Gast_226386
Guest
Und: Nicht jedem ist es so wichtig wie dir und einigen anderen, ob es nun 24p, 30p oder gar 60p sind. Mir z.B. nicht.
Mir schon

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Und: Nicht jedem ist es so wichtig wie dir und einigen anderen, ob es nun 24p, 30p oder gar 60p sind. Mir z.B. nicht.
Dann muss ja auch keiner dreinreden der sowieso zufrieden ist, oder?Woher willst du das denn jetzt schon wissen? Vielleicht dringt ja das Auflösungsvermögen, die Lowlightfähigkeit, der Mangel an Artefakten, die Farbtreue, der Stabilisator, die Tonqualität in bisher ungeahnte Höhen vor.
Was du hier behauptest, ist ein reines Vorurteil.
na dann lass ich dich mal in deinem Glauben
(das Thema is mir keinen zweiten Tag wert)
volle Zustimmung. Ich sehe ja schon bei der LX3 einen deutlichen Unterschied bei 1280x720p in 24fps und 640x480 in 30fps. 30 sind schon deutlich "flüssiger".Dann muss ja auch keiner dreinreden der sowieso zufrieden ist, oder?
Das hat mit Vorurteil nichts zu tun.
24p ist bei bewegtem Filmen nicht optimal, daher hab ich z.b. an GH2 1280x720 50p und an HX9v 1920x1080 50p eingestellt
volle Zustimmung. Ich sehe ja schon bei der LX3 einen deutlichen Unterschied bei 1280x720p in 24fps und 640x480 in 30fps. 30 sind schon deutlich "flüssiger".
skippa
Die Auflösung würde mir auch reichen, doch beim Ton bin ich von der S90/S95 schon zu sehr gebrandmarkt...richtig, 1280x720p in 30fps "reichen" mir als Video-Funktion im Fotoapparat aus, wenn der Ton dann noch "stimmt" ist alles OK.
Um die Entäuschung der Filmer-Fraktion über den 24fps Filmmodus auch den "Knipsern" besser verständlich zu machen, ein Beispiel aus der Auto Welt:
Eine S100 ohne FullHD 30fps+ Modus, ist wie ein 911'er bei dem sich das PSM(ESP) nicht komplett deaktivieren lässt.
Für den "Otto Normal Verbraucher" kein Ding, für die Sportfahrer Fraktion bei Porsche eine absolute Katastrophe.
Canon verpasst hier eine gute Chance die eierlegende Wollmichsau zu produzieren und man verpasst dies nur, weil man sie softwaretechnisch nicht ausreizt.
Schade....
Niemand ist gegen 24p.Ich fände es auch besser, wenn man bei Full HD 24p, 30p, 50i oder 50p/60p wählen könnt. Vermutlich liegt es an der Prozessorgeschwindigkeit.
Ich weiß nicht warum hier alle vehement gegen 24p sind.
Nein.Jetzt würde mich noch interessieren ob das evtl an der youtubekonvertierung liegt.
Niemand ist gegen 24p.
Es wäre aber schön wenn Canon sich nur ein wenig herabgelassen hätte und zumindest zeitgemäßes 1280x720 50p + 1920x1080 50i zusätzlich spendiert hätte. Damit wären sie zumindest für 2011 noch zeitgemäß gewesen, ab Herbst 2011 wäre eigentlich bereits AVCHD 2.0 mit 1920x1080 50p angesagt
...
... rechenleistung ... puffer. ein film ist ja nix anderes als viele bilder hintereinander.Ich kann mir einfach keinen Reim darauf machen.
Es muss also irgendwelche Marketinggründe habe. Vielleicht Potential für in Nachfolgemodell? Ich kann mir einfach keinen Reim darauf machen.
das ist sogar das viel einfacher zu handhabende format. mit formatfactory spielend zu beschneiden und in andere formate wandelbar.Wie sieht das eigentlich mit .mov aus? Kann man das Problemlos in ideoschnittprogrammen weiterverarbeiten?
... rechenleistung ... puffer. ein film ist ja nix anderes als viele bilder hintereinander.
Das dachte ich auch einmal und war über die Jahre hinweg immer das gängige Argument, bin mir aber nicht mehr sicher weil derart DUMM kann doch niemand sein, immerhin nimmt die Konkurrenz ja auch keine Rücksicht auf das Canon-Sortiment!.. Canon will sich im Camcordersegment nicht selber Konkurrenz machen oder es für den Nachfolger in einem Jahr aufsparen
Die Consumer-Camcorder haben doch alle einen nochmals viel winzigeren Sensor, da macht sich das kaum bemerkbar.Ich hab mir gerade die Camcorder-Produkte von Canon angeschaut.