Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
(..) die X10 Pixel zusammen schaltet und dementsprechend (..)
Man könnte auch sagen die Meßmethode bevorzugt die stärkere NR der S100.![]()
Also um mal kurz die Ergebnisse der maßgeblichen Tests zusammenzufassen:
- dpreview vergab 72%, was exakt die selbe Wertung ist wie die der S95. Die Bildqualität bei JPEG und RAW hat sich verbessert, wohingegen die Optik bei der S95 besser bewertet wurde
- digitalkamera.de vergab als Gesamtnote 92%, wohingegen die S95 insgesamt 91% erhielt. Bei der Bildqualität erhielt die S100 94% (S95: 91%).
Insgesamt lässt also sich sagen, dass die anfängliche Hysterie um die Bildqualität doch etwas übertrieben war, zumindest ergeben das die Testberichte.
Fazit: Warum sollte sich überhaupt eine X10 kaufen?
Die S100 ist nicht besser als die X10, sie ist nur anders. Wer eine Kamera mit Blitzschuh möchte, der kauft keine S 100.
OK, wenn BK schreibt "Signal-Rauschabstand der Canon ist sogar deutlich besser" und das für dich ein großer Unterschied ist. Für mich zählt der optische Eindruck an Beispielbildern und da sehe ich das nicht.Nein. Die Messung bevorzugt keine stärkere NR, sondern bescheinigt der S100 ein deutlich besseres Signal-Rausch-Verhältnis. Das ist ein großer Unterschied.
Die S100 ist nicht besser als die X10, sie ist nur anders.
Muss man auch nicht, weil ich schon lange festgestellt habe, das die letzten Prozentpunkte bei der BQ in den Tests nicht mehr relevant sind bei der täglichen Nutzung.Ich blicke da nicht mehr durch.
![]()
Auch die aussagekräftigen Beispielbilder sind imho so nahe beieinander, das man die Unterschiede im täglichen Gebrauch nicht feststellen würde, wenn man beide Kameras nicht gleichzeitig dabei hätte, was man gewöhnlicherweise nicht hat.... sondern vielmehr auf die "eigentlich" aussagekräftigen Beispielbilder.
Immer eine Frage der Anwendung. Bei einer so kompakten wie der S100 brauche ich keinen Sucher und auch keinen Blitzschuh.