Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
So, jetzt habe ich mal eine Frage an die anderen G11-Besitzer.
Ich habe RAW & JPG eingestellt. Es kommt aber immer wieder vor, dass sie nur JPG speichert und kein RAW dazu erstellt. Ist das noch jemandem aufgefallen?
Karte ist eine (fast) neue Sandisk extreme III mit 2 GB.
P.S.: kann das mit den Motivprogrammen zu tun haben?
peter, ich denke doch daß alle froh sind daß sie eben nicht mehr 15 MP hat. ich verstehe was du mit der frage meinst, ergibt aber keinen sinn. eher dann umgekehrt die 15er bilder verkleinern.wenn man die G11 Bilder auf 15 MP vergrößert?
Das sollte letztlich keinen Unterschied machen, sofern man einfach nur die Bilder vergleichen will. Der Abstand dürfte der selbe bleiben.peter, ich denke doch daß alle froh sind daß sie eben nicht mehr 15 MP hat. ich verstehe was du mit der frage meinst, ergibt aber keinen sinn. eher dann umgekehrt die 15er bilder verkleinern.
eher dann umgekehrt die 15er bilder verkleinern.
peter, ich denke doch daß alle froh sind daß sie eben nicht mehr 15 MP hat.
Das sollte man aber nicht machen. Wenn man objektiv vergleichen will, sollte man immer das niedrigere aufgelöste Bild hochrechnen!
Das liefert aber mehr Qualitätsverluste als umgekehrt. Kann man die G10 nicht auf 10 MP einstellen? Das wäre vielleicht noch das fairste?
Um Gottes willen, wie kommst du auf sowas?
Vielleicht auch noch die Kanten des LCD abkleben, weil der der G11 ja etwas kleiner ist?![]()
Dann interpoliere die Bilder und erfreu dich an absolut realistischen Ergebnissen![]()
tja, die auflösung. mich hats bei den vielen kleinen pickelnUnd zwar nicht in Kompaktauflösung sondern – genau! – in Fünfzehn MP...
tja, die auflösung. mich hats bei den vielen kleinen pickelnin der 100% ansicht immer geschüttelt. die quali der g11 sagt mir viel mehr zu. keinerlei "störungen".
![]()
Also ich mache viele Bilder auch in Innenräumen, sprich auf feiern. Würdet ihr mir also die G11 oder G10 empfehlen?
Ich mein, ich würde mir so oder so ein Speedlite drauf packen.
Werd ich machen. Besser als dein "Vorschlag" ist das allemal.
Da kann man Dir ruhigen Gewissens nur eine DSLR empfehlen.
Also ich mache viele Bilder auch in Innenräumen, sprich auf feiern. Würdet ihr mir also die G11 oder G10 empfehlen?
Ich mein, ich würde mir so oder so ein Speedlite drauf packen.
die G11 wird -nach meiner Erfahrung- Probleme mit dem Weißabgleich bekommen. (Hoffe, daß das nur ein Anfangsfehler darstellt und von Canon behoben werden kann!!!)
LG Thomas
Klar mache ich bei meiner 1er oder 5D Mark 2, bin aber bei einer "Immerdabei-Digital-Urlaubs-Kamera" eigentlich nicht bereit bei jedem Urlaubsschnappschuß diesen Aufwand zu betreiben. Kann ja jeder machen , wie er will.
Wollte aber mit meinem Beitrag sagen, daß die alte G10 dieses Problem viel souveräner löst.(auch der Monitor meiner Test-G11 hatte ja schon diesen grün-gelb-Stich!)