• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Powershot S90

EventFotograf

Themenersteller
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Der Canon S90-Thread

Absolut geil.:top:
Eine Traumkamera, wenn die Bildaufbereitung stimmt. Menü, Einstellmöglichkeiten und Ergonomie der Powershots sind ohnehin Sahne, und nun dieses kleine, lichtstarke Package darum - bin begeistert!
bozzelbenz

Sie sieht nach einer Edelkamera aus. :top:

Für meinen "Traum" hätte sie aber bei 24mm beginnen dürfen, die Brennweite ist weder oben noch unten outstanding zumal die 28mm ja auch noch auf 4:3 gerechnet sind, nicht auf 3:2 oder 16:9 für bei Pana.
Glaube nicht das LX3/4 Interessenten da in Versuchung kommen wegen schlappen 45mm mehr nach oben?! Es sei denn sie macht rauschseitig einen großen Sprung.

Aber sie hat so einen speziellen muß-ich-haben-Reiz, das gebe ich zu.

Bleibt nur zu hoffen, dass sie der S90 nicht si einen dauererigierten Blitz wie der SX200 verpasst haben. Ansonsten sieht das Ding einer Lx3/Digilux4 ja wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich. Gefällt mir.

Das hier ist nett:
When we picked up the S90 the first thing we noticed was the control ring built around the lens. It is used to adjust camera settings and can have mutliple functions assigned to it. By default it acts as a zoom ring, with each click jumping between the traditionally popular 28, 35, 50, 85 and 105mm equivalent focal lengths. Other funtions can also be assigned to it, using it to adjust either the focus, shutter-speed, aperture, exposure compensation or ISO.

Die finde ich auf den ersten Blick, sehr interessant, wegen 1/1.7 Sensor und der f/2.0

...mal gucken... :)

Mit welcher aktuellen Kamera könnte man die S90 eigentlich so vergleichen?

Mit welcher aktuellen Kamera könnte man die S90 eigentlich so vergleichen?

Muss man das?

Aber wenn Dir danach ist - meine (nichtaktuelle) Pro1 beginnt zwar erst bei f2,4, aber liefert dafür bei 200mm noch f3,5 mit L-Qualität und 8mpx auf 2/3".:top:
bozzelbenz

Ne, man muss nicht vergleichen, aber nur so zu Orientierung ;)

Ich überlege ob die S90 so was wie die GRD3 ist.

Bzw. die ähnliche Zielgruppe ansteuern könnte.

Ähnlich so kompakt scheint sie ja zu sein wie die GRD3.

endlich mal eine hosentaschenkamera mit echter qualität!
habe immer gehofft, dass panasonic's FX150 mit dem nachfolgemodell endlich reifen würde, aber offenbar zeigt es canon jetzt allen, wie es gehen soll!

falls canon's neuer sensor wirklich hält was er verspricht, wird die kamera mit 2.0 anfangslichtstärke eine interessante alternative zur LX3, falls man auf die 4mm vorne verzichten kann.
für mich ein großer pluspunkt: die deutlich kompakteren maße, sowie etwas "nützlichere" brennweite.

für mich ist die S90 DIE große überraschung! die G11 finde ich hingegen weniger interessant!

habe lange überlegt mir zusätzlich zur G1 für immer-dabei eine LX3 zu kaufen, aber wie es aussieht ist die S90 mit sicherheit der bessere kandidat!

Und Canon-typisch nur ein VGA-Videomodus :(
Schon klar, das ist eine Fotokamera, aber heutzutage darf das nicht mehr fehlen, ih finde die videos enorm nützlich. Noch dazu bei über 400€.

Du siehst das Canon davon ausgeht das es der Zielgruppe in gehobenen Segment sowas von gleich ist das sie es einfach weglassen.
Und wenn die Kamera auch nur 1 ISO-Stufe besser ist als die LX3 dann würd mich das auch nicht stören. ;) So gar nicht.

habe lange überlegt mir zusätzlich zur G1 für immer-dabei eine LX3 zu kaufen, aber wie es aussieht ist die S90 mit sicherheit der bessere kandidat!

:confused:
Ich bewundere Poster deren Fazit schon feststeht bevor man ein einziges aussagekräftiges Bild der Kamera gesehen hat! Das kommt so herrlich seriös rüber.
Nicht vergessen sollte man das rein von den techn. Spezifikationen her 28mm auf 4:3 fast 25% weniger in die Breite geht wie 24mm bei 16:9.
Für alle Pano-Fans. Also was besser ist ist auch stark eine Frage des Einsatzzweckes. Und 105mm ist nun auch nicht das megatele, bei der ZR1 oder F70 reden wir über 200 bzw 270mm, bei der CX2 über 300mm.

Was ich nicht so dolle finde ist das die S90 wieder kein 3:2 anbietet nach den US-Angaben?!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten