• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Powershot G11

AW: Canon Powershot G11 - Thread

Nur zum Verständnis deiner Aussagen:
Welchen Monitor benutzt du oder vieleicht sogar nur Notebook? (Bitte genauen Typ des Monitors angeben)

Welches Bildbetrachtungsprogramm nutzt du?

PS: Mit den Randunschärfen deiner Ixus (bei 37mm Anfangsbrennweite :rolleyes:) wäre ich schon längst beim Service gewesen oder hätte sie verkauft.

Monitor ist entweder 13,3 vom MacBook oder
mein Samsung 245b

Ich nutze IPhoto, Adobe Photoshop Elements 5, Sony PMB und den Canon ZB
also je nach Aufgabe.

Die Ixus ist nur zu diesen Test aus der Schublade geholt worden also ist mir das eigentlich egal was die für Fotos macht.
Hatte halt bis vor 2 Wochen noch ne K10d, die mir aber leider zu selten mitgenommen wurde. Deshalb sollte es nun ne sehr gute Kompakte sein.

Hallo Max-12

Ich finde die Unterschiede der Baum-Bilder extrem. Die Ixus ist total unscharf bei den Blättern vor dem Hintergrund des Himmels - und die Blätter versaufen. Hingegen das Bild der G11 gefällt mir sehr gut.

Noch deutlicher kämen die Unterschiede wahrscheinlich noch zutage bei den ersten Baumbilder. bei denen der Hintergrund aus weissen Wolken besteht.

Ich habe nun auch noch mal die Bilder am großen Schirm betrachtet und muß ja auch Kleinlaut zugeben das die Entäuschung sich etwas gibt, denn die Sonnenschein Bilder sind schon sehr gut.

Mal sehen was sich bei den anderen Bildern und mit etwas mehr Übung mit der G11 noch so ergibt

Monitor ist entweder 13,3 vom MacBook oder
mein Samsung 245b
Mac kenne ich nicht und der Samsung hat nur ein TN-Planel.

Ich habe nun auch noch mal die Bilder am großen Schirm betrachtet und muß ja auch Kleinlaut zugeben das die Entäuschung sich etwas gibt, denn die Sonnenschein Bilder sind schon sehr gut.
Gerade das Bild mit Laub zeigt doch sehr deutlich welcher Unterschied zwischen Ixus und der G11 sind.

Mac kenne ich nicht und der Samsung hat nur ein TN-Planel.

Gerade das Bild mit Laub zeigt doch sehr deutlich welcher Unterschied zwischen Ixus und der G11 sind.

Da brauchen wir doch auch garnicht drüber reden!
Das ist ja wohl klar.
holsten.gif

Was bedeutet das nur ein TN-Panel?

Ich habe immer den Eindruck gehabt das der Monitor schon recht gut ist auch wenn er matt ist.

Man sieht schön, dass die G11 mehr rauscht und deutlich krassere Farbsäume hat als die alte Ixus :ugly:

Hallo Max 12,

ich hab nur kurz einen Blick auf deine Bilder geworfen und kenne mich echt nicht sonderlich aus... aber erstens kann man Kameras nicht "einfach so" miteinander vergleichen und zweitens ist zumindest das Baumbild total unscharf aufgenommen. Den einzigen brauchbaren Test im Netz gibts meines Erachtens bei dkamera. Die haben unter Laborbedingungen verschiedene Tests durchgeführt und dabei schneidet unsere G11 sehr gut ab. (Gegen "Große" hat sie allerdings keine Chance.. ;)
Ich selbst bin total begeistert von der G11. Gestochen scharfe Bilder auch als .jpg und unendliche Einstellmöglichkeiten... die mich allerdings von Zeit zu Zeit (noch) überfordern... Es lohnt sich aber unbedingt alles auszuprobieren, im Automodus knipse ich eigentlich nie.

Dann noch viel Erfolg bei der Fehlersuche, hoffentlich ist nix kaputt?!

Obed

Hallo,
Ich habe die Canon G11 zwar erst seit kurzem, der erste Eindruck ist aber erstmal sehr gut. Im Vergleich zur G7, mit der ich bisher fotorgrafiert habe

http://www.flickr.com/photos/frank-will/sets/72157616151846915/show/ ,

ist das Rauschen deutlich geringer und die Bildqualitaet wesentlich besser. Ein erstes Testbild der G11 habe ich erstmal hier abgelegt:

http://www.flickr.com/photos/frank-will/4020154606/

Fuer mich ueberzeugt die "Neue" durch Farbe, Schaerfe, Rauschverhalten, aber auch der Haptik und der Menuefuehrung der Kamera.
Und endlich hat ein Kamerahersteller den Mut die "Megapixel-Rally" zu beenden und dafuer auf Bildqualitaet zu setzen.

Stell doch bitte mal ein paar nächtliche ISO800 Bilder ein, das würd mich mal interessieren ob sie das kann. Die G10 war da schon am Limit.

So

Ich habe mich jetzt noch mal eingehend mit den Bildern beschäftigt.

Und ja ist schon Recht, die Bilder unterscheiden sich von der Ixus. Besonders bei starken Vergrößerungen ist die Unschärfe der Ixus sichtbar.

Wenn auch hinzugefügt sein soll, das der Automatikmodus nicht so sehr gute Ergebnisse erziehlt.:(

Aber es gibt ja doch ne Menge zum Einstellen und dann kann man schon sehr gute Bilder machen.

Ich habe noch mal schnell 2 Bilder eingestellt
ISO 800
ISO 3200

http://www.bildercache.de/galerie/12365

So

Ich habe mich jetzt noch mal eingehend mit den Bildern beschäftigt.

Und ja ist schon Recht, die Bilder unterscheiden sich von der Ixus. Besonders bei starken Vergrößerungen ist die Unschärfe der Ixus sichtbar.

Wenn auch hinzugefügt sein soll, das der Automatikmodus nicht so sehr gute Ergebnisse erziehlt.:(

Aber es gibt ja doch ne Menge zum Einstellen und dann kann man schon sehr gute Bilder machen.

Ich habe noch mal schnell 2 Bilder eingestellt
ISO 800
ISO 3200

http://www.bildercache.de/galerie/12365

Hauptsache du hast bei Am**on erstmal die G11 schlechtgeredet! Toll
e040.gif

Hauptsache du hast bei Am**on erstmal die G11 schlechtgeredet! Toll
e040.gif

Arm sowas.....:(

Nunja, es ist seine Meinung....sie sagt allerdings mehr über ihn aus, als über die Kamera :lol:

@Max-12: zeig mal Deine Zucchinis bei ISO800 mit der Ixus.

Das hier sind jedenfalls meine. Es war deutlich dunkler als auf dem Foto, welches minimal bearbeitet und nicht entrauscht wurde. Das mittlere Foto wurde mit NoiseNinja leicht entrauscht. Rechts die leckeren Gemüsebrocken mit der Ixus 700 bei ISO400 (mehr geht ja nicht).

Zuletzt bearbeitet:

So, jetzt mal echte Bilder hier.
Es wird wie immer zuviel gequasselt.:D

Die Fotos sind alle in DPP aus RAW in jpeg entwickelt.
Wer da sagt, die G11 ist schlecht, der hat keinen Schimmer von dem Sahneteilchen.

Gruß, Pit

Wer da sagt, die G11 ist schlecht, der hat keinen Schimmer von dem Sahneteilchen.

Gruß, Pit

Sorry Pit, aber Deine Bilder sind mir zu klein für eine Beurteilung. Bei img_0052 scheinen mir die Blätter gegen den weissen Himmel auszufransen und zu versaufen.

PS: Ich habe noch keine G11. Ist bei uns erst in den nächsten Tagen erhältlich.

Gruß, Pit

Schick, schick! Zwar alles low-ISO Bilder und die sind ja fast immer gut, aber trotzdem...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten