AW: Canon Powershot S100

Nein ich verzichte dankend. Vergleiche mit der TZ10 gibt es zuhauf hier im Forum. z.Bsp: HIER. Und sogar mit richtigen vollständigen Exifs. Übrigens derselbe Hoster. Die TZ10 ist eine reine Schönwetterknippse, schon wegen Anfangsblende 3.3 Im ersten Gasthaus kommt die ins schwitzen. Zwei Bilder aus dem Link. Links ISO 400 Blende 3.2 1/25s /S95 rechts ISO 400 Blende 3.4 1/20s /TZ10 ohne den Blendenvorteil oder RAW der S95 auszunutzen, das währe Blende 2.0 und etwa ISO 140.@Noise: Doch, die Bilder sind unbearbeitete Originale, jedes einzelne Pixel ist Original. Vor dem Upload wurden lediglich automatisch individuelle Felder aus den EXIF-Header wie z.B. GPS-Koordinaten entfernt. Dabei geht wohl ein Teil der Canon Maker Notes im EXIF-Header verloren. Manche Bilderhoster machen das sogar automatisch als Standardeinstellung, um die Privatsphäre von Fotografen zu schützen (Stichworte: Datenschutz, Persönlichkeitsrechte). Wenn Du trotzdem so scharf auf die vollständigen Maker Notes sein solltest, müsste ich Dir die Dateien per email schicken. Bei Bedarf kannst Du mir ja eine PM schicken.

Zuletzt bearbeitet: