Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
AMD ab der 780 und grösser und Intel ab den 4500 HD (wichtig, ohne HD=kein HD Video) können FullHD Videos wiedergeben.
Definitiv KEINE HD Wiedergabe, egal mit welcher CPU, bekommen SIS und VIA-Chipsätze hin, auch ältere Intel oder AMD Chipsätze verhindern das zuverlässig.
Beim Notebook ist ein Intel GMA950 drin, der macht zu 100% KEINE Full-HD Wiedergabe, völlig egal, wieviel CPU Leistung oder RAM dabei sind.
Es spielt auch keine Rolle, welcher Videoplayer verwendet wird, unterstützt das System keine HD Wiedergabe in Hardware, gibt das schlicht nix.
Sorry wenn ich das nicht so stehen lasse,aber da wird ja schon sehr zweigleisig gefahren.
Das neuere GPUs die explizit HD unterstützen die CPUs zum Großteil die Arbeit abnehmen stimmt ja schon,aber das ohne diese Unterstützung keine HD-Wiedergabe möglich sein soll stimmt ja mal einfach nicht.
...
Aber die Aussage "keine HD Graka=keine HD Wiedergabw" sollte wirklich mal überdacht werden,es sei denn ich habe zu später Stunde etwas falsch verstanden.![]()
Generelle Fragen zum HD-Video.
Hallo,
jetzt hab ich wohl eher mehr Fragen als voher. Wie geht ihr generell mit den HD-Videos um.
Video gemacht, Speicherkarte in PC und herüber gezogen. Leicht asyncrones Ansehen geht mit dem KM-Player. So weit so gut.
Mein Ziel war und ist es ein möglichst hochwertiges "kurzes" Video zu erstellen.
1.) Welches Programm kann man zum Bearbeiten nutzen? - (Ich wollte es gerne mit Pinnacle Studio 11 plus machen, geht aber nicht weil er kein .mov kann)
1a.) Konvertiert ihr das Video vor einer Bearbeitung - mit welchem Programm, mit welchen Einstellungen in welches Format?
3.) Wie bringt man es dann auf eine DVD - mit welchen Einstellungen
Vielen Dank
![]()
Ja, eine PS3 ist vorhanden.....
Ist wohl am besten,für die PS3 würde zwar auch eine Daten-DVD mit einem MP4 z.B. in H.264 Codec reichen. Aber die AVCHD-DVD´s wären dann auch mit vielen anderen Blurayplayern abspielbar,die ja auch immer mehr Verbreitung finden,so brauch man die DVD für Bekannte dann nur noch zu kopieren.
Also die G10 ist ja nicht nur leichter sondern auch um einiges kleiner.
Von der Qualität kann ich die G10 nur empfehlen,allerdings weiss ich ja nicht wieviel Wert du auf Sachen wie Zoom und Video legst,da sind dann ja schon welten zwischen der SX1 und der G10.
Also FZ38 und G10 tun sich ja im Gewicht nicht viel,die SX1 ist halt schwerer.
Allerdings finde ich ist das Gewicht nur die halbe Miete,das Volumen sollte man nicht unterschätzen. Lieber ein Stück Blei in der Hosentasche als ein leeres Regenfass unterm Arm.
Auf jeden Fall ist die G10 für das gebotene recht kompakt und leicht,aber sie ist auch keine Kamera zum "knipsen" und spielt halt in Sachen Zoom und Video auch in einer ganz anderen Liga.
Da kann man kaum etwas empfehlen wenn man nichts näheres zu den gestellten Ansprüchen gesagt bekommt,sorry.
Aber wenn die SX1 nun zu schwer sein sollte dann wäre ein anderer Thread wohl eh besser.