Hercules
Guest
AW: CANON PowerShot SX1 IS
Review und Samples auf dpreview:
http://www.dpreview.com/reviews/canonsx1is
Review und Samples auf dpreview:
http://www.dpreview.com/reviews/canonsx1is
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ziemlich verheerendes Testresultat "Recommended (just)". So schlecht hat da noch nie eine Canon abgeschnitten. Die SX10 hat ja noch beim Superzoom-Vergleichstest als beste abgeschnitten.
Welchen Faktor bringt dieser Punkt in der Bewertung: Expensive ?Ziemlich verheerendes Testresultat "Recommended (just)". So schlecht hat da noch nie eine Canon abgeschnitten. Die SX10 hat ja noch beim Superzoom-Vergleichstest als beste abgeschnitten.
Hallo zusammen,
ich wollte gerade versuchen, mit meiner SX1 einen Trickfilm aufzunehmen. Kann man per USB die Kamera tatsächlich nicht an den Rechner hängen und Bilder gleich verarbeiten? Weiß jemand genaueres?
Mein Equipment: Apple Macbook mit Boinx iStopMotion - das Programm findet keine Kamera. Mit meiner alten Sony DV-Kamera hat es über Firewire problemlos geklappt. Wäre schade, wenn die SX1 das nicht könnte.
Viele Grüße,
Dirk
Ist das nicht bekannt, das die SX1/10 nicht unterstützt werden?Fehlermeldung Kamera wird nicht unterstützt.
Gestern hatte ich im "M - Modus" auf 16:9 umgeschalten, dort scheint RAW-JPG nicht zu funktionieren. Wahrscheinlich steht diese Funktion nur bei voller Auflösung (10MP) zur Verfügung.
Das ist ja ein echtes Armutszeugnis. Die CHDK-Canons, also auch die SX10, können in allen Modi (außer Videos natürlich) Raw-Aufnahmen machen.Der Modus RAW kann nicht im Seitenverhältnis 16:9 verwendet werden, und steht nur in den Aufnahmemodi C, M, AV, TV und P zur Verfügung (so steht's im Handbuch auf den Seiten 295 und 299).
Gruß Ralf
Das sollte eigentlich nicht so sein. Der Kontrast-AF kommt im Gegensatz zum Phasen-AF der DSLRs mit linearen Polfiltern gut zurecht. Mit EVF oder Display ist allerdings ein Polfilter kaum einstellbar, weswegen die Anschaffung desselben fast immer eine totale Fehlinvestition ist, aber die meisten wollen halt unbedingt Lehrgeld zahlen.Kann das jemand bestätigen, daß die SX1 Probleme machmt mit Autofokus bei aufgesetztem linearen Polfilter.
Ich möchte mich auch den Adapter von Lensmater bestellen. Und bin am überlegen was ich alles dazu bestellen soll.