Hallo Leute,
Ich am letzten Samstag meine Canon S95 bekommen, musste aber feststellen das die Akkulaufzeit schon sehr gering ist
Du hast den Akku aber vor dem Gebrauch voll geladen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo Leute,
Ich am letzten Samstag meine Canon S95 bekommen, musste aber feststellen das die Akkulaufzeit schon sehr gering ist
Ja das wird wohl ein Bug sein . Hatte bis jetzt schon einige male die Situation , das die Kamera nach dem einschalten einen Balken mehr hatte als vor dem ausschalten . So extrem wie bei dir jedoch nicht , zum Glück .
Schick sie doch einfach mal zurück und laß dir eine neue kommen .
Du hast den Akku aber vor dem Gebrauch voll geladen?
Habe die S95 seit dem ersten Tag und gleich folgendes Schutzglas aufgesetzt:
Delamax LCD Displayschutz Echtglas 3.0" - GGS
Ist zwar nicht "für die S95" gemacht, passt aber recht genau.
Gruß
Librarian
Hallo,
wenn ich fotografiere, schalte ich den Foto nach ein paar Fotos aus, mache dann wieder welche, schaue sie mal auf dem Display an, schalte wieder aus. So lassen sich mit einer Akku-Ladung ca. 200 bis 300 Fotos machen. Ich habe immer 2 weitere (Original-)Akkus dabei. Bisher bin ich mit dieser Kapazität immer gut ausgekommen.
Grüße
Dietmar
Hallo,
hat schon jemand die S95 mit der Nikon P300 verglichen?
Laut der aktuellen Digital Photo soll die P300 eine bessere BQ haben als die S95 und die P7000.
Kann das jemand nachvollziehen?
Gruß
Hallo,
hat schon jemand die S95 mit der Nikon P300 verglichen?
Laut der aktuellen Digital Photo soll die P300 eine bessere BQ haben als die S95 und die P7000.
Kann das jemand nachvollziehen?
Gruß
Naja, kleinerer Sensor hört sich schon mal schlecht an.
Ist es bei Euch auch so, dass vor allem größere Himmelflächen - trotz ISO80 - immer irgendwie rauschen? Ist das normal? Woran liegt das? Zu starke JPEG-Compression?
Guck dir mal den Tempel oben an . ISO 80 und der Himmel rauscht . ( NR Kameraintern auf aus und in der Nachbearbeitung nicht entrauscht ) .
Mir ist das auch schon aufgefallen![]()
Dann hast Du evtl. Glück gehabt, oder es kommt bei Dir auch noch.Bei meiner wackelt und knirscht garnix. Im Gegenteil. Grundsolide. Hat auch schon zwei Crashs aus der Jacke auf gekachelten Boden überstanden. Ohne Kratzer.