AW: Canon Powershot S100
Bei der TZ natürlich.
Soll heißen das es mir egal wäre ob ich das bei der S100 selbst machen müßte oder nicht.
Bei der TZ natürlich.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
aber was ist mit Japan? Auf der HP von Canon-Japan ist die S100 nirgends zu finden!???
Die S ist in erster Linie kompakter als die TZ10! Die Kompaktheit steht dabei leider meistens in direkter Relation zur Akkukapazität. Die Energiedichte der LiIon- oder LiPolymer-Kameraakkus ist ja sehr ähnlich, weswegen eine höhere Kapazität bei gleicher Spannung automatisch eine größere Bauform nach sich ziehen würde. Einen Tod muss man da leider sterben!
deshalb heißen die G12 und die S95 in Japan auch ganz anders![]()
Das ist ja ein schöne Theorie. Die Praxis ist anders. Ich hatte schon Kompakte die sind mit einer Ladung auf 400-600 Bilder gekommen, meine das waren die F30 und Casio H10.
Die TZ10 ist gemessen an der großen Linse ansich sogar kompakter...
und wird mit dem Ein- und Ausfahren des Zooms auch mehr belastet. Trotzdem hält der Akku länger durch.
Man kann es drehen und wenden wie man will, der Akku bei der S-Serie ist kein Ruhmesblatt, schon seit Jahren zeigen andere Hersteller wie es besser geht! Schade das Canon das nicht mal anpackt. Auf der anderen Seite sind die Akkus von Canon als Nachbau sehr billig und nicht codiert wie zB bei einer GH2.
Wie die S100 nun in Japan heissen wird ist mir als Deutscher in Deutschland auch ziemlich egal.
Finde schon, dass die unterschiedliche Namensgebung lästig ist, da ich meist die internationalen Beiträge zuerst lese. Immerhin machen es ja auch nicht alle Firmen so.
So wie es aussieht wird sie in Japan auch S100 heißen -> http://dc.watch.impress.co.jp/docs/news/20110916_478038.htmlFinde schon, dass die unterschiedliche Namensgebung lästig ist ....
Erste Samples:
https://plus.google.com/100085546146490781097/posts/JZLZjWn3xGv
(klick auf die .zip datei)
. Du kannst hier zig Kameras einwerfen und verschiedene Kriterien miteinander vergleichen, aber was bringt das?!
...Und ob der Auto-Modus endlich brauchbar ist?