• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Powershot S95

Hi hab´mir heute dieS95 geholt.ne super Camera.Jedoch habe ich eine Frage.Klapt der Blitz automatisch ein?Bei mir ist es nämlich so dass ich im Menü Blitz abschalten muss damit es wieder ins Gehäuse reinfährt.Ist das normal oder ist meine cam defekt.Danke für eure Antwort.

Hi hab´mir heute dieS95 geholt.ne super Camera.Jedoch habe ich eine Frage.Klapt der Blitz automatisch ein?Bei mir ist es nämlich so dass ich im Menü Blitz abschalten muss damit es wieder ins Gehäuse reinfährt.Ist das normal oder ist meine cam defekt.Danke für eure Antwort.

Der Blitz muss über das Menü abgeschaltet werden, dann klappt er ein.

Habe noch eine Akkufrage,welche erfahrungen habt Ihr bis jetzt mit einen zusatzakku für die S95 gemacht.Welchen Hersteller könnt Ihr empfehlen bzw.von welchen Hersteller passen die Akkus ganz genau.Habe bei Amazon in den Kundenrezensionen gelesen dass manche akkus sich garnicht so einfach einsetzen und wieder entfernen lassen.

kauf dir das Original Akku die kostet auch nicht die welt.:ugly:

Hi!
Habe zwar nur die S90, aber den Blitz kann man mit der "Rechtswippe" einstellen wie man will, oder auch deaktivieren, das bleibt dann so, auch wenn du die Cam abschaltest!
Übers Menü kann man die Blitztfarbe und -Stärke einstellen!
Wird doch bei der S95 nicht anders sein!
Hier einige Testaufnahmen von der S90 http://picasaweb.google.com/hschlaminger/Kneipenblitze#mit Blitz auf WB "Blitz"!

Gruss

Hab heute meine Powershot S95 bekommen.
Schöne Bilder, obwohl ich erstmal mit dem P Modus auseinandersetzen müsste.

Sagt mal, das Teil ist ja eigentlich billige Plastik und die Klappe über die USB/HDMI Schnittstelle geht gar nicht :grumble: Die sitzt fast lose drin und steht ein kleines Stück ab. Die wird nicht lange halten IMHO. Ist das bei euch auch so?

Bildchen gibts im entsprechenden Thread :) (Und natürlich spielt auch eine Handyknippse eine Rolle :D )

Ich hab mir Dein Bild gerade angesehen. Die CA an den Blättern sind ja schon heftig. Oder bin ich da zu empfindlich?

Bist du sicher, dass du dir nicht ein N86 Bild anguckst :D Btw, was sagst du zum N86?

Habe noch eine Akkufrage,welche erfahrungen habt Ihr bis jetzt mit einen zusatzakku für die S95 gemacht.Welchen Hersteller könnt Ihr empfehlen bzw.von welchen Hersteller passen die Akkus ganz genau.Habe bei Amazon in den Kundenrezensionen gelesen dass manche akkus sich garnicht so einfach einsetzen und wieder entfernen lassen.

Ich habe nach schlechten Erfahrungen mit NoName-Nachbauten für die 40D hier auch wieder zu Ansmann gegriffen. Hat zwar wie alle NB-6L Nachbauten weniger Kapazität als das Original, aber Ansmann gibt das immerhin auch ehrlich an. Hab den Akku in der Bucht für 11€ inkl. Versand bekommen und bin bislang zufrieden damit :top:.

Finde ich jetzt nicht schlimm.

Ja, auf den zweiten Blick finde ich das für 'ne Kompakte auch nicht mehr so wild. Ich habe mir heute wahrscheinlich zu viele Bilder angesehen, die mit einer DSLR mit 35mm-Objektiv gemacht wurden. ;)

Die CA sieht man eigentlich nur oben links bei den verwelkten Blättern und auf manchen Häuserdachkanten. Zum Rand wird die BQ schlechter.

Ist aber auch wieder nur im Randbereich zu sehen, oder? Und wie gesagt, da gibt es noch weitaus schlimmere Kandidaten.

Ja, auf den zweiten Blick finde ich das für 'ne Kompakte auch nicht mehr so wild. Ich habe mir heute wahrscheinlich zu viele Bilder angesehen, die mit einer DSLR mit 35mm-Objektiv gemacht wurden. ;)

Die CA sieht man eigentlich nur oben links bei den verwelkten Blättern und auf manchen Häuserdachkanten. Zum Rand wird die BQ schlechter.

OK das stand in so manchen Test, dass die Bislquali zu den Ecken hin nachlässt, darüber war ich mir im Klaren :) Ist ja keine DSLR oder EVIL. Ich wollte zwar die Sony NEX3, aber dafür sind meine Hosentaschen doch nicht so groß :lol:

Lass Dich nicht verunsichern, das Bemängeln von Abbildungsfehlern ist bei der S95 echt meckern auf hohem Niveau. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten