• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Canon Powershot G11

Noch besser könnte man die Bilder vergleichen, wenn sie mit identischer Belichtung gemacht wären und auf dem Beispiel der G11 nicht so viel überstrahlen würde. Auch ein Vergleich bei Blende 5 oder 5,6 und etwas längeren Brennweiten, wo Kameras dieser Art erst ihre volle Leistung entfalten, wäre interessant.
Einen riesigen Vorsprung der G11 würde ich trotzdem nicht erwarten. Die F20 war halt schon eine recht gute Kamera.

Besten Dank für die Mühe!
So "hochgerechnet" wirken die Bilder im Vergleich wirklich etwas anders. Ich habe auch noch ein paar Bilder mit höherer Blende und Belichtungskorrekturen ausprobiert, aber selbst so waren die Bilder sehr unterschiedlich geworden. Die F20 tendiert etwas zu Unterbelichtung und blassen Farben, die G11 genau umgekehrt. Allerdings habe ich den Eindruck, dass in Schattenbereichen bei der Canon die Texturen sehr schnell verwaschen aussehen, deutlich mehr als bei der F20.

Hallo,

ich bin grad dabei meine neue G11 zu testen. Dabei ist mir was aufgefallen:

Die "Anzahl verbleibende Bilder" (die noch auf der Karte gespeichert werden können) verschwindet nach dem Drücken des Auslösers (halb reicht schon) und bleibt verschunden. Sie kommt erst wieder, wenn ich den Modus ändere. Dann aber nur bis zum nächsten Druck auf den Auslöser!?

Kann das jemand bestätigen? Einstellungssache? Hab nix gefunden...:confused:

Hallo,

ich bin grad dabei meine neue G11 zu testen. Dabei ist mir was aufgefallen:

Die "Anzahl verbleibende Bilder" (die noch auf der Karte gespeichert werden können) verschwindet nach dem Drücken des Auslösers (halb reicht schon) und bleibt verschunden. Sie kommt erst wieder, wenn ich den Modus ändere. Dann aber nur bis zum nächsten Druck auf den Auslöser!?

Kann das jemand bestätigen? Einstellungssache? Hab nix gefunden...:confused:

Ist mir auch schon aufgefallen, stört mich aber nicht wirklich.

Ist mir auch schon aufgefallen, stört mich aber nicht wirklich.

OK, dann ist es wohl ein neues Feature ;)

Guten Morgen,

trotz Bemühung der Suchfunktion habe ich keine Hilfe zu folgendem Problem gefunden:
Meine G11 "verliert" immer wieder ihr Datum und die Zeit wenn sie ausgeschaltet wird, und verlangt bei Neustart nach Eingabe eben dieser. Dies tut sie aber in recht unregelmäßigen Abständen, wobei ich das Gefühl habe, daß es immer häufiger vorkommt, vor zwei Tagen ständig.

Bin ich mit diesem Problem alleine, oder trat dieses unschöne Phänomen auch schon bei anderen auf?

Einen schönen Tag!
Damian

Meine G11 "verliert" immer wieder ihr Datum und die Zeit .....
So alt ist die G11 doch noch nicht.
Normalerweise passiert das nach 2 Jahren und 1 Tag, wenn die "G" vorüber ist. ;)

Ich gehe davon aus, das die Stützbatterie bzw. -kondensator hinüber ist.
Ab zum Service damit. Du hast doch noch Garantie?

Hallo Rudi,

kommt die "Ersatzenergiequelle" zum Tragen, wenn ganz normal ausgeschaltet wird und sich ein voller Akku in der Kamera befindet?
Ich hätte eher auf ein Softwareproblem getippt.

Jedenfalls danke für Deine schnelle Antwort!

Einen schönen Tag!
Damian

Ich gehe davon aus, das die Stützbatterie bzw. -kondensator hinüber ist.

Naheliegende Vermutung, aber normalerweise dürfte das Problem dann nur auftreten, wenn man den Haupt-Akku herausnimmt. Durch bloßes Ausschalten sollte Datum/Zeit nicht verloren gehen.

Klingt nach einem Fall für den Canon-Service. Ist definitiv nicht normal.

Hallo,

sehe ich das richtig, dass es keine Möglichkeit gibt, die Gesichtserkennung abzuschalten und (nur) AiAF zu nutzen? Man kann nur die beiden Optionen "Gesichtserkennung/AiAF" oder "Flexizone" auswählen?! Oder habe ich was übersehen?

@ kaypp,

wie kriegst du nur die fliege so nah ran? bei mir verwschwimmt immer alles und die kamera kriegts nich scharf wenn ich so nah ran gehe.
mach ich was falsch?

lieben gruß

Hallo zusammen,

hab mal ein Vergleich von drei Akkus gemacht (1x Canon Original, einmal ein 5-EUR-Akku ohne Kapazitätsangabe von Amazon und ein (angeblich!) 1500mAh-Akku von Ebay für 9 EUR). Für den 1500er ist schon Ersatz unterwegs, obwohl ich kaum glaube, dass der besser sein wird....

Identische Testbedingungen (Display an, 2 Sek. Rückschau, P-Modus bei Dunkelheit (in der Schreibtischschublade:D)
Start: Akku direkt aus dem Ladegerät
Ende: G11 schaltet sich aus

Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen...;)

20100619210724.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Test.
Er bestätigt meine Erfahrungen, die ich vor einigen Jahren mit Sony und deren noname-Nachbauakkus hatte. Da hatte ich zum Schluß vier von den Billligdingern und nach drei Monaten hatte keines mehr genug Power, um eine Stunde zu überleben.
Allerdings hab ich auch einen Nikon-Nachbauakku EN-EL3e, der dem Original in nichts nachsteht.

Vielen Dank für den Test.
Er bestätigt meine Erfahrungen, die ich vor einigen Jahren mit Sony und deren noname-Nachbauakkus hatte. Da hatte ich zum Schluß vier von den Billligdingern und nach drei Monaten hatte keines mehr genug Power, um eine Stunde zu überleben.
Allerdings hab ich auch einen Nikon-Nachbauakku EN-EL3e, der dem Original in nichts nachsteht.

Das würde ich SO jetzt nicht unbedingt bestätigen wollen. Dafür dass der Nachbauakku ca. 10% des Originalen kostet, kann ich mit 70% der Leistung ganz gut leben =)

Und ich muß sagen: Ich hatte vorher eine G9 (durch eigene Dummheit hat sie jetzt aber leider den Besitzer gewechselt). Da habe ich auch bei ebay zwei Ersatzakkus für die kleine Mark gekauft. Und da hatte ich KEINEN Unterschied gemerkt. Im Gegenteil, gefühlt waren die Billigdinger sogar etwas besser. Aber leider wird ja bei (fast) jedem Modellwechsel auch der Akku geändert :grumble:

Datum / Uhrzeit Amnesie

hallo DSLR

meine G11 will nach dem Einschalten vermehrt Datum / Uhrzeit eingestellt haben.
Sehr lästig - was kann das sein ?

besten Dank im Voraus

AW: Datum / Uhrzeit Amnesie

Lagerst du deine G11 ohne eingelegten, geladenen Akku?

Ansonsten könnte es sowas wie die int. Haltebatterie bzw. der Halteelko sein. Bei einem so neuen Modell ist das aber schon etwas aussergewöhnlich.

Canon G11- stellt nicht scharf

hallo ihr,

ich weiß nicht ob ich was falsch mache aber gerade wenn ich die kleinen insekten fotografieren (fliegen, bienen, ameisen, marienkäfer) will und nah ranholen möchte stellt die cam nie scharf.
habe schon alle möglichen einstellunge ausprobiert doch ich kriege immer nur ein verwschwommenes bild.
mach ich was falsch?

vielleicht kann mir ja jemand helfen oder mal n tip geben.
lieben dank schonmal

lg

AW: Canon G11- stellt nicht scharf

Den Makro Modus für Nahaufnahmen (= Taste mit der Blume) hast du dabei aber schon aktiviert oder?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten