Danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
z.B. -> http://www.enjoyyourcamera.com/Stat...:25_294.html?gclid=CMOc_sDg4KICFY8z3wodfDPWzwHabe eine Frage, undzwar bräuchte ich nen Stativ für meine eben erhaltete G11.
Auf der Seite von LENSMATE, ganz unten sind ziemlich stylische Stative, gibts die auch in Deutschland zu erwerben?
http://www.lensmateonline.com/store/g10.html
Finde die Stative die z.B. bei amazon angeboten werden nicht so schön.
Hallo, bin ab heute neu hier, nachdem ich mir eine G11 zugelegt habe.
Nun habe ich direkt eine Frage. Beim Einschalten der Kamera beginnt diese immer im äußersten Weitwinkelbereich. Dieser ist jedoch unscharf, und ich muß immer auf das Telezoom drücken um ein scharfes Bild zu erhalten. Kann das geändert werden?
Vielleicht ist dieses Thema schon hier angesprochen worden, habe nicht alle über 160 Seiten gelesen.
nee habe ich nicht, hatte aber andere kompakte und da klapperte es schon, z.b. stabi und blende gaben geräusche von sich.Also, es klappert nur beim Fokusieren, d.h. wenn ich die Kamera bewege klappert es, sobald ich die Kamera stillhalte hört es auf. Hast du zufällig auch eine G11?
das heisst, dass du im weitwinkel kein bild vernünftig fokussiert bekommst? kenne ich auch von anderen kameras. fragt sich jetzt nur, ob die g11 prinzipiell im weitwinkel schlecht ist oder ob es ein fehlfokus ist.Hallo, bin ab heute neu hier, nachdem ich mir eine G11 zugelegt habe.
Nun habe ich direkt eine Frage. Beim Einschalten der Kamera beginnt diese immer im äußersten Weitwinkelbereich. Dieser ist jedoch unscharf, und ich muß immer auf das Telezoom drücken um ein scharfes Bild zu erhalten. Kann das geändert werden?
Vielleicht ist dieses Thema schon hier angesprochen worden, habe nicht alle über 160 Seiten gelesen.
es ist doch unerheblich ob die kamera scharfgestellt startet oder nicht, zum scharfstellen musst den den auslöser halb drücken.Danke für die Antworten. Habe nun nach längerem Probieren festgestellt, daß der Effekt nicht immer auftritt. Manchmal ist das Bild beim Einschalten scharf, und ich komme, auch wenn ich in den äußersten Weitwinkelbereich gehe, nicht in die Unschärfe. Dann wiederum, wenn das Bild unscharf startet....
"leichtes tippen in den telebereich und dann hin und her zoomen"? daraus werde ich nicht schlau. durch leichtes tippen in den telebereich zoomst du ja schon. und durch "leichtes tippen in den telebereich" bekommst du kein scharfes bild weil zoomen nichts mit fokussieren zu tun hat. wenn das bild beim zoomen zufällig schärfer wird dann nur, weil man sich damit der brennweite nähert, die sich die kamera aus einer früheren fokussierung "gemerkt" hat!g11 schrieb:...und ich dann durch leichtes Tippen in den Telebereich ein scharfes Bild erhalte, und hin und her zoome, und dann wieder in den äußersten Weitwinkelbereich fahre, erhalte ich ein unscharfes Bild. ....
Stellt sich auch bei Drücken des Auslösers leider nicht scharf.es ist doch unerheblich ob die kamera scharfgestellt startet oder nicht, zum scharfstellen musst den den auslöser halb drücken.
Leider kein Bedienungsfehler. Wie bereits vorher beschrieben, beim Einschalten der Kamera beginnt diese im äußersten Weitwinkelbereich. Dieser ist jedoch unscharf, und ich muß immer auf das Telezoom drücken, damit meine ich ein leichtes Vorrücken aus dem Weitwinkelbereich, um ein scharfes Bild zu erhalten. Die automatische und auch manuelle Focusierung funktioniert dann in diesem Bereich, auch bei Drücken des Auslösers, leider nicht. Auch nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten ändert sich das nicht. Erschwerend kommt jedoch hinzu, daß dieser Effekt nicht immer auftritt. Heute morgen z.B., nachdem die Kamera über Nacht ausser Betrieb war, erhielt ich beim Einschalten ein normal scharfes Bild. Ich komme dann auch nicht mehr mit der Zoomwippe in den unscharfen Bereich."leichtes tippen in den telebereich und dann hin und her zoomen"? daraus werde ich nicht schlau. durch leichtes tippen in den telebereich zoomst du ja schon. und durch "leichtes tippen in den telebereich" bekommst du kein scharfes bild weil zoomen nichts mit fokussieren zu tun hat. wenn das bild beim zoomen zufällig schärfer wird dann nur, weil man sich damit der brennweite nähert, die sich die kamera aus einer früheren fokussierung "gemerkt" hat!
erkläre doch mal ganz genau was du machst, vom einschalten bis hin zum scharfen oder unscharfen bild. und verwechsle nicht fokussieren (halbes drücken auslöser) mit zoomen (zoomwippe). ich nehme an, bei dir liegt einfach ein bedienungsproblem vor (ist nicht böse gemeint).
Stellt sich auch bei Drücken des Auslösers leider nicht scharf.
Leider kein Bedienungsfehler. Wie bereits vorher beschrieben, beim Einschalten der Kamera beginnt diese im äußersten Weitwinkelbereich. Dieser ist jedoch unscharf, und ich muß immer auf das Telezoom drücken, damit meine ich ein leichtes Vorrücken aus dem Weitwinkelbereich, um ein scharfes Bild zu erhalten. Die automatische und auch manuelle Focusierung funktioniert dann in diesem Bereich, auch bei Drücken des Auslösers, leider nicht. Auch nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten ändert sich das nicht. Erschwerend kommt jedoch hinzu, daß dieser Effekt nicht immer auftritt. Heute morgen z.B., nachdem die Kamera über Nacht ausser Betrieb war, erhielt ich beim Einschalten ein normal scharfes Bild. Ich komme dann auch nicht mehr mit der Zoomwippe in den unscharfen Bereich.
Das mit dem Focussieren weiter entfernter Objekte ist mir klar. Der Autofocus steht auf Grundeinstellung.Und Dir ist klar dabei, dass dass Du zum Anvisieren weiter entfernte Objekte nehmen solltest? Wie hast Du den Autofokus eingestellt? Nicht dass es daran liegt, dass Du versuchst, im Nahbereich zu fokussieren und keinen Makromodus aktiviert hast.
Das mit dem Focussieren weiter entfernter Objekte ist mir klar. Der Autofocus steht auf Grundeinstellung.