Gibt es bei der S95 im manuellen Modus die Möglichkeit, von einer Szene 3 Bilder, mit Unterschiedlicher Belichtung, zu machen mit einem mal Auslösen?
Nein, das funktioniert nur in den anderen Modi, z.B. in "P".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gibt es bei der S95 im manuellen Modus die Möglichkeit, von einer Szene 3 Bilder, mit Unterschiedlicher Belichtung, zu machen mit einem mal Auslösen?
Lösung -> https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=7494467#post7494467Wieso kann ich im RAW Modus das Seitenverhältnis nicht aus 3:2 einstellen?
RAW = Rohdaten vom Sensor. Der Sensor ist 4:3 groß. 3:2 wäre dann schon ein Beschnitt und somit keine Rohdaten mehr.Die eigentliche Frage war wieso es nicht möglich ist es direkt so aufzunehmen?
...Canon hat sich halt nun mal so entschieden, was imho nachvollziehbar ist, auch wenn es sicher User gibt die es sich anders gewünscht hätten.
Du kannst die Bilder auf dem Mac mit der original Canon Software Digital Photo Professional bearbeiten! Wenns etwas teurer und besser sein darf entweder Aperture 3 von Apple oder Lightroom 3 von Adobe oder natürlich Photoshop!Mit was für Tools auf Mac OSX bearbeitet ihr die RAW Bilder?
Du kannst die Bilder auf dem Mac mit der original Canon Software Digital Photo Professional bearbeiten! Wenns etwas teurer und besser sein darf entweder Aperture 3 von Apple oder Lightroom 3 von Adobe oder natürlich Photoshop!
Aperture 3 gibts im Mac Appstore übrigens gerade sehr sehr günstig! Mein Favorit, abgesehen von Photoshop natürlich!
Da ich betreffend RAW ein Neuling bin, reicht mir am Anfang iPhoto auch aus? Um die Bilder zu bearbeiten. Oder taugt das nichts?
Mit iPhoto kannst du RAWs nicht bearbeiten! Habe aber nicht die neuester Version deshalb kann ich nichts über die aktuelle Version sagen!
Welche iPhoto Version hast du denn?
Ich habe gelesen, dass es mit den neuen Versionen funktionieren soll. Kann das jemand bestätigen?
Also Freistellen ist mit dieser Kamera wirklich nur in Ansätzen möglich! Wenn du nah an einer Person dranstehst die wirklich weit vorm Hintergrund steht ist so etwas wie ein Bokeh zu erkennen!Wie gut kann man mit der S95 freistellen?
Also Freistellen ist mit dieser Kamera wirklich nur in Ansätzen möglich! Wenn du nah an einer Person dranstehst die wirklich weit vorm Hintergrund steht ist so etwas wie ein Bokeh zu erkennen!
Manuelle Steuerung hat damit wenig zu tun.Hab ich das richtig verstanden, dass man trotz manueller Steuerung und recht kleiner Eingangsblende bzgl. Tiefenschärfe wenig Spielraum hat?