Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also, ohne jetzt natürlich das direkte Vergleichsbild von der G11 zu haben, finde ich irgendwie, dass sich die Technik - vor allem bzgl. des Dynamikumfangs - seit der F20 doch weiterentwickelt hat. Wäre ja schick.her damit, alles was du hast.
bei meinen tests mussten meistens meine hunde herhalten, oder ich hab einfach den abwasch fotografiert oder so.
hier einer meiner F20 tests (iso2000):
ISO 200: G10 bei CROP rauschen sichtbar...
Also bei DPP 3.6.1 kann ich bei den RAWs meiner 400D das entrauschen schon ausstellen, würd ich sagen. Jedenfalls siehts grauselig aus, wenn der Regler auf 0 ist.Ich hatte noch eine Version mit DPP, aber da war wohl von Haus aus entrauschen aktiviert.
Es wäre toll, wenn die G11 von DxO auch noch unterstützt wird, aber bei Kompakten weiß man das bei denen nie.
Also bei DPP 3.6.1 kann ich bei den RAWs meiner 400D das entrauschen schon ausstellen, würd ich sagen. Jedenfalls siehts grauselig aus, wenn der Regler auf 0 ist.
Das geht doch bestimmt auch bei den RAWs der G10, G11?
Da hier vergleichend wohl niemand bereit ist, die G10-Daten auf das 10MP-Niveau der Elf zu verkleinern, mal anders herum gefragt:
1.) Wie sieht "Das Rauschen" bei ISO200/400 und die Bildschärfe (bei gleichen Bildstileinstellungen) aus, wenn man die G11 Bilder auf 15 MP vergrößert?
2.) Wie sieht die Detailschärfe einer ISO80 Aufnahme bei Schönwetter aus der G11 aus, wenn man sie auf 15 MP vergrößert? Verleirt man dann an Schäfe, kommt es zu geringer Treppchenbildung?
die einstellungen für schärfung und entrauschung ändern sich je nach iso-wert.Hat mir jetzt doch keine Ruhe mehr gelassen. Alle Regler in DPP auf 0. Entrauschen und Schärfe haben wohl eine interne Voreinstellung.
Mit Photoshop z.B. so wie man Bilder verkleinert kann, kann man auch Bilder vergrößern (und auch die Art der Interpolation wählen).Hilf mir mal eben.....wie geht das denn?
Das gute Stück ist zwar ein echt heftiger Brocken, aber die Bildqualität entschädigt für meinen Geschmack dafür.
So, jetzt habe ich mal eine Frage an die anderen G11-Besitzer.
Ich habe RAW & JPG eingestellt. Es kommt aber immer wieder vor, dass sie nur JPG speichert und kein RAW dazu erstellt. Ist das noch jemandem aufgefallen?
Karte ist eine (fast) neue Sandisk extreme III mit 2 GB.
P.S.: kann das mit den Motivprogrammen zu tun haben?