AW: Der Canon S90-Thread
Also ich war ein Fan der "alten" Canon S75 bis sie durch einen Sturz das Zeitliche segnete. Danach lange Zeit ziemliche Verzweiflung weil es keine Kleinformatige mit halbwegs Weitwinkel gab. Habe dann eine IXUS mit 28mm gehabt, war zwar schauderhaft in den Bildrändern, aber eigentlich eine schön stimmige Kamera; sehr belichtungs und farbsicher.
Dann kam die LX3, das waren schon andere Dimensionen, tolle 24mm Optik, eine sehr ausgereifte Kamera; aber leider hat sie Macken, die mich mit der S90 liebäugen lassen:
Mich nervt dieser dämliche Ojektivdeckel, den ich immer wieder vergesse abzunehmen, der dauernd herumhängt und oft in der Tasche abfällt. Außerdem ist sie irgendwie ein wenig zu schwer und ein wenig zu tief, die IXUS hat sowieso überall hineingepaßt, die S75 war recht handlich (obwohl sicher noch "bulliger"), hat sich zumindest nicht so oft in der Tasche verfangen, weil kein Objektiv herausstand.
Was mich bei der LX3 auch nervt ist die grottenschlechte Software und der dämlich Selbstauslöser, den ich nach jedem Foto wieder einstellen muß.
Aber sonst habe ich die alte Zicke lieb gewonnen, werde aber mal schauen ob mich die S90 nicht doch noch überzeugen kann einen nostalgischen Rückfall zu erleben.