• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Canon Powershot S90 und S95 - Taschen

Alos ich hab die 1400 zur S95 und die passt wirklich perfekt.

Lothar

Hat die 1400 nicht eine große Öffnung für die Schlaufe an der Seite, die die S95 nicht braucht? Stört das nicht? Überlege gerade auch die DCC 1400 zu nehmen.

Grüße Marc

:confused:
Yes!
http://www.scandinavianphoto.se/img/img_large/310771_1.jpg

Ob's stört....? Öffnungen gibt's ohnehin reichlich, von "Staubschutz" kann bei diesen Taschen eh keine Rede sein.

OK, werde es mal mit der DCC 1400 versuchen. Die DCC 1450 soll es lt. einem Fachgeschäft erst im Januar 2011 geben! :confused:

edit:

Bin mit der Tsche soweit zufrieden, nur für den Strand werde ich wohl eine zweite - geschlossene - Tasche benötigen.
Das Fach für den Ersatzakku fehlt mir im Nachhinein auch mehr als erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon Powershot S95

welche tasche ist besser, die 1400 oder die dcc-1450?

hi charlie,

hast mal nen bild von camera in der tasche,
habs dazu nirgends was gefunden.

will die tasche meiner freundin zu xmas schenken

besten dank schonmal :top:

Hallo beo21,
kann dir leider kein Bild auf die schnelle geben. Außer mit Handy fotografiert aber da ist die Qualität nicht so gut;)
Die Kamera hat knapp 1mm Spiel. Ich kann sie gut in die Tasche stecken und kommt locker raus. Sie wackelt leicht in der Tasche wenn man es aber komplett schüttelt. Mich stört es nicht. Die Verarbeitung der dcc-1450 Tasche ist gut. Ich bin zufrieden.
Hoffe ich konnte weiter helfen. Viel Spaß beim verschenken.

hi,

danke dir,

werd mich wohl doch auf die suche nach den lowepro's für das model machen müssen.

* rezo 20 / 30
* apex 20
* seville 20

bzw. dcc-1450, hier stört mich aber, dass diese nicht 100% vor staub schützt ...

mal schauen, welch guter laden ein paar vorrätig hat :D

Ich habe mir die dcc-1450 Tasche gekauft. Ich finde die Kamera sitzt gut und hat auch etwas Spiel. :)

Habe die gleiche Tasche für meine S95, Kamera sitzt wirklich sicher drin, lediglich eine kleine Aussentasche für den Ersatzakku oder eine weitere Speicherkarte wäre wünschenswert gewesen.

Die Kamera hat noch genug Spiel, dass ich die Adapterplatte meines Gorillapods an die Kamera angeschraubt lassen kann (denn selbst mit der Adapterplatte geht auch der Akkudeckel noch auf).

also es wurde doch die
Lowepro Seville 20 Kameratasche schwarz
für die S95.

da meine holde eh nur 1 x 16GB hat und den 2. akku bisher nicht braucht,
ist die Lowepro tasche, wie auch alle andren von diesem hersteller, top.

kann ich nur empfehlen, klein günstig, robust :top:

Ich habe auch die Lowepro Seville 20. Die S95 passt exakt rein, hatte sie schon drin gehabt, und an der Stelle wo der Grip wäre, hat noch ein kleiner USB stick dazwischengepasst und die Tasche ging ohne Probleme zu. D.h. mit Grip sicher kein Problem, allerdings hält sich die S95 auch so ganz gut mit ihrer etwas rauheren Oberfläche verglichen zur S90, sodass ich eher dazu schwanke den Grip nicht zu kaufen sondern sicherheitshalber doch die häßliche Handschlaufe zu nutzen. Einzig die Gürtelschlaufe täte der Tasche noch gut zusätzlich zur Handschleife/-schlaufe/-band oder wie man das nennt :) Extrafach für Speicherkarte gibt's jedenfalls nicht, die muss man mit den Ersatzakkus woanders verstauen.

EDIT:
So, habe festgestellt, dass sich das Band an der Seville 20 eigentlich auch prima als Gürtelschlaufe eignet! Wunderbare Lösung :) so locker sitzt es dann, dass es beim Hinsetzen auch nicht stört wie manch andere Tasche. Daher meine absolute Kaufempfehlung für die Seville 20.

Zuletzt bearbeitet:

Frage zur Bereitschaftstasche:

Passt die Tasche DCC-1400 (S90) oder ist die DCC-1450 echt besser? Weiß da jemand was?

Die China-Taschen finde ich zwar auch generell interessant aber diese billigen Weichmacher à la Teeröl in Sachen Gesundheitsgefährdung finde ich besonders bei Taschen/Griffstücken vermeidbar und bin da einfach misstrauisch bzw. sind mir die paar Euronen Aufpreis zum Markenprodukt nicht wert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danke für die Such-Arbeit. Allerdings beantwortet es leider nicht meine Frage zur Auswahlentscheidung der beiden Taschen.

Da ich die S95 REIN wegen ihrer Kompaktheit gekauft habe möchte ich diese selbstverständlich auch mit Tasche erhalten. D.h. jeder mm zählt. Je enger desto besser, ganz klar (Ein Schelm wer böses dabei denkt :D ).

Wenn jemand da Erfahrung hat bzw. weiß welche Tasche die Paradedisziplin dieser Kamera (die Größe) besser unterstützt ist mir jede Info willkommen.

Danke für die Such-Arbeit. Allerdings beantwortet es leider nicht meine Frage zur Auswahlentscheidung der beiden Taschen.
Da ich die S95 REIN wegen ihrer Kompaktheit gekauft habe möchte ich diese selbstverständlich auch mit Tasche erhalten. D.h. jeder mm zählt. Je enger desto besser, ganz klar (Ein Schelm wer böses dabei denkt :D ).

Dann will ich dir deine Frage beantworten: In ihren äußeren Abmessungen sind beide von dir aufgeführten Taschen gleich groß ;)

ich glaub ich hab schon meine tasche für die S95 gefunden, ging diesmal ziemlich schnell. und zwar die Lowepro Hipshot 20.

ist so ein neopren säckchen und passt ziemlich perfekt. ist ein bisschen gefummel sie rein und rauszukriegen, aber ich denke mal das legt sich.
dafür nimmt sie nicht unnötig platz weg.

hier ein paar bilder
Super Tipp! Das ist der ideale Schutz für die S95!

Hallo,

heute ist meine S95 angekommen. Ich hatte mir gleich die Retro-Tasche mitbestellt. Aber eigentlich habe ich mir die S95 ja gekauft, weil ich die meine Nikon DSLR bzw. die G9 doch nicht immer mitnehme und ich mit der meiner kleinen Ricoh R5 nicht wirklich zufrieden bin.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich suche eine Hülle (Kunstleder?, Stoff?) die kaum auf trägt und mit der man die Cam immer noch in die Hemd bzw. Hosentasche bekommt. Die hier gezeigte Neoprentasche ist mir dann doch etwas zu fett.

Hat da jemand einen Tip?

Gruß und Danke,

Axel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten