• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Powershot G11

AW: Canon Powershot G11 - Thread

Hallo Forum,

hier mal ein Bild mit dem idealen Blitz für die G11:lol::lol::lol::lol:

g11undspeedlite580exiik.jpg

Ist auch absolut leicht im Händling und so ausgewogen......:lol::lol:

Man sollte immer ein Blitz haben der größer ist wie die Kamera....macht einfach mehr her und über die Beleuchtung braucht man sich keine Gedanken mehr machen :lol::lol:

Jetzt aber mal ernsthaft, wollte nur mal ein Bild zum Größenvergleich einstellen, da ja hier öfter nach dem idealen Blitz gefragt wird. Meiner Meinung nach sind das 580EX und das 430EX definitiv zu groß.

Das 220EX oder noch eher das 270EX sind wohl die bessere Wahl. Mich würde aber mal interessieren was für eine Leitzahl der eingebaute Blitz hat, hab dazu nämlich nichts gefunden.

Gruß
Michael

Hab gestern die G11 bestellt.Welche Speicherkarte würdet ihr mir empfehlen für die Kamera?Noname oder...soll 8 oder 16 GB sein...

Ich hab ne Sandisk Ultra sdhc 16gb - funzt super in der G11 und ist für mich schnell genug :-) Sandisk sind die besten unter den Bezahlbaren.

Die Stärke des eingebauten Blitzes ist mir auch nicht bekannt, jedoch hat der mich sehr überzeugt, jedenfalls im Vergleich zur Pana TZ7 der ziemlich schnell nicht mehr reicht. Ebenfalls die AF-Lampe ist der Hammer, habe heute ein Weihnachtsfest mit Trockeneis und so fotografiert, da kommt einfach so ein LED Strahl und reisst ein Loch durch den Nebel, die kann man glatt als Taschenlamlpe verwenden :D Für gröbere Fälle habe ich dann noch den EX550 inkl. EOS 40D.

Gruss Chris

Hallo,

also ich benutze die Sandisk Extreme III SDHC mit 4GB und bin sehr zufrieden damit.

Viele Grüße
Michael

@Chris

ich hab im Inet bisher nur auf einer Seite etwas gefunden, da hieß es sie habe eine LZ von 14, hab aber noch nicht aufgegeben:cool:

Das mit dem AF Hilfslicht hab ich auch schon festgestellt, ist aber irgendwie blau (wenn ich nicht farbenblind geworden bin:D ). Das einzige was mich da verwundert hat ist, dass wenn man das 580EX II auf der G11 hat, läuft das AF Hilfslicht nicht über das 580 sondern über die G11, so hatte ich zumindest den Eindruck (die Kombi hab ich auch nur mal aus Spaß ausprobiert).

Benutze die G11 auch nur als Zweitkamera :)

Viele Grüße
Michael

@Chris

ich hab im Inet bisher nur auf einer Seite etwas gefunden, da hieß es sie habe eine LZ von 14, hab aber noch nicht aufgegeben:cool:

Das mit dem AF Hilfslicht hab ich auch schon festgestellt, ist aber irgendwie blau (wenn ich nicht farbenblind geworden bin:D ). Das einzige was mich da verwundert hat ist, dass wenn man das 580EX II auf der G11 hat, läuft das AF Hilfslicht nicht über das 580 sondern über die G11, so hatte ich zumindest den Eindruck (die Kombi hab ich auch nur mal aus Spaß ausprobiert).

Benutze die G11 auch nur als Zweitkamera :)

Viele Grüße
Michael

Zitat aus dem PowerShot G11 Kamera-Benutzerhandbuch

Einige Funktionen der Speedlite 220EX, 270EX, 430EX II und 580EX II
sind nicht für diese Kamera geeignet.

Demnach solltest du nicht verwundert sein.
Mit der Farbenblindheit wäre ich mir jetzt nicht so sicher bei dir.:lol:

Zitat aus dem PowerShot G11 Kamera-Benutzerhandbuch

Einige Funktionen der Speedlite 220EX, 270EX, 430EX II und 580EX II
sind nicht für diese Kamera geeignet.

Demnach solltest du nicht verwundert sein.
Mit der Farbenblindheit wäre ich mir jetzt nicht so sicher bei dir.:lol:

Hab mir bisher noch nicht das ganze Benutzerhandbuch angesehen, mir ist das durchlesen des PDF File einfach zu umständlich :mad: Was waren das früher noch für Zeiten als es noch das geschriebene Wort auf Papier gab...

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern eine G11 und folgende Fragen an G11 Besitzer:

1. War bei euch auf dem Blitzschuh ebenfalls keine Abdeckung? Bei mir liegen die Kontakte offen. Von meinen DSLRs bin ich eine Plastikabdeckung gewöhnt.
  2. Bezüglich des Displays: Auf dem Wiedergabedisplay werden mir bei der Wiedergabe von hellen Bereichen zwei winzige rote "Punkte" angezeigt, von denen einer nur ab und zu zu sehen ist. Ist das normal, oder ein Grund zum Umtausch? Ich bitte um Eure Einschätzung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern eine G11 und folgende Fragen an G11 Besitzer:

[*]War bei euch auf dem Blitzschuh ebenfalls keine Abdeckung? Bei mir liegen die Kontakte offen. Von meinen DSLRs bin ich eine Plastikabdeckung gewöhnt.
Dann hast Du aber bisher noch keine DSLR von Canon gehabt, oder?
Dort sind die nämlich auch nicht abgedeckt. Ist also völlig normal.

[*]Bezüglich des Displays: Auf dem Wiedergabedisplay werden mir bei der Wiedergabe von hellen Bereichen zwei winzige rote "Punkte" angezeigt, von denen einer nur ab und zu zu sehen ist. Ist das normal, oder ein Grund zum Umtausch? Ich bitte um Eure Einschätzung.
Sind die Punkte nur auf dem Display oder auch auf dem fertigen JPEG/RAW am PC zu entdecken? Letzteres hatte ich auch und habe die Cam eingeschickt, vom Service wurde das Problem beseitigt.

Also Abdeckung für den Blitzschuh gibt es keine, ich hatte auch noch nie eine DSLR mit Abdeckung, das ist auch in X-Jahren kein Problem denke ich. 2 tote Pixel sollten nicht wirklich stören, können aber. Meine G11 hat bis jetzt keine toten Pixel, ich würde glaub damit leben können.

Gruss Chris

Andererseits ist sich Canon nicht zu schade, auch wegen nur einem kaputten Pixel die Kamera zu reparieren. Insofern würde ich sie schon einschicken, dauert auch nur ca. eine Woche.

Kann mir jemand bestätigen, dass bei einem Blitzerät 550EX an der G11 "nur" die AF Lampe der Kamera funktioniert? Jedenfalls bringe ich die rote AF Lampe des Blitzgerätes nicht zum leuchten. Das ist sicher kein Problem, aber eine Frage wert. Im PDF Handbuch fand ich keine Antwort dazu.

Heute habe ich noch meine Kata DF-408 Tasche erhalten, super Qualität, passt wie angegossen für die G11, nur ein Akku passt nicht mehr rein, aber den nehme ich sowieso lieber in die Hosentasche, da bleibt er auch anständig warm.

Gruss
Chris

Vielen Dank für die Antworten.

Bezüglich der beiden roten Punkte auf dem Bildschirm: Es scheint, als wechseln sich die beiden ab, einmal ist der ein da, dann nur der andere.

Auf den Bildern am Computerbildschirm finde ich diese roten Punkte nicht.

Gruß,

Alexander

WERBUNG
Zurück
Oben Unten