• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot S90

AW: Canon S90 - Bilder - Vergleiche - Erfahrungen -

Ist wohl die Automatik, steht zumindest bei der Puppen-Gesamtansicht mit Blitz. Denke mal, dass die das auch bei der ohne Blitz machen, da dort ja nichts anderes zu steht.

Gibt es den schon einen Besitzer der sowohl die S90 als auch die LX3 besitzt oder gehabt hat? Mich würde ein direkter Vergleich mal interessieren, oder habe ich diesbezüglich schon was verpasst?

LG

ja. hast verpasst. aber frag mich jetzt nicht nach dem link. (die seite mit dem boot, vorne das seil). die LX war da etwas besser (spitzlichter / farbsäume).

cameralabs.com knipst gerne Schifferl, meinst du das?

Mir ging es da eher um einen User hier im Forum, der vielleicht noch beide besitzt oder von der LX3 zur S90 gewechselt hat.

LG

Gibt es den schon einen Besitzer der sowohl die S90 als auch die LX3 besitzt oder gehabt hat? Mich würde ein direkter Vergleich mal interessieren, oder habe ich diesbezüglich schon was verpasst?

LG

hier gibt es einige Vergleichsbilder S90 - LX3
http://dc.watch.impress.co.jp/docs/review/special/20091016_322213.html (die meint Frank wahrscheinlich mit dem Schiff)

http://thoots.zenfolio.com/p540901489

http://www.hitokiri.com/blog/archives/2009/10/panasonic_lx3_v.php

Edit:
Mir ging es da eher um einen User hier im Forum, der vielleicht noch beide besitzt oder von der LX3 zur S90 gewechselt hat.
zu spät gelesen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

LG

Ich hatte beide zum Testen ein paar Tage zu Hause. Ich konnte mich Anfangs nicht für eine Kompakte entscheiden und hatte hier im Forum mal ein bisschen rumgefragt. Schließlich habe ich mich für eine LX3 und eine S90 als letzte Auswahl entschieden. Geblieben ist die LX3... Warum? - habe ich hier im Beitrag stehen https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=5907467&postcount=22.

Ich hoffe es hilft etwas ;-).

Zuletzt bearbeitet:

yep, ich gestern.

sind echt welten!

ooc 2,3mb dxo 13mb.

würd es auch gerne verbildlichen aber keine ahnung wie u wo ich das, mal so schnell nebenbei, einstelle.

kann nur sagen, lohnt sich auf jeden fall.

Hallo, ich bin nun auch Besitzer der S90 und möchte mal anfragen welche SD Karten ihr für die Kamera empfehlen könnt?
Reicht z.B. eine SanDisk Ultra II Class 2 Karte oder bringt es etwas sich eine Extreme Class 6 oder gar eine Class 10 Karte zu kaufen?

Danke. Welche Tasche nutzt ihr für die Kamera? Hat schon jemand Erfahrungen mit der original Canon Tasche für die S90 gesammelt?

Bezüglich der Karte habe ich ne Extreme III mit 8 GB und habe aber auch bei RAW keinen wirklichen Unterschied zu einer Ultra II selber Größe gemerkt. Und ich fotografiere RAW+JPG kombiniert.

ich wäre auch an einer DXO-konvertierung interessiert, verglichen mit dem orig. jpeg. :angel:

nagut, hab ich nochmal im müll rumgekramt und das ganze nochmal durch dxo, mit qualitätseinstellung 98 damit die 10mb pro datei grenze bei abload nicht gesprengt wird,gejagt.

nur dxo-lightning, vignettierung und seitenverhältnisse beibehalten - häkchen raus. sonst alles standard.
dxo lens softness von 0 auf -0,5.

Zuletzt bearbeitet:

Zu DXO kann ich leider nichts beitragen, weil es die neue Version noch nicht auf dem Mac gibt. Da aber ja der LR2.6 nun die S90 unterstützt, fotografiere ich also auch dort nun parallel in RAW. Und es ist schon erstaunlich welche Reserven auch in dem kleinen Sensoren noch im RAW stecken. Das erste ist nur verkleinert und auf Forumgröße im JPG komprimiert. Das zweite eben ein HDR aus einem RAW mit LR und LR Enfuse entwickelt. Achtung die Halos sind beim verkleinern entstanden. Ich hasse diesen typischen Photomatix Look nämlich und nutze grad deswegen LR Enfuse, da ich eher Freund der dezenteren HDRs bin.

Zu DXO kann ich leider nichts beitragen, weil es die neue Version noch nicht auf dem Mac gibt. Da aber ja der LR2.6 nun die S90 unterstützt, fotografiere ich also auch dort nun parallel in RAW. Und es ist schon erstaunlich welche Reserven auch in dem kleinen Sensoren noch im RAW stecken. Das erste ist nur verkleinert und auf Forumgröße im JPG komprimiert. Das zweite eben ein HDR aus einem RAW mit LR und LR Enfuse entwickelt. Achtung die Halos sind beim verkleinern entstanden. Ich hasse diesen typischen Photomatix Look nämlich und nutze grad deswegen LR Enfuse, da ich eher Freund der dezenteren HDRs bin.
alle Achtung! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten