• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Powershot G16 - Praxisthread

Danke für eure Antworten. :)
Immerhin zwei zufriedene Besitzer.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt - oder so. :top:

Aller guten Dinge müssen nicht immer nur 3 sein, die anderen melden sich nur nicht. Ich hatte G2, G11, G12, G15, G1X I (2x), jetzt G16 und G1X II, bei keiner der Kameras trat dieses Problem auf und verkaufte hier alle bis auf die G1X II und G16 und bekam keine Rückmeldung, es wären Kratzer auf dem Objektiv und Käufer schauen sich ihre gebraucht gekauften Sachen sicher ganz genau an.

Übrigens, tolle Kamera: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=12581246&postcount=7

Zuletzt bearbeitet:
Danke auch für die Fotos Ronald. Es gibt ja hier ein paar sehr schöne Fotos von der G16 aber deine habe ich im ganzen Forum gesucht. Leider sind sie ja alle weg.
Das sind genau solche Fotos, die ich auch machen wollen würde und das scheint ja vorzüglich zu klappen. Was will ich mehr?

.....

Zuletzt bearbeitet:
So... Ich hatte nun gestern die G16 ausgiebig in der Hand. Generell eine tolle und sehr schnelle Kamera. Liegt allerdings nicht ganz so gut in meinen großen Händen. Ich reibe mit Zeige- und Mittelfinger beim einhändigen Halten ständig am Objektiv :/ Aber da muss ich wohl den Kompromiss eingehen. Eine P7800 liegt zb super, ist mir aber zu groß...

Thema SELEKTIVE FARBEN:

Diese Funktion habe ich einfach nicht gefunden. Man kann einzelne Farben zwar verstärken (rot,grün usw), allerdings nur eine Farbe aufnehmen während der Rest in s/w bleibt ging nicht...

Korrigiert mich bitte, aber scheint so als gäbe es die Funktion nicht. Zusätzlich zur fehlenden Panoramafunktion ist das echt schade..

Hat sie auch nicht. Ich brauch sowas nicht, geht alles mit EBV einfacher.

Nochmal der Tip mit Microsoft ICE, den ich auch bekommen habe und mich seitdem als Kamerafeature nicht mehr interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Defekt oder normal?

Hallo zusammen! Es ist die G16 geworden :)

Zunächst meine Frage:

Beim drücken der "Wiedergabetaste" um in den Betrachtungsmodus zu wechseln, ist bei meiner G16 ein KLACKEN zu hören. Beim erneuten Betätigen um wieder in den Aufnahmemodus zu wechseln, ist ebenfalls ein KLACKEN zu hören...

Ist das bei euren Modellen auch so, oder habe ich ein defektes erwischt??

Davon abgesehen bin ich sehr angetan von der Kamera. Sie ist umheilich schnell im Fokussieren und macht in der Handhabung echt Spaß!

Da reihe ich mich mal ein. Bei meiner G1X II hörte ich auch plötzlich ein neues Geräusch. Allerdings achte ich nicht so sehr darauf.
Schon eine tolle Kamera, ich vermisse außer einem beweglichen Display an ihr nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal ein Bild mit einem Screenshot aus RAW zum Vergleich.

[/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet:
trübes Wetter, mit PSE 12 von RAW nach jpg, sonst keine Bearbeitung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Hat jemand von Euch einen Vorschlag, welche Tasche für die g16 geeignet ist?
Die Tasche sollte vor allem eine Eigenschaft haben: möglichst klein. Auf keinen Fall braucht sie so Dinge wie Kartenfächer, Batteriefach oder Gurtschlaufe (oder dann nur, wenn abnehmbar).
Eine enge Neoprentasche, in welcher sie gerade noch mit ach und krach Platz hat, wäre am besten. Habt jemand eine solche Tasche gefunden?

Hi, ich habe mir damals eine Ledertasche von Conino Lamborghini geholt. Sie ist etwas größer, als man sie eigentlich braucht. Kann man entweder umhängen oder an den Gürtel schnallen. Ich finde sie ganz praktisch.
Gruß Michael!

Hi, ich habe mir damals eine Ledertasche von Conino Lamborghini geholt. Sie ist etwas größer, als man sie eigentlich braucht. Kann man entweder umhängen oder an den Gürtel schnallen. Ich finde sie ganz praktisch.
Gruß Michael!
Vorerst mal vielen Dank für die Antwort.
Aber das ist jetzt gerade ziemlich genau das, was ich NICHT wollte.

Zur Wiederholung:
Die Tasche sollte vor allem eine Eigenschaft haben: möglichst klein. Auf keinen Fall braucht sie so Dinge wie Kartenfächer, Batteriefach oder Gurtschlaufe (oder dann nur, wenn abnehmbar).

Deshalb frage ich ja, um das herauszufinden. (Zu) grosse Taschen finde ich zuhauf. Das ist kein Problem. Zu kleine auch...
"Taschentechnisch" gesehen hat die G16 scheinbar eine sehr ungünstige Grösse. Aber wenn man eine grosse Tasche wählt, dann könnte man ja direkt die G1 X, Pana LX100 oder eine ähnlich grosse Kamera nehmen, weil man ja so eh den Grössenvorteil wieder verliert.

Hmmm, scheint nicht so einfach zu sein.

Ich habe eine "nackte" Tasche von Hama (Spirit). Die Kamera hat nur was um sich rum, keine Polsterung, nichts, deshalb ist sie auch in der Tasche nahezu so "klein", wie sie ist.
Zum Schutz von Objektiv und Display, habe ich zwei stabile Pappeinlagen, damit nichts durchdrücken kann oder was passiert, sollte ich irgendwann mal wo anstoßen, was aber so gut wie nie vorkommt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten