Im Modus RAW+JPG kann man die MyColor Einstellung nicht anwenden.Das müsste doch eigentlich gehen, oder habe ich etwas übersehen!?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Im Modus RAW+JPG kann man die MyColor Einstellung nicht anwenden.Das müsste doch eigentlich gehen, oder habe ich etwas übersehen!?
Tja, der Hersteller geht wohl davon aus das wer RAW fotografiert gerne nachbearbeitet und alles im Default haben will.
<<< OT gelöscht >>>
Hi, habe mal ne Frage:
Wenn ich auf JPEG schalte kann ich ja zwischen den My Colors Presets aussuchen, das geht bei RAW nicht (klar) aber wenn ich JPEG+RAW einstelle kann ich My Colors auch nicht anwählen. Das müsste doch eigentlich gehen, oder habe ich etwas übersehen!?
THX
Im Modus RAW+JPG kann man die MyColor Einstellung nicht anwenden.![]()
Wieso "ernüchternd" und "nochmal"?
Hab' ich was verpasst?
Naja, da macht er wohl nen Denkfehler. Wenn man jedes Bild nachbearbeiten wollte würde man nur in RAW fotografieren und nicht RAW und jpeg.
Nicht zwingend, weil bei Raw solo kein 3:2 geht. Warum auch immer das so ist.
Und es wäre sicher einfach zu realisieren, diesen Rahmen auch auf das Raw zu legen, wenn nicht gleichzeitig ein JPG aufgenommen wird. Es könnte so einfach sein ...Auf der RAW Miniatur liegt ein Rahmen entsprechend dem JPeg.
Und es wäre sicher einfach zu realisieren, diesen Rahmen auch auf das Raw zu legen, wenn nicht gleichzeitig ein JPG aufgenommen wird. Es könnte so einfach sein ...
Ich stand gerade vor meinem Haus, welches minimal von einer Straßenlaterne angeleuchtet wird. Kein Blitz, das Resultat entsprechend schlecht. Bei spontanen Schnappschüssen - wenn die Zeit zum Einstellen mal nicht reicht - doch etwas nervig.
Ist das normal bei der S95 und dem Auto-Modus? Oder ein Einstellungsfehler meinerseits?
Grüße
Marc
Ich stelle 3:2 ein, und Du fragst, woher die Cam das wissen sollWoher soll die Cam dann wissen welches Format Du haben willst?
Wozu der zusätzliche Aufwand, wenn es die Cam doch offensichtlich bestens selber kann ?Den Ausschnitt hast Du in DPP auch schnell festgelegt.
Ansonsten geh den Zwischenschritt und Fotografier RAW und JPeg. In DPP dann einfach alle Jpeg auswählen lassen und löschen. Dauert nicht mal 5 Sekunden und bei den heutigen SDKarten vom Speicherplatz her auch kein Problem.
Womit wir wieder am Anfang wären ...Naja, da macht er wohl nen Denkfehler. Wenn man jedes Bild nachbearbeiten wollte würde man nur in RAW fotografieren und nicht RAW und jpeg.
Apropos Einstellungen,
mir ist heute mehrmals aufgefallen, dass meine S95 im Voll-Automodus oder P sehr gerne auf den Blitz verzichtet. Und das bei wirklich sehr wenig Licht. ...
Ist das normal bei der S95 und dem Auto-Modus? Oder ein Einstellungsfehler meinerseits?
Grüße
Marc
wie soll denn ein kleiner Blitz ein ganzes Haus erhellen?![]()
Leute, dies ist ein Einstellungsthread..
Der Hersteller sieht RAW eben als RAW, untouched, und das JPG ebenso. Das wissen wir jetzt und fertig.
Hallo, warum nutzt du nicht das vorhandene Licht, z. B. mit HDR ? Mit dem Blitz "versaust" du dir doch die Lichtstimmung. Oder sollte es einfach nur ein Versuch sein ? Dann wirst du es nicht besser hinbekommen !
Gruß