• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Powershot SX1 IS

AW: CANON PowerShot SX1 IS

Ich war eben beim Media Markt und dort ist heute 1 (!!!) Canon Powershot SX1 IS geliefert worden. Die SX10 IS haben sie allerdings noch gar nicht (gehabt).
Wir haben an der SX1 mal meinen Telekonverter ausprobiert. Anschrauben lässt er sich, nicht gut, aber es geht. Besser wäre es natürlich mit einem Zwischenstück, allein damit das Gewinde an der Kamera nicht kaputt geht.
Ich habe allerdings noch immer keine Anwort wegen dem Lensholder von Lens... bekommen und auch hier hat noch keiner etwas dazu gesagt :(.

Kijac

@Kijac #259,

ich habe mir mittlerweile einen UV-Filter von B&M vorne hingeschraubt. Der bleibt ständig drauf. Meine Makrolinsen kann ich so auf dessen Vordergewinde aufschrauben. Bisher habe ich keine Nachteile festgestellt.

Was für einen Telekonverter hast du probiert? Und, gibt es Abschattungen?

Gruß, Robert

Ach so, noch zum Lensholder, soweit ich das aus der Website erkenne, ist der noch nicht im Handel. Die sammeln wohl zunächst Interessenten-Adressen.

Nene, ich habe es nur mal beim Media Markt ausprobiert :). Nur raufgeschraubt, keine Fotos gemacht.
Gibt es von denen mehrer UV Filter? Hast du einen Link?

Kijac

Da B&M zu Schneider-Kreuznach gehort:

schneiderkreuznach.com.

bestellt habe ich bei: fotologisch.com

Artikelnummer:
BW-UVM-52-F

Beschreibung
B+W UV-Filter 010, 52,0 mm, MRC-Vergütung,
Fassung F-Pro

@Goddy #255,

interessante Aspekte im zweiten Absatz. Zu deinem Mecablitz 54-MZ3 (geflasht auf Version 4) an der S5 IS: Vermutlich funktioniert er ohne E-TTL oder geht das doch?

Der funktioniert im E-TTL-Modus und ist, bis auf die von mir erwähnten Einschränkungen, voll kompatibel.

Gruss
Goddy

AW: SX 1 -ja wann denn nun endlich :grumble:

So, meine Händler haben Liefertermin für den 15ten Dez., also Montag oder Dienstag sollte sie bei einen oder anderen Händler verfügbar sein.

FREU :D:D:D:D

Media Markt darf ja auch nicht mit Internet-Anbietern verglichen werden. Das ist ein "Fachmarkt" mit Top Beratung und überragendem Service!:evil:

Bei MM bezahlt man nur die UVP und keinen Euro mehr.:lol:

Naja, bei 485.- haben die dann eff. 5.- EUR dran, nochmal 5.- an den Frachtkosten verdient, dafür halt nur Gewährleitung.

Ja, mir ist das "Suppenhuhn" 480.- EUR wert. Schau dir die S100fs an, das Schrotteil kostet genausoviel ;-)
Und dann rechne mal ne vergleichbare 450D als DZ-Kit im Preisvergleich...^^

nochmal 5.- an den Frachtkosten verdient,
bei 4,- für VK wird das schwierig :rolleyes:

Ja, mir ist das "Suppenhuhn" 480.- EUR wert.
Die Frage war eigentlich, ob der Aufpreis zur SX10 von 175-- Euro bei pixxass es wert sind?

Schau dir die S100fs an, das Schrotteil kostet genausoviel ;-)
Die würde ich auch nicht nehmen.

Und dann rechne mal ne vergleichbare 450D als DZ-Kit im Preisvergleich...^^
Stell dir vor, es gibt auch noch andere Hersteller für Kameras. ;)
z. B. Oly E-5*0 im DZ-Kit oder die ganzen Auslaufmodelle die mit 18-200 zur Zeit angeboten werden für 500 Euro

Gegenfrage, wieviel Bilder hast Du mit dem Suppenhuhn schon gemacht und wieviel davon sind nichts geworden. :rolleyes:

Das würde mich auch interessieren Andreas. ;)

Hier werden die "Suppenhühner" von einigen schon wieder gegessen bevor sie eingefangen wurden. :D
Den Vogel hast du auf jeden Fall mit der SX1 gut eingefangen.:top:

Hallo Maxi 44,

toller Specht. Wie bist du den so nahe an ihn herangekommen?
Und um das richtig einzuschätzen, kannst du mal bitte das gesamte Bild (verkleinert, aber ohne Beschnitt) einstellen?

LG, Robert

Ob die Oly E5** besser als die SX 10 oder gar SX1 ist, wage ich mal ganz frech zu bezweifeln. Die E-510 ist deutlich schlechter als die 450D, die man durchaus von der Bildquali mit der SX 10 vergleichen kann.
Bei deiner Rechnung mit der 510 und dem 18-200 fehlt auch bei VF von 1.6 a bisserl was an der Brennweite..^^
So, und dann will ich mal sehen, wie Du mit der E-510 Filme in HD mit 1920*1080 in Stereo aufnimmst :lol:
Versuche auch mal, mit der E-510 eine Makroaufnahme in 1cm Abstand zu machen...^^ oder mit f8 von 1-unendl. alles scharf zu kriegen- kannste nämlich auch vergessen. Bis du deine Objektive rausgekramt und gewechselt hast, wäre bei dir der Specht längst an Altersschwäche gestorben.

Die Bilder, die ich bisher mit der SX10 gemacht habe, sind alle scharf und brauchbar...und der Specht ist klasse :)

Zuletzt bearbeitet:

Gegenfrage, wieviel Bilder hast Du mit dem Suppenhuhn schon gemacht .....
Keins, ich habe ja auch nur eine Frage gestellt und keine Feststellung gemacht.

Ich sehe schon, da habe ich wohl jemanden sein neues Spielzeug beleidigt. Wenn es den so sein sollte, dann bitte ich um Entschuldigung. :angel:

Eine Antwort auf meine Frage habe ja schon bekommen, dir scheint es sie wert zu sein.
Auf meine Frage was an der SX1 dir den Aufpreis zur SX10 rechtfertig habe ich leider noch nicht bekommen. :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten