• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Powershot G11

AW: Canon Powershot G11 - Thread

das hat nichts mit mut zu tun, canon bekam ganz schön auf die ohren mit der G10 und ihren 15 MP.

Warum auch immer. :confused:

@ Blende 7,1:

okay, hier nun das Testchart zum Verleich der ISO Werte:

http://farm3.static.flickr.com/2668/4031688640_dc6a9b30f9_o.jpg

Bei ISO800 beginnt es leicht, bei ISO1600 geringfuegig mehr, zu rauschen. Das ist im Vergleich zu den Vorgaengern oder zu anderen Modellen ein deutlicher Quantensprung.
Fuer mich ist das ein wahnsinns Ergebnis und es lohnt sich -nach meiner Meinung- auf alle Faelle mit der G11 "aufzuruesten". Klappbildschirm und RAW inklusive!!

Natuerlich wird man bei ISO1600 und ISO3200 auch weiterhin Hand anlegen muessen, aber doch wesentlich weniger als bisher.

Letztendlich darf man ja mit einer "richtigen" Kamera nicht in die Konzerte rein, mit der G11 ist man aber verdammt nah dran, an den "grossen".

G7: http://farm3.static.flickr.com/2502/3695185857_7d8a22db6e_o.jpg
G11: ;):top:

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, aber wirklich viel kann ich aus diesem Chart mit offenbar extrem verkleinerten Bildern und ohne Vergleichskamera unter selben Bedingungen nicht rauslesen.

Sorry, aber wirklich viel kann ich aus diesem Chart mit offenbar extrem verkleinerten Bildern und ohne Vergleichskamera unter selben Bedingungen nicht rauslesen.

Naja, man liest z.B. raus, dass das Rauschen bei ISO 3200 nur unwesentlich schlechter ist als bei ISO 800 (bei Bildgroesse 100%).
Du hast aber recht, das man Vergleichsbilder zu einer anderen Kamera braucht um einen echten Vergleich zu haben. Die G7 kenne ich sehr gut, ab ISO 800 bis hin zu ISO 3200 wird das Ergebnis wesentlich schlechter und Bilder sind ab ISO 800 nicht mehr zu gebrauchen - mit der G11 schon.

So, jetzt mal echte Bilder hier.
Es wird wie immer zuviel gequasselt.:D

Die Fotos sind alle in DPP aus RAW in jpeg entwickelt.
Wer da sagt, die G11 ist schlecht, der hat keinen Schimmer von dem Sahneteilchen.

Gruß, Pit

Jede Billig Knipse von Aldi bringt solche Ergebnisse:lol:

Ich hab mir heute mal die Mühe gemacht:

Alle Bilder sind als RAW im AV-Modus mit F3,5 und 15,7mm fotografiert worden.
Entwickelt hab ich sie mit DPP, außer Schärferegler alles auf 0.

1. G10 ISO80
2. G11 ISO80
3. G10 100%
4. G11 100%

Ich hab mir heute mal die Mühe gemacht:

Alle Bilder sind als RAW im AV-Modus mit F3,5 und 15,7mm fotografiert worden.
Entwickelt hab ich sie mit DPP, außer Schärferegler alles auf 0.

1. G10 ISO80
2. G11 ISO80
3. G10 100%
4. G11 100%

Wow :top: Danke für deine Arbeit! Ich finde den Vergleich super (aber garantiert finden sich hier auch wieder Gegensätze ein). Er bestätigt meine persönliche Meinung: Ich bin von der G11 begeistert.

Danke, toller Vergleich - aber:
Es sieht so aus, als ob zumindest die 100%-Ansichten völlig von JPEG-Artefakten zerfressen sind. Meine G10 Bilder sehen anders. Bitte korrigiere das, wäre schade um die ganze Mühe. :(

Die G10-Bilder sind bei mir aber immer etwas größer in der Ansicht als die G11-Bilder.
Ist das beabsichtigt? So fallen auch die Fehler ein wenig größer aus.

Ich jedenfalls sehe deutliche Unterschiede in den höheren ISO-Werten, bis 200 finde ich die Fotos fast vergleichbar.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten