• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot S110

Hier mal ein paar Bilder von mir, sagt mal bitte was man eventuell noch besser machen kann.
Alle aufnahmen im TV-Modus und OOC. Ein richtiges Stativ war leider nicht vorhanden, ich habe mir immer Auflagepunkte gesucht:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, im Jahr 2014 und im überholten digitalen Zeitalter ist es an der Zeit, dass man in einem Forum Originalbilder hochladen können sollte,
ohne sie in der Größe oder Qualität zu beschneiden.

Wenn dafür eine Spendenaktion ins Leben gerufen werden würde...
Ich bin bereit zu spenden. :)

Musst nur die Bilder anklicken und in org. Größe anzeigen lassen ;)
Sind jpegs. Keine RAWs. Beschnitten wurde nix, komprimiert auch nicht. Zudem ist in der Fotografie alles erlaubt. Kunst?

Was kann man denn machen, damit die Lichter nicht zu sehr strahlen bzw. diesen "Stern" zeigen?
Dies betrifft vor allem das letzte Bild von mir.

Musst nur die Bilder anklicken und in org. Größe anzeigen lassen ;)
Sind jpegs. Keine RAWs. Beschnitten wurde nix, komprimiert auch nicht. Zudem ist in der Fotografie alles erlaubt. Kunst?

Da hast Du mich falsch verstanden. Ich meine damit, dass es nicht möglich ist
die originalgröße von 4000 auf 3000 Pixel hochzuladen. :)

Ja, mit der Kamera habe ich schon viel Freude gehabt. Sie begleitete mich überall hin und obwohl ich mir jetzt eine DSLR zugelegt habe werde ich sie für Familienfeiern, Vereinsfeiern oder so weiter mitnehmen. Sie ist einfach unauffällig und immer in der Hosentasche dabei.

Hier mal ein Bild, das die Kamera bei 10.000 ISO zeigt. Überraschend! Ich war richtig begeistert, als ich sah, was sie leistet.

Aufnahme mit 26 mm, F/5.9, 1/50s

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hausera: Das sind beides schöne Porträts. Geht also mit einer solchen Kamera auch :). Das erste gefällt mir allerdings noch besser, da das zweite etwas überschärft wirkt. Liegt es daran, dass Du das zweite direkt von Flickr hierher verlinkt hast?

Weiß nicht ob das an Flickr liegt, wird da nochmal nachgeschärft?
Vieleicht liegt es auch am Blitz daß es überschärft wirkt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten