• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Canon Powershot S100

Wer noch etwas Geduld hat, ...

Geduld? :mad: Bei Canon steht schon nix mehr von November. Wenn ich einmal einen Entschluss gefasst habe will ich auch sofort. :grumble: Ich sehe schon kommen, dass das Weihnachtsgeschäft wieder an Canon vorbeiläuft. Anscheinend können die es sich ja erlauben.

Geduld? :mad: Bei Canon steht schon nix mehr von November. Wenn ich einmal einen Entschluss gefasst habe will ich auch sofort. :grumble: Ich sehe schon kommen, dass das Weihnachtsgeschäft wieder an Canon vorbeiläuft. Anscheinend können die es sich ja erlauben.

Das Problem ist die Flut in Thailand: http://www.amateurphotographer.co.u...elay_digital_camera_products_news_310188.html

Canon würde wohl schon gern verkaufen... und ich auch gerne kaufen....

Anfang November gabs die Cam in Thailand auch noch nicht zu kaufen und die Shops konnten nicht sagen wann die Cam eintreffen wird....

Grüsse
Michael

Könnt ihr bitte weitere Quellen posten, die bezeugen, dass das Releasedatum der S100 nach hinten verschoben wird.

Ehrlich gesagt, verfolge ich die Thematik schon seit 2-3 Wochen und lese nun das erste Mal davon. In dem Forum von DPreview haben schon etliche Leute die Kamera und es scheinen von Tag zu Tag mehr zu werden. Aber man hätte es sich natürlich denken können... sehr schade, vor allem weil ich die Kamera bis zum 20. November brauche!

Dort steht aber nirgendswo, dass sich der Releasetermin auf jeden Fall nach hinten verschieben wird. Es ist lediglich die Rede davon, dass es eventuell dazu kommen kann. Nach einer offiziellen Bestätigung seitens Canon sieht das auf jeden Fall nicht aus und auf der Homepage von Canon steht auch immer noch Mitte November 2011.

http://www.digitalcamerainfo.com/content/Canon-PowerShot-S100-Digital-Camera-Review.htm

im Vergleich zur LX5
"The ability to reproduce color, for example, is neck-and-neck between the two. At other times however, the LX5 lags behind. Noise performance is downright poor, and resolution isn’t quite what it should be. The LX5’s mixed bag cannot compete with the S100’s consistent excellence, so our recommendation here should be obvious."

zur XZ-1
"Times change, and the XZ-1’s rank has dropped a bit, but this camera remains one of the best ultracompacts out there. But the S100 is better.
The margin is very slim, a few points here, a few points there; but by most metrics the S100 wins. Noise is the biggest difference between the two, thanks to the S100’s clear shots at low and medium ISOs. Canon also surpasses many of the XZ-1’s best features, such as burst mode and shooting controls."

na denne wartet doch mal wenn die lx 6 kommt oder die xz2 oder die x11 denne sieht die s100 aber alt aus :D es wird immer wieder neuere und bessere Kameras geben,aber deswegen werde ich meine alte lx5 nicht in den müll werfen :lol:

Und wer sagt das Du das tun sollst:confused:
Dennoch wirst Du Gründe haben hier zu lesen... ;)

Ich habe weder eine XZ noch eine LX und überlege was ich kaufe,
den Vergleich finde ich ich interessant, obwohl die S100 von der Größe ansich keine Konkurrenz hat.

Zuletzt bearbeitet:

ich finde den vergleich polemisch angehaucht." Die Auflösung ist nicht das was es sein sollte". Linsenbedingte matschige Bilder habe ich bei der lx5 noch nicht so zu sehen bekommen, am langen ende hat man im gegenzug zur canon noch nicht mit beugung zu kämpfen.
die tun gerade so als könnte man mit einer lx5 keine guten bilder mehr machen und als würde die canon im verlgiech dazu einen ff sensor besitzen.

Also diese Landscape Sample erstickt vor Rauschen in den Schattenbereichen... Gefällt mir gar nicht...

http://content.reviewed.com/products/13536/specs/5508/sample1.jpg

LX5 ist ein totaler matsch (haben die eine kaputte erwischt??)
http://images.digitalcamerainfo.com...DMC-LX5/samples/PANASONIC-DMC-LX5-sample1.jpg

XZ-1 ist am besten trotz miese Lichtverhältnisse:
http://content.reviewed.com/products/10525/specs/5508/Olympus_XZ-1_sample3.jpg

Das G12 scheint auch sehr komisch zu sein....
http://content.reviewed.com/products/10114/specs/5508/CANON_G12_SAMPLE4.jpg

Die Testfotos sehen dagegen tatsächlich am besten aus. G12 ist aber auch nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:

Naja was soll man bei der lx5 sagen, iso 800 bei einem auf 460b geschrumpfen vollaufgelösten jpeg kann nicht gut aussehen. die kompressionsartefakte sind ja nicht zu übersehen.

bei der canon kann ich nichts weiter aus den exif entnehmen aber zumindest hat das jpeg mehr als 4mb.

http://www.digitalcamerainfo.com/content/Canon-PowerShot-S100-Digital-Camera-Review.htm

im Vergleich zur LX5
"The ability to reproduce color, for example, is neck-and-neck between the two. At other times however, the LX5 lags behind. Noise performance is downright poor, and resolution isn’t quite what it should be. The LX5’s mixed bag cannot compete with the S100’s consistent excellence, so our recommendation here should be obvious."

zur XZ-1
"Times change, and the XZ-1’s rank has dropped a bit, but this camera remains one of the best ultracompacts out there. But the S100 is better.
The margin is very slim, a few points here, a few points there; but by most metrics the S100 wins. Noise is the biggest difference between the two, thanks to the S100’s clear shots at low and medium ISOs. Canon also surpasses many of the XZ-1’s best features, such as burst mode and shooting controls."

Das hört sich ja sehr gut an! Genau sowas habe ich jetzt gebraucht. Bleibt nur noch zu hoffen, dass sie pünktlich am Montag im Handel ist.

Ich hab auch nochma ne Frage: Welchen Ersatzakku werdet ihr euch für die S100 kaufen, ist derjenige auf Ama**** zu empfehlen? Auf der Canon Homepage habe ich nirgends den Akku NB-5L gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

das sieht die S95 aber am besten aus. P300 ist eine andere Klasse, LX5 ist überschärft und mit vielen Artefakten. Die S95 ist am besten.

Keine Ahnung ob das so ist (hab selbst die S95). Ich muss aber sagen das mir der ganze kurzatmige Digital-Kamera Zirkus immer alberner (um nicht zu sagen dämlicher) vorkommt. Ist natürlich kein Ausweis speziell der S100.

Wir befinden uns doch in einem völlig hochübersättigten Markt (ähnlich wie bei den Autos u.v.a.). Die Hersteller sind in der Zwickmühle das Rad am laufen zu halten und werfen dauernd weitere Überfluss-Produkte in den Ring um die wir, die Konsumzombies, dann wie um die goldenen Eier tanzen. Ich beginne mich schon länger da völlig selbstvera... zu fühlen.

Hab mittlerweile meinen Klappstuhl am Rande der Produktautobahn aufgeschlagen und betrachte von dort -schuumm, schuumm- das traurige Sinnlos-Rennen an Ersatzbefriedigungen für (viele) Leute die dann nach drei Jahren über "Burnout" klagen und in Talkshows rumgereicht werden (wenn die Position hoch genug ist). :rolleyes:

Hier in unserer Wegwerfgesellschaft (wichtig fürs Gemüt: bitte immer die 4fach-Mülltrennung, den Biometzger und Feinstaubfilter beachten) stimmt doch was ganz großes Generelles nicht mehr. Der hyperventilierende Kameramarkt ist da nur ein plakatives Beispiel. Wie blind sind wir (einschließlich ich selbst) eigentlich geworden?

Sicher ist die S100 zugegebenermaßen -tatsächlich- mal eine echt eher neue Erscheinung mit 24mm im Superkompaktformat.

Jedoch kann ich jeden verstehen der sich (auch und vor allem heute noch) gemütlich eine LX3 / S90 o.ä. kauft und sich über seine hochqualitativen Bilder freut ( /noch freuen kann).

S100? Ich hol sie mir bestimmt. Jedoch nicht als Early Adopter (hechel, hechel) sondern höchstens als Smart Shopper - in 1,2,3 Jahren - wenn es längst "S300" heißt. Glaube sie macht dann immer noch dufte Bilder.

Und sollte ich zwischenzeitlich ableben war das ganze auch nicht schlechter als mit der S100/300/500 ....:D;)

Zuletzt bearbeitet:

Sehr philosophisch so früh am Sonntag :D

Naja wenn man jedes Jahr was keckeres vorgesetzt bekommt, willmman es schon haben :D Wir sind keineswegs Zombies, sondern eher verspielte Kinder, die immer ein neueres Spielzeug haben wollen :lol:

Bei mit steht weder eine tolle Reise vor der Tür, noch bin ich von meiner S95 nicht mehr zufrieden, dass ich unbedingt eine marginal bessere Kamera unbedingt haben muss :rolleyes: aber ich will eben eine neue :lol:

Das trifft den Nagel uff`n Kopp:ugly::lol:, und so laufen sie denn die modernen Menschen, gefangen im Hamsterrad des Leben. Einerseits ausgebeutet als Arbeitnehmer, und anschließend abgezockt als Konsument.

So lange man sich für solchen Konsumkrempel nicht in Schulden stürzt, ist es ja je nach persönlichem Geschmack O.K.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das trifft den Nagel uff`n Kopp:ugly::lol:, und so laufen sie denn die modernen Menschen, gefangen im Hamsterrad des Leben. Einerseits ausgebeutet als Arbeitnehmer, und anschließend abgezockt als Konsument.

So lange man sich für solchen Konsumkrempel nicht in Schulden stürzt, ist es ja je nach persönlichem Geschmack O.K.

Tja so funktioniert leider unsere Gesellschaft :ugly: Sozialismus hat leider nicht gegriffen :lol: und wenn, dann hätten wir sicherlich noch die S1 von 1970 :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten