• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot S90

AW: Canon S90 - Bilder - Vergleiche - Erfahrungen -

Ich muss mich über die S90 wundern, wie scharf die Kleine darstellt:top:
Malerei an einer Schule,1.Foto =Totale,2.Foto 100% Crop

Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon S90 - Bilder - Vergleiche - Erfahrungen -

Ich habe hier mal ein wenig aufgeräumt, damit man zwischen den ganzen Diskussionen wenigstens ab und zu ein paar Bilder sieht.

Da dies ein Thema für Beispielbilder ist, bitte ich darum, auch nur Beispielbilder zu posten und Diskussionen, Kommentare u.ä. zu unterlassen. Beachtet dazu auch die Boardregeln für Bilderthreads:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=394520

Diskussionen zur S90 können und sollten u.a. hier geführt werden:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=539177

Es grünt so grün..

Selbst bei verringerter Auflösung (M2) + 5,3 Digitalzoom und heikleren Lichtsituationen liefert die S90 wirklich beachtliche Ergebnisse!

LG

Hab sie nun auch seit gestern. Jetzt ist leider erst mal der Akku runter.

Ein Bild konnte ich trotzdem noch schnell machen, nur nicht groß an den Einstellungen rumprobieren (OOC).

Hab die S90 auch seit kurzer Zeit.Man kann schon sehr viel Spaß haben mit der Kamera.Nach meinem Frust mit der Sony W 150,bin ich mit der S 90 sehr zufrieden.
Hier mal 2 Bilder-das Hauptmotiv zur Zeit:D

Hi,
da mir mein Chef kurzfristig eine mehrwöchige Fernmontage auf's Auge gedrückt hat:mad: ist es erst mal vorbei mit Blumenwiesen bei Sonnenaufgang.:rolleyes:

Also muss ich öfters Nachts losziehen, deswegen mal ein paar ISO500 Bilder von der Gruppe Saltatio Mortis, die auf dem mittelalterlich Spectaculum in Laubach gastierte.

Ich hätte einen Platz direkt vor der Bühne bekommen können, da hätten bei f2 bis f2,5 wohl locker ISO 250 - 320 gereicht. Da war mir aber zu viel los, also habe ich mehr von der Seite mit den mittleren bis langen Brennweiten fotografiert.

Bild 4 ist mit 110mm, der Rest mit 70 - 85mm Brennweite, die Zeiten lagen bei 1/15sec. bis zu 1/40sec. je nach Beleuchtung manuell eingestellt.

Ich habe allerdings versucht, nur bei sehr viel Licht auszulösen, was bei den teilweise schnell wechselnden Bedingungen nicht einfach war. Der Ausschuss war dementsprechend sehr hoch. Was soll's, als Erinnerung reichen die Bilder völlig aus.

Alle Bilder OOC, nur kleiner gerechnet und minimalst geschärft,

mfg Carlo

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt habe ich mal ein kleines Vergleichsalbum S90/F200 zusammengestellt.
Wollte eigentlich nur praxisbezogene Bilder mit meinen normalen Einstellungen machen, daher sind beide Kameras auf Auto-Iso und Auto-WB gestellt, die S90 im P-Modus, die F200 im DR-Modus, DR-Auto.
Allerdings sind die Aufnahmen in 1600x1200 picasascaliert, aber die Bilder zeigen trotzdem schon einiges!
Wahrscheinlich wären die F200-Bilder mit WB sonnig oder bewölkt besser als Vergleich gewesen, aber..!
Das jeweils erste Bild stammt von der S90.
Ein Lowlightvergleich ist in Arbeit!

Grüsse

Ich habe hier noch vier Bilder, die mit der S90 bei höherer ISO-Einstellung gemacht wurden.
Vogelhaus 1250 ISO
Bäckerin 1000 ISO
Kunstforum 800 ISO
Kinderstrassenbahn-Kopfschild 800 ISO

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Bild nochmals neu hochgeladen.

Hier aber auch noch ein interessantes anderes Foto mit der S90.
Aus dem Flugzeug durch die Mehrfachverglasung (relativ schmutzige Scheibe).
Daraus dann ein Crop des in der Ferne vorbeifliegenden Flugzeuges.
Entfernung zum Flugzeug ca. 3 Kilometer nach Berechnung eines schlauen Menschen.
Man kann mit etwas Phantasie noch erkennen, dass es sich um eine "Emirates"-Maschine handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Nahaufnahmen (bearbeitet in LR 2.6).
Sehr schöne Nachaufnahmen. Wie hast du den Löwenzahn so groß draufbekommen?

Ich bin von der Bildqualität recht beeindruckt. Wofür braucht man da noch ne sperrige DSLR?

Hier mal ein Portrait vom Wochenende:
1. Verkleinert OOC
2. OCC 100% Ausschnitt

Der Schärfeverlauf gefällt mir hier sehr gut (über Freistellen sprech ich bei ner Kompakten nicht)

Hier auch ein paar Bilder von mir (durfte die S90 mal in den Urlaub mitnehmen :)).
Hat mir echt Spaß gemacht die Kleine! War insgesamt wirklich überrascht und mit der Leistung echt zufrieden.
Die Bilder sind Standard Jpegs ohne irgendwelche Anpassungen (da ich alles RAW + Jpeg gespeichert hab). Dafür finde ich die Leistung echt gut!

Wenn man den Winzling immer dabei hat,kommen auch mal unvermutete Bilder auf die Speicherkarte.:D

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten