Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bei normaler Sonne oder jetzt im Winter sicher kein Problem. Irgendwo im Süden oder im Juli am Strand ist ein Sucher schon sehr vorteilhaft.
Es sei denn man komponiert seine Bilder nach dem PSH-Motto, paßt sicher halbwegs.![]()
was ist "nach dem PSH-Motto" ?
Passt Sicher Halbwegswas ist "nach dem PSH-Motto" ?
Heute ist die offizielle Version Camera Raw 6.6 erschienen,
unterstützt werden jetzt folgend Kameramodelle:
Canon Powershot S100
Quelle:
Adobe Deutschland - Downloads
Man könnte auch sagen die Meßmethode bevorzugt die stärkere NR der S100.
Aber egal, das lichtstärkere Objektiv der X10 egalisiert das ganze sowieso wieder.![]()
ja, nur wer fotografiert ständig mit offenblende? .. kein mensch
ja, nur wer fotografiert ständig mit offenblende? .. kein mensch
Solange die Belichtungszeit noch kurz genug wählbar ist, sehe ich für die meisten Motive wenig Gründe (bei einer Kompaktkamera!) abzublenden. Die Schärfeleistung bei Offenblende ist also schon ein wichtiges Kriterium.
Bitte nicht DSLRs mit den Kompakten mit ihren kleinen Sensoren und der daraus bedingten begrenzenden Blende (Beugungsunschärfe) und der großen Tiefe der scharfen Bereichs vergleichen. Die Objektive der meisten Kompakten sind offen ausreichend scharf, das ein Abblenden im Low-Light-Bereich wirklich nicht notwendig ist. Andersweitig wäre mein Kommentar zum lichtstärkeren Objektiv obsolet gewesen.ja, nur wer fotografiert ständig mit offenblende? .. kein mensch
ich weiß nur von meiner dslr dass ich außer bei kreativer gestaltung mit unschärfe nie mit 2.8 fotografieren würde, da die schärfeebene einfach viel zu kurz / "seicht" ist.
Dann machen wir es gleich offiziell.Ich hab' mal einen separaten Thread zum Thema RAW aufgemacht, so wie bei anderen Kameras, damit das hier nicht zu unübersichtlich wird:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1002444