• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Powershot S90 *Löschthread*

AW: Canon S90 - Bilder - Vergleiche - Erfahrungen -

Von der Größe habe ich doch gar nix gesagt ;-)

Gute Exemplare von Fuji (F100 / 200) sind besser und ähnlich kompakt - aber lichtschwächer.

bei 6mp vielleicht. die zeiten von schönen 100% ansichten sind bei fuji leider schon lang vorbei.

1. Wie kann ich an der Verpackung oder der S90 selbst ausmachen, ob es sich um für den deutschen / europäischen Markt produzierte Ware handelt?

2. Differenziert Canon zwischen EU und deutscher Ware bezüglich der Garantie?

3. Wie fix müssten die SD Karten für diese Cam sein? Reicht eine Class 6 Karte?

Ich finde die S90 recht erstaunlich. Gerade die Kombination von f2 und einem sehr guten Bildstabi macht für mich den Reiz aus. Da braucht man häufig keine hohen Isos. Nimmt man dann noch die geringe Größe und die Ausstattung hinzu, bleiben (zumindest für mich) kaum Wünsche offen.

Bilder alle Freihand, ooc-jpegs, mit bikubisch-schärfer verkleinert, sonst nichts...

Ich finde die S90 recht erstaunlich. Gerade die Kombination von f2 und einem sehr guten Bildstabi macht für mich den Reiz aus. Da braucht man häufig keine hohen Isos. Nimmt man dann noch die geringe Größe und die Ausstattung hinzu, bleiben (zumindest für mich) kaum Wünsche offen.
.

Genau aus diesem Grund werd ich sie mir auch kaufen aber erst nach Weihnachten :-)

Bilder alle Freihand, ooc-jpegs, mit bikubisch-schärfer verkleinert, sonst nichts...

Also gerade das letzte mit 1/6 Sekunde vom Steg der Regensburg Arcaden aus (das war er doch oder?) sieht mal richtig ordentlich aus.

... puh, die Preise für die S90 sind in den Staaten ja schon unter 400 $ gefallen.
Da sollten sich die Preise in dem alten Europa auch langsam nach unten bewegen....

Gruß
Jürgen

Mit Steuern bist da bei ~520$, bei uns bekommst die S90 ab 390€. Die 40€ fallen auch noch irgendwann. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten