• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Powershot S95

Daß sich die Kamera haptisch wie eine 80 Euro Ixus anfühlt ist wieder ein anderes Thema...

Nö, das ist gar kein Thema.

Ausnahmlos jeder, der meine S95 schon mal in der Hand hatte, war von dem Gefühl, hier etwas Grundsolides zu "spüren", sehr angetan.

Ja, weil sie vermutlich noch keine wirklich gut verarbeitete und haptisch angenehme Kamera in der Hand hatten. ;)

Mal im Ernst, man hört und liest sehr sehr viel über dieses Thema und dass fast ausschließlich negativ.

Was ist eigentlich die Intention Deines Postings? Einfach mal ein bisschen rumstänkern? Du hast Deine Kompaktkamera doch gefunden. Feier diese doch dann einfach in dem entspr. Thread und gut ist die Welt.

Nimm nur mal Amazon, da werden momentan 11 x S95 über die resterampe (Kundenrücksendungen) angeboten...
das sagt einiges aus.
Das sagt gar nichts aus, schau Dir dort die Panasonic LX5 oder die Nikon P300 an,
nur als zwei weitere Beispiele, nichts gegen die Kameras.

Es scheint für einige mittlerweile schon ein zweites Hobby zu sein,
mehrere Kameras zu bestellen und nach einem Kurztest 4 von 5 wieder zurückzuschicken.

Einige rühmen sich damit dann noch im Forum, bestehen natürlich selber auf Neugeräte.

Was ist eigentlich die Intention Deines Postings? Einfach mal ein bisschen rumstänkern? Du hast Deine Kompaktkamera doch gefunden. Feier diese doch dann einfach in dem entspr. Thread und gut ist die Welt.
rumstänkern? Ich poste nur meine bescheidenen Erfahrungen und Eindrücke, die ich mit der S95 gesammelt habe.

rumstänkern? Ich poste nur meine bescheidenen Erfahrungen und Eindrücke, die ich mit der S95 gesammelt habe.

Welche Erfahrungen?

Du hast die Kamera eines Arbeitskollegen in der Hand gehabt. Na und :confused:

Meine S95 überrascht mich selbst nach einem guten halben Jahr immer noch mit ihrer Verarbeitungsqualität und besonders mit ihrer Bildqualität :top:

Den Verkauf meiner guten alten G10 habe ich noch keinen Tag bereut, denn die S95 ist nun mal die wirklich einzige in immer-dabei-Größe mit hervorragenden Bildergebnissen.

Welche Erfahrungen?

Du hast die Kamera eines Arbeitskollegen in der Hand gehabt. Na und :confused:

Meine S95 überrascht mich selbst nach einem guten halben Jahr immer noch mit ihrer Verarbeitungsqualität und besonders mit ihrer Bildqualität :top:

Den Verkauf meiner guten alten G10 habe ich noch keinen Tag bereut, denn die S95 ist nun mal die wirklich einzige in immer-dabei-Größe mit hervorragenden Bildergebnissen.

Genau so ist es.

Kamera-Oldi hat mit vermuteten 89 Jahren wohl einen eingeschränkten Tastsinn und schlechte Augen. Er könnte aber auch auch zu den altersstarrsinnigen "Nur meine Kamera ist gut"-Typen gehören...

@aassdd

Bitte genauer lesen.

Ich hatte mittlerweile 5 Stück S95 in der Hand gehabt und mich ausgiebig mit der Kamera beschäftigt.

@Pumpkin04

Nur weil ich mich Kamera-Oldie hier genannt habe, sagt das nichts über mein Alter aus. Nur soviel, ich bin noch nicht in der Midlife Crisis ;)
Deine Aussage ist einfach.............!
Deiner Argumentation nach, könnte man meinen, du bist gerade 14 geworden...(was ja vielleicht auch stimmt)

@Schlami

Ein guter Rat an Dich: Wenn Dich was nicht interessiert, lies es nicht!

@all

Getroffene Hunde bellen....denkt mal darüber nach :p

Es gibt zig Beiträge in diversen neutralen Foren, die meine Meinung
teilen. Von daher: einfach mal den Ball flach halten.

Daß im S95 Thread solch eine Kritik nicht auf Zuspruch trifft war mir klar und ist mir zudem auch relativ egal. ;)

@aassdd
@Schlami
Ein guter Rat an Dich: Wenn Dich was nicht interessiert, lies es nicht!
Daß im S95 Thread solch eine Kritik nicht auf Zuspruch trifft war mir klar und ist mir zudem auch relativ egal. ;)
Der Ton macht die Musik!
...aber wenns dir zudem auch relativ egal ist, dann brauchste hier auch nicht aus dem blauen Himmel plötzlich mit so unqualifizierten Feststellungen daherkommen! Und keiner bräuchts zu lesen!!
Ich meine, was willst du eigentlich mitteilen?
Das es andere Kameras gibt, die besser in der Hand liegen oder sowas?
Die S90/95 hat ein elegantes solides, gut verarbeitetes Gehäuse ohne viel Firlefanz!
Und man stelle sich vor, sie macht auch Superbilder ohne viel Firlefanz!
Und jetzt Punkt und aus!

Punkt und aus? warum, weil Du das sagst? :D

Wieso aus dem blauen Himmel mit Feststellungen daherkommen? Bitte genauer lesen! Ich habe mich sehr umfassend mit der S95 befasst und hatte auch schon mehrere in der Hand und im Gebrauch.

Wenn Du Dich wirklich mal etwas im Internet oder auch so umhören würdest, dann würdest Du andere Meinungen hören...und das nicht zu knapp.

Ich will die S95 nicht schlechtreden, aber es ist nun mal so, daß viele mit der Haptik und Verarbeitung nicht zufrieden sind, mich eingeschlossen.

Wie ich schon erwähnt habe, wirkt die S95 auf mich wie eine 80 Euro - Ixus, in allen Belangen, bis auf das technische....

Es ist doch schön, daß Du mit Deiner S95 zufrieden bist. Daran will ich auch nichts ändern.

Also, bleib mal locker und noch viel Spaß und Freude mit Deiner S95 :)

Die Qualität der Haptik ist ja immer auch ein Stück weit davon abhängig was man selber als "Referenz" ansieht ( nicht jeder hat die Möglichkeit z.B. im Freundeskreis die verschiedensten Kameras testen zu können , um auch mal über den Tellerrand hinausschauen zu können ) .

Ich finde meine S95 gut verarbeitet ( es gibt bessere , aber auch bedeutend schlechtere Kameras ! )

Also kein Grund sich hier zu streiten :) Nicht das der Mod. hier wieder einen rundumschlag macht ;)

Meine s95 hat irgendwie am Batteriedeckel geknarzt. Insgesamt fand ich sie dennoch nicht schlecht verarbeitet, aber eben auch nicht besser als andere Kameras gleicher Preisklasse.

Da habe ich ja richtig Glück, denn meine knarzt nicht, hat keine Pixelfehler und hat auch keine Lacknasen. :rolleyes:

Dafür kann man wenigstens schöne Bilder mit ihr machen. :cool:
.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten