• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Canon Powershot S90 und S95 - Taschen

Für transporte und längere Aufbewahrung sind Hardcases ok, nicht aber für daily use. Reissverschlüsse sind umständlich und das Gehäuse zerkratzt mit der Zeit wenn man nicht aufpaßt daran.
Genausowenig optimal ist aber auch wie der Beutel oben. Alles was nicht einhändig schnell rein und raus geht ist für die Tonne unterwegs will man spontan reagieren.

Ich bevorzuge die Original-Ledertaschen von Canon (die der SX200 für die TZ10 zb), die haben einen Magnetverschluss und keinen Klett. Kletts sind nach einem Jahr hin bei mir, aufgerubbelt. Vorher verlieren sie schon langsam ihre Schlusskraft.

Allerdings sind diese Canon-Taschen nicht 100% dicht oben, also am Strand würde ich sie in einer andere Tasche stecken. Aber für die Stadt optimal weil megaschnell einhändig rein und raus und blind zu händeln. Zudem auch chic weil echtes Leder.

Einen Nachteil hat jede Lösung (der Beutel sogar 2), der Trend geht zur ZweitTasche ;)

Alles was nicht einhändig schnell rein und raus geht ist für die Tonne unterwegs will man spontan reagieren.

ok, dann werd ich meine jetzt entsorgen. schade, denn eigentlich war ich ja zufrieden. aber wenn du sagst, es ist für die tonne, muss es ja so sein.

schließlich ist es bei taschen so, dass es ja nur die eine perfekte tasche gibt, und nicht etwa unterschiedliche anforderungen oder so.

PS: wer ironie findet, darf sie behalten.

:ugly:

Hallo zusammen,
ich bräuchte für meine S95 noch eine Tasche, habe nach der Taschenmatrix von Lowepro die Modelle Apex 20 AW, Rezo 20 und Ridge 10 rausgesucht.
Hat irgendjemand mit denen Erfahrung bzw. kann da eine empfehlen? Den Wetterschutz der Apex brauche ich eher nicht.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Ich häng mich einfach mal an die Anfrage dran... Wer kann ne Tasche für die S95 empfehlen?

Zubehör soll in meinem Fall nicht zwingend reinpassen, höchstens ne zweite Speicherkarte.

Ich häng mich einfach mal an die Anfrage dran... Wer kann ne Tasche für die S95 empfehlen?

Zubehör soll in meinem Fall nicht zwingend reinpassen, höchstens ne zweite Speicherkarte.

Ich habe mir für die Canon S95 das schon mehrfach empfohlene Hama Hardcase 60H gekauft und finde diese Tasche absolut perfekt: optimale Passform, mit 11,5 x 8 x 4 cm³ noch kompakte Abmessungen, hervorragender Schutz, leichte und geräuscharme Entnehmbarkeit, unauffälliges Aussehen (bei mir Nylon schwarz), sogar ein Ersatzakku passt noch genau in das abgetrennte Innenfach zur Kamera (mit Handschlaufe) dazu. Den Zweitakku finde ich noch wichtiger als eine weitere Speicherkarte, weil die Akkukapazität der S95 doch recht begrenzt ist.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich einmal so leicht eine optimale Kameratasche finden würde - normalerweise suche und probiere ich ewig und bin am Ende trotzdem nicht ganz glücklich. Aber die Hama ist endlich mal ein Volltreffer! (Und das zu einem günstigen Preis.)

ok, dann werd ich meine jetzt entsorgen. schade, denn eigentlich war ich ja zufrieden. aber wenn du sagst, es ist für die tonne, muss es ja so sein.
:ugly:

Es war ja an eine konkrete Anforderung geknüpft und die war
"spontanes reagieren".
Wenn Du die Kamera jedesmal erst lange rausholen mußt bis das Motiv vorbei ist dann ist es die falsche Tasche. Wenn Du nur geplant fotografierst dann nicht.

(...) die Lowepro Hipshot 20. ist so ein neopren säckchen und passt ziemlich perfekt. ist ein bisschen gefummel sie rein und rauszukriegen, aber ich denke mal das legt sich.(...)
ich kanns gern nochmal wiederholen, aber aus der hipshot holt man die kamera schneller raus als aus jeder tasche mit reisverschluss..
Genau dieses Gefummel und die fehlende Druckfestigkeit wären nichts für mich. Ich bin mit Reißverschluss fixer. (Von wievielen Sekundenbruchteilen reden wir eigentlich?) Aber das ist, wie so vieles, Geschmackssache. Sonst gäbe es ja auch nicht so viele verschiedene Taschen, nicht wahr?

Mir erscheinen die meisten der bisher erwähnten Modelle einfach zu dick.
Da hat man nun eine wirklich kleine Cam und nimmt dann Taschen (siehe #62), die die Cam wieder deutlich fetter machen.
Ich würde mir eine dünne weiche Ledertasche wünschen, die vor Flusen und Kratzern schützt und die Cam nur unwesentlich vergrößert.

Genau dieses Gefummel und die fehlende Druckfestigkeit wären nichts für mich. Ich bin mit Reißverschluss fixer. (Von wievielen Sekundenbruchteilen reden wir eigentlich?) Aber das ist, wie so vieles, Geschmackssache. Sonst gäbe es ja auch nicht so viele verschiedene Taschen, nicht wahr?

hättest auch das "ich denke das legt sich" fett schreiben können. :rolleyes:

es ging ja nicht um sekundenbruchteile, sondern dass hier behauptet wurde, spontane schnappschüsse wären damit nicht möglich.
das ist halt blödsinn, man hält die tasche unten fest und zieht einfach an der handschlaufe. viel schneller gehts einfach nicht.

es gibt ja schließlich nicht ohne grund so viele unterschiedliche taschenarten. weil jeder andere anforderungen hat. für die LX3 hatte ich auch 2 taschen, je nach situation.
Ich kann auch gut akzeptieren, wenn jemand andere Anforderungen hat als ich persönlich, manch anderer anscheinend nicht.

Mir erscheinen die meisten der bisher erwähnten Modelle einfach zu dick.
Da hat man nun eine wirklich kleine Cam und nimmt dann Taschen (siehe #62), die die Cam wieder deutlich fetter machen.
Ich würde mir eine dünne weiche Ledertasche wünschen, die vor Flusen und Kratzern schützt und die Cam nur unwesentlich vergrößert.

genau das war auch meine intention mit dem neoprenbeutel, und das tut er auch ganz gut. die cam passt immer noch in die hosentasche, und es schützt vor kratzer, staub und leichten mechanischen stößen.
Aber bei den meisten muss die Tasche wohl nen Atomschlag überstehen.

Ich hab auch so nen mikrofaser beutel von einer sonnenbrille, wenns wirklich gar nicht auftragen soll, schützt auch immer noch vor kratzer und staub.

hättest auch das "ich denke das legt sich" fett schreiben können. :rolleyes:
Das Fette war gemäß Deiner Aussage ein Faktum - deshalb hervorgehoben -, das Folgende bloß eine Hoffnung. ;) Immerhin habe ich das Zitat nicht unterschlagen.
es ging ja nicht um sekundenbruchteile, sondern dass hier behauptet wurde, spontane schnappschüsse wären damit nicht möglich. das ist halt blödsinn, man hält die tasche unten fest und zieht einfach an der handschlaufe. viel schneller gehts einfach nicht.
Glaube ich Dir gerne. Wie gesagt: "Jeder Jeck ist anders."
es gibt ja schließlich nicht ohne grund so viele unterschiedliche taschenarten. weil jeder andere anforderungen hat. für die LX3 hatte ich auch 2 taschen, je nach situation. Ich kann auch gut akzeptieren, wenn jemand andere Anforderungen hat als ich persönlich, manch anderer anscheinend nicht.
Ganz meine Meinung (und eigentlich eine Selbstverständlichkeit). Es liegt wohl an der Anonymität des Internets, dass sich in Foren wildfremde Leute über lächerliche Kinkerlitzchen hemmungslos in die Haare kriegen. Am selben Tisch in der Kneipe würde das (vor dem siebten Bier) zum Glück nicht passieren, da würden die Leute von selbst merken, wie peinlich sie wirken.

Für die S95 gibt es scheinbar auch eigens eine neue Tasche.

Für die S90 hieß die Tasche Canon DCC-1400
Für die S95 heißt sie Canon DCC-1450

Kennt jemand die Unterschiede? Auf den Fotos erkennt man keine.

Ich weiß nur, dass die S95 minimal dünner ist als die S90 (habe sie im Laden verglichen). Vermutlich sind die Taschen dann auch minimal schmäler...

Die DCC-1450 würde mich auch interessieren. Gibt es tatsächlich einen Unterschied zur DCC-1400 oder handelt es sich nur um eine andere Bezeichnung?

@Targos
Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte auf der dt. Canon-Seite nichts zur DCC1450 gefunden. Da ich die Aussapungen nicht wirklich benötige, wird es wohl doch die 1400.

Dankje nochmals.

Ich habe für meine S95 eine tolle Gürteltasche gefunden.

Ist von Hama, nennt sich Monaco Modell 40H. Ist aus Echtleder mit Magnetverschluß, passt perfekt und hat auch noch 10 Jahre Garantie. :)

heidenfips

WERBUNG
Zurück
Oben Unten