Gast_256956
Guest
Dann war das eine komische Fehlfunktion
Also nicht aus Unwissenheit, sorry 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die "RAW"-Bilder der S90 im Bildqualitätsvergleich sind mit starker Rauschunterdrückung entwickelt worden, die der S95 offensichtlich nicht... dass die S95 dann angeblich mehr rauscht und bessere Detailwiedergabe hat. Auffällig auch, dass bei der S95 im "RAW" deutlich blaue Farbsäume zu sehen sind und bei der S90 nicht, obwohl letztere in Wirklichkeit genauso darunter leidet. Mal wurden sie rausgerechnet, mal nicht ...![]()
Das sieht nur dann so aus, wenn man die (vermutlich in der RAW-Datei mit abgelegten) Standardeinstellungen der Kamera übernimmt. Deshalb sieht es dann dem OOC-JPEG auch so verblüffend ähnlich.Sieht denn das RAW der S90 nicht so aus wie bei DKamera?
Der Vergleich von "RAW"-Bildern auf dkamera.de ist ziemlich sinnlos, solange die RAW-Entwicklung dort auf eine nicht nachvollziehbare Weise erfolgt.
Dann verwendet der Tester die Standardeinstellungen, die sich nun geändert haben? Ich hoffe nicht, dass der Tester so unwissend ist wie ich.Das sieht nur dann so aus, wenn man die (vermutlich in der RAW-Datei mit abgelegten) Standardeinstellungen der Kamera übernimmt. .
Meinst Du die Auflösung ? Meines Wissen 1280 x 720 p.Mal ne Frage zu den Videos der S95:
In welchem Format werden die aufgezeichnet?
Ich möchte die gerne mit Premiere Elements bearbeiten und hab da die aus anliegendem Screenshot ersichtlichen Optionen zur Auswahl. Leider habe ich bei den Eigenschaften nix gefunden, was mir hilft. Der Windows-Explorer sagt es sind nur 23 fps.
In welchem Modus ?Nun schon die nächste Frage:
Beim Fotografieren geht der Digitalzoom nicht. Auf Werkseinstellungen gesetzt--> geht wieder. Nun nachdem ich meine Einstellungen vorgenommen habe--> kein Digitalzoom mehr möglich. Ich kann den im Menü garnicht aktivieren, die Auswahlmöglichkeit ist grau hinterlegt?!?!
... Nun schon die nächste Frage:
Beim Fotografieren geht der Digitalzoom nicht. Auf Werkseinstellungen gesetzt--> geht wieder. Nun nachdem ich meine Einstellungen vorgenommen habe--> kein Digitalzoom mehr möglich. Ich kann den im Menü garnicht aktivieren, die Auswahlmöglichkeit ist grau hinterlegt?!?!
Edit: habe gerade wo anders gelesen das CS5 die Dateien öffnen kann und nur cs4 und älter das nicht kann. und es auch nicht öffnen werden. da Adobe kein update für ps4 mehr bringt.
Das hatte ich gemacht aber ging trotzdem nicht.
Danke, das hatte ich zwischenzeitlich rausgefunden. Ich bin mir nur noch nicht sicher wegen der fps. Wie gesagt, Premiere Elements bieter an 720p24 und 720p24@23,976 - und ich frage mich, was da der Unterschied ist und warum mir die Windows-Eigenschaften nur 23 fps anzeigen.Meinst Du die Auflösung ? Meines Wissen 1280 x 720 p.
Das Video Format ist meines Wissen Quick Time (*.mov), mit dem h.264 codec und einem PCM Ton-Codec.