• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Powershot G11

AW: Canon Powershot G11 - Thread

die G11 ist, obwohl doch ein ziemlicher brocken, doch noch um einiges kompakter als die G6.
der objektivdeckel der G6 ist auch ziemlich lästig, ausserdem ist die G11 um einiges schneller von der performance.
was bildqualität betrifft, so hat die G11 deutlich die nase vorn. und wenn man bedenkt, dass ich für meine G5 vor ein paar jahren 640 euro bezahlt habe, dann ist die G11 fast schon ein schnäppchen ;)
obwohl ich keine canon mehr habe, bin ich der g-serie treu geblieben und hab mir eine panasonic G1 gekauft :evil: ist für mich ein mehr als würdiger nachfolger meiner G5, und obwohl mit kit-objektiv doch etwas größer, insgesamt einfach eine viel bessere kamera!

Endlich kommen auch die professionellen Tester zu Worte... :lol: Zu Deinem Testergebnis gibt es nun mehrere mögliche Erklärungen:

1.) Deine G11 ist kaputt
2.) Deine Ixus 700 ist von einem anderen Stern aus einer Zeit vor uns
3.) Du bist als Tester nicht besonders begabt

Ich komme zu folgendem Ergebnis, wenn ich beide Kameras mal kurz bei Mistwetter aus dem Fenster halte:

Gruss
Jens

Also
zu
1.) Ich denke nicht das sie kaputt ist
2.) Meine Ixus ist alt und zerkratzt das Display ist hin und sie ist von hier :eek:
3.) kein Grund persönlich zu werden und meine Begabungen in Frage zustellen :)

Na ich hab es mehr als Spaß aufgefasst.

Denn Ich habe nicht behauptet das ich ne Professionelle Testreihe gemacht habe.
Mein Ergebnis (mit den einfachsten Einstellungen) ohne langes optimieren
: kein großer Unterschied zu sehen

Die Beispielbilder die du geschickt hast, sind schon verschieden.
Aber es sind keine Aufnahmedaten zusehen von daher ist es recht schwer sie zu beurteilen.

Habe auch noch mal schnell raus gehalten und das kam bei raus. :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Max-12

Da ich mich ernsthaft damit befasse, eine G11 zu kaufen, hätte ich gerne Deine 2 Bilder mit dem Baum in Originalgrösse.
hans<at>judweggis.ch
Danke.

:lol: deine Tests sind absolut sinnlos, eine gute Kamera zeichnet sich damit aus das sie auch bei schlechten Licht noch gute Bilder macht. Bei Tageslicht und blauem Himmel macht mein Handy auch gute Bilder.
Und in der Größe die du hier zeigst sind Vergleiche eh sinnlos.
Du willst doch nicht im Ernst behaupten das deine IXUS auch nur im Ansatz der G11 das Wasser reichen kann?! :lol:

Habe noch zwei Bilder mit Bewölkung. Auf den ersten Bilder sind meine Kinder und deshalb stelle ich sie nicht ein.
Ich mache aber nochmal Innenaufnahmen mit Blitz.

Ich möchte nur mal sagen das die Bilder nicht schlecht sind aber entscheidet selbst wie groß der Unterschied ist und wie man nun den technologischen Spung bewerten möchte.

Hier nun die Bilder:

Zuletzt bearbeitet:

:lol: deine Tests sind absolut sinnlos, eine gute Kamera zeichnet sich damit aus das sie auch bei schlechten Licht noch gute Bilder macht. Bei Tageslicht und blauem Himmel macht mein Handy auch gute Bilder.
Und in der Größe die du hier zeigst sind Vergleiche eh sinnlos.
Du willst doch nicht im Ernst behaupten das deine IXUS auch nur im Ansatz der G11 das Wasser reichen kann?! :lol:

Sinnlos?! Vielleicht !?

Ich verurteile doch aber auch niemanden damit, also kein Grund sauer zu werden.
Ich stelle die Bilder ein damit man sich einen Eindruck machen kann was für Bilder die G11 macht.
Und mir ist bei fast allen Lichtsituationen aufgefallen das meine alten Cams eine ähnliche Performance gezeigt haben.
Und eben besonders das die Bilder (JPG) etwas verwaschen wirken.
Mit RAW kann man sicher noch ne Menge rausholen aber will ich denn meine 500-700 Urlaubsbilder nachbearbeiten und alles individuel ausgleichen?

Ich stelle die Bilder ein damit man sich einen Eindruck machen kann was für Bilder die G11 macht.
Dazu sag ich jetzt mal nichts :) Ich habe meinen eigenen Eindruck, der besser ausfällt, aber egal.

Und mir ist bei fast allen Lichtsituationen aufgefallen das meine alten Cams eine ähnliche Performance gezeigt haben.
Wo ist das Problem? Dann würde ich mir an deiner Stelle einen Batzen Geld sparen und bei meiner alten Kamera bleiben.

Und eben besonders das die Bilder (JPG) etwas verwaschen wirken.
Mit RAW kann man sicher noch ne Menge rausholen aber will ich denn meine 500-700 Urlaubsbilder nachbearbeiten und alles individuel ausgleichen?

Du willst nicht, ich will :-) Ich gehöre zu denen, die nach einem Urlaub ihre 1000 RAWs bearbeiten. Die Mehrzahl einfach nur 08/15, aber bei einigen Bildern kann ich durch das RAW-Formal einfach mehr raus holen. Deswegen sage ich doch nicht, die XY taugt nichts.

Happy Snapping :)

Gerade um das Geld sparen geht es mir doch mit diesem ganzen Geschreibe.

Ich wollte Meinungen ob auch andere diese Erfahrung mit der G11 haben und ich evtl. meine zurück sende.

Gerade um das Geld sparen geht es mir doch mit diesem ganzen Geschreibe.

Ich wollte Meinungen ob auch andere diese Erfahrung mit der G11 haben und ich evtl. meine zurück sende.

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, aber das weißt du natürlich selbst. Da mein Schwerpunkt bei RAW liegt, kann ich dir auch keine Tipps geben, aber probier halt mal andere JPG-Einstellungen. Da kann man bestimmt irgendwo die schärfe höher drehen? Ich glaube nicht, dass man die Rauschunterdrückung reduzieren kann (das wäre mit Sicherheit aller Rätsel Lösung, aber da sind die Kamerahersteller stur).

Wenn sich die Einstellungen nicht in deine Richtung verändern lassen, dann würde ich sie zurück schicken. So habe ich es mit der Sony HX1 getan. Ich hatte mir viel von ihr versprochen, bin aber auf der ganzen Linie enttäuscht gewesen. Mit der G11 bin ich sehr zufrieden. Aber so viel Geld ausgeben und dann ständig Zweifel zu haben, das ist es ehr nicht wert.

Das mit dem Bildausschnitt ist mir natürlich auch aufgefallen, aber ich wollte wirklich in Nullstellung Fotos machen.
Aber ich probiere das gleich nochmal mit gleichen Ausschnitt.

@ darkRaven

Darum geht es mir eben, das ich nicht mit 600€ Zweifel hier rumknipse.

Ich bitte Euch jetzt mal keine Nervenzusammenbrüche zu kriegen, weil jemand eine alte Ixus mit einer G11 vergleicht. Geht ja nicht um die Familienehre.
Also bitte Piano, Piano mit den Hitzewallungen...

Hallo Max-12

Schau doch mal in Originalgrösse die Blätter an, welche direkt vor dem hellen Wolkenhimmel sind. Da wirst Du sicher Unterschiede feststellen...

Um dies genauer anzuschauen, wollte ich eben die Originalbilder :)

Hallo Profigemeinde :D

Darf ich eine Anfängerfrage stellen zur G11: Was ist der Unterschied von Quick-Shot und Reihenaufnahme?

Naja ist doch aber gut solche Vergleiche auch mal anzustellen.

Hatte noch vor kurzem ne K10d die wäre ja auch nicht geeignet für einen solchen Vergleich obwohl die G11 schon der Ersatz sein soll.
Ist halt kleiner und besser in die Tasch zu stecken.

Die Original Bilder kommen heute noch rein.
Und auch noch ein paar Innenaufnahmen mit und ohne Blitz.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten