• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Powershot G11

AW: Canon Powershot G11 - Thread

... und die LX3 scheint ohne Nachfolger auszulaufen.
Kühne Behauptung!

Kleiner Hinweis: von der LX2 zur LX3 vergingen 2 Jahre. Damit wäre die LX4 in einem Jahr fällig

Zumal die G ja bald ohne Konkurrenz dasteht. P6000 ist dann doch weiter unten, und die LX3 scheint ohne Nachfolger auszulaufen.

Mann wundert sich was die Leute hier alles wissen :D Spätestens im Februar/März werden wie jedes Jahr die nächsten Panas angekündigt, soviel wissen wir schon.
Und dann wird sich zeigen was kommt oder nicht. Die IFA stand im Zeichen der GF-1.

Träum weiter. Welche Canon ist denn ein direkter Gegner für die LX3?
Weder die G10 war es, noch wird es die G11 sein.
Andere Gewichts-, Blenden- und Zoomklasse. Die S90 wird sich noch beweisen müssen!
Und die LX3 findet für ihr Alter immer noch mehr Interesse als alle anderen Kompakten bei
http://www.dpreview.com/reviews/stats.asp
Warum wohl?

Andere Gewichts-, Blenden- und Zoomklasse. Die S90 wird sich noch beweisen müssen!
Und die LX3 findet für ihr Alter immer noch mehr Interesse als alle anderen Kompakten bei
Warum wohl?

Stimmt, ich vergaß - kaum einer hat sich je gefragt, ob er nun die G10 oder LX3 nehmen soll, schon garnicht hier im Forum... :rolleyes:

Abgesehen davon hab ich das gefühl, die LX3 läuft aus - Lieferbarkeit ist nicht besonders und der Preis steigt wieder an.

Warum wohl?

Aha! LX3: 1,4%; G10:1,1%. Das ist natürlich ein definitiv enormer Unterschied von satten 0,3%! Und das im 1 Prozentbereich! *hüstel*
(Stand dpreview.com: 07.09.09)

Aha! LX3: 1,4%; G10:1,1%. Das ist natürlich ein definitiv enormer Unterschied von satten 0,3%! Und das im 1 Prozentbereich! *hüstel*

Ja, aber du musst bedenken, dass diese 0,3% ausschließlich von Mensa-Mitgliedern, Nobelpreisträgern und Jahrhundert-Romanciers gebildet werden - die zählen dann zehnfach, womit wieder mal eindrucksvoll gezeigt wurde, dass die Lx3 die beste Kamera der Welt ist, oder kurz BKW. :lol:

Ich habe meine trotzdem verkauft, weil mich der Objektivdeckel wahnsinnig machte. :ugly:

Was ich damit sagen wollte: Ich warte auf die G11.

Aha! LX3: 1,4%; G10:1,1%. Das ist natürlich ein definitiv enormer Unterschied von satten 0,3%! Und das im 1 Prozentbereich!

Du sagst es! Vonwegen also Pana hätte einer G10/G11 nichts entgegen zu setzen im Sinne von "für die LX3 interessiert sich niemand mehr". Dem ist nicht so wie diese Zahlen zeigen!

PS: falls Du % Rechnen beherrscht könntest Du Dir ausrechnen das von 1,1 auf 1,4 ein weit größerer Unterscheid besteht an Interessenten als 0,3%: fast 30% mehr! Aber nur weil du dich troller nennst dieser Hinweise :)

Du sagst es, es fast gar keiner! Vonwegen also Pana hätte einer G10/G11 nichts entgegen zu setzen im Sinne von "für die LX3 interessiert sich niemand mehr". Dem ist nicht so wie diese Zahlen zeigen!

Ganz klares Veto! In Bezug auf die G10 magst Du Recht haben, aber die G11 erscheint in dieser Aufstellung ja noch gar nicht. Es sei denn, Deine Glaskugel funktioniert gerade mal.

Zuletzt bearbeitet:

Dann wirds aber mit der 13 auch nix.
13 ist die Unglückszahl in westlichen Kulturen. Das interessiert die Japaner nicht - und ehrlich gesagt, interessiert es auch bei uns kaum noch jemanden. In Japan sind solche Traditionen noch lebendiger. Es dürfte also heute erheblich mehr Japaner geben, die sich vor der 4 fürchten als Deutsche, die sich vor der 13 fürchten.

Und die G14 auch flach.
Es geht nicht um die Ziffer, sondern um den Teiler. Nach der 12 ist erst die 16 wieder böse. :)

Lieferbar ab dem 2. Dezember 2009 bei amazon.de für 589 Euro...

AW: Canon G11

Die 15 sec. maximale Belichtungszeit scheint wohl so eine Art heilige Kuh zu sein die nicht verändert werden darf.
Machen die "anspruchsvollen" Foter keine Langzeitbelichtungen?

diese Beibehaltung kann ich nicht verstehen. An Überhitzung kann es eigentlich nicht liegen da bei diversen Canons (auch der G9) mit CHDK wohl problemlos 64s möglich sind. Bei Sigma gibts ja leider das selbe Dilemma.

Da hat wohl jemand bei Canon angerufen. Und ihm wurde gesagt das Canon Ende September ausliefert und somit in den ersten Oktober WOchen mit der 11 zu rechnen ist

Da hat wohl jemand bei Canon angerufen. Und ihm wurde gesagt das Canon Ende September ausliefert und somit in den ersten Oktober WOchen mit der 11 zu rechnen ist

Canon hat mir noch nicht mal sagen wollen, wie ihr AF funktioniert, meinste, die sagen, wann sie ihr neues Super-Produkt ausliefern?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten