AW: CANON PowerShot SX1 IS
Hallo Marc A.
Hiermit Danke erst einmal für die Infos

Sie konnten mir schon weiterhelfen.Das Notebook habe mir erst vor ca 3 Monaten zugelegt.Wegen Full HD will ich dieses Notebook nicht unbedingt wieder loswerden.
Nun ein paar weitere Fragen.Wie müsste der Grafikchip sein damit ich Full HD Videos abspielen kann?
Mit mein Notebook will ich die Bilder bloss ansehen und die Videos konvertieren damit die überhaupt flüssig laufen.Schneiden will ich die Videos nicht und dann die einzelnen Videos auf DVD brennen.Die Videos will ich aber nicht am Fernseher anschauen da ich nur ein Röhrenfernseher habe.Es reicht mir die Videos am Notebook anzuschauen.
Auf mein SX1 Karton stand RAW Funktion.
Wie soll ich das machen damit ich in diesen Genuss komme RAW Aufnahmen zu machen?
Ich selber mache gerne bei schönen Wetter Landschaftsaufnahmen besonders in Dresden bei mein Freunden.
Auch Videoaufnahmen aus dem fahrenden Auto in der Umgebung von Dresden.
Hauptsächlich mache ich Bilder von Fernseh-Antennenanlagen,Sat-Schüsseln,Fernsehtürmen.
Deshalb habe ich mir die SX 1 zugelegt wegen des ordentlichen Zooms.Würde sich das überhaupt lohnen die RAW Funktion bei meinen Fotos die ich machen will im Automatic-Modus oder gibt es die RAW Funktion in Automatic-Modus nicht?
Gibt es Unterschiede bei der Videobildqualität mit einer zu 1280 mal 720 er konvertierten Video-Aufnahme (30 Bilder pro sekunde)bei der SX 1 im Vergleich zu einer zum Beispiel Cannon SX 200 CCD Sensor Video-Aufnahme in HD bei gleichen Lichtverhältnissen wie zum Beispiel schönes Wetter.
Ich hatte letztens Videoaufnahmen gemacht mit der SX1 wie zB.Aufnahmen von vorbeifahrenden Autos bei schönen Wetter und ein ordentlichen Regenguss gefilmt.
Ich bis jetzt zumindest zufrieden mit den konvertierten Aufnahmen (1280 mal 720,H264,30 Bilder/S)
Würde auch Aufnahmen von Gewittern machen die leider zum grössten Teil Abends stattfinden wenn es dunkel wird.
Hat da schon jemand Erfahrung gemacht wie die HD-Aufnahmen von der Bildqualität sind.Danke vorab.
PS: Danke auch an Sathyr für den Tipp

mit den Absätzen in Text.Sie haben recht das erleichtert wirklich das lesen.Bin überhaupt das erste mal in ein Forum da ich erst jetzt Internet habe und ich Computerneuling bin.