsprachigen seite gepostet, wo sich jemand ähnlich viel mühe gegeben hat wie auf der japanischen. leider finde ich den link grad nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten