• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Powershot G11

AW: Canon Powershot G11 - Thread

gibts nix zu meckern, sehen alle sehr gut aus!

gibts nix zu meckern, sehen alle sehr gut aus!

Stimmt.

Ich finds aber etwas peinlich, dass sie zuerst mit ihrem neuen, lichtempfindlichen CCD prahlen und uns dann kiloweise ISO80-Bilder vorsetzen - selbiges gilt auch für die S90.

Dass ISO80 gut aussieht ist eigentlich das absolute minimum, das konnte auch schon der Vorgänger.

Nun, sie zeigen das, was die Kamera am Besten aussehen lässt.
ISO 800er usw. Aufnahmen dürften das wahrscheinlich nicht sein ... :rolleyes:

Stimmt.

Ich finds aber etwas peinlich, dass sie zuerst mit ihrem neuen, lichtempfindlichen CCD prahlen und uns dann kiloweise ISO80-Bilder vorsetzen - selbiges gilt auch für die S90.

Dass ISO80 gut aussieht ist eigentlich das absolute minimum, das konnte auch schon der Vorgänger.

Aber was haben wir von den Shots?
Juhu, ISO80 sieht nicht schlechter aus als beim Vorgänger - welch Überraschung!
uglyup.png

Ob sich ein Umstieg von G10 zur G11 lohnt werden wohl allein höhere ISO - Aufnahmen zeigen. Da wird sich dann zeigen was die Reduzierung der MP wirklich bringt. Sollte der Unterschied nicht so gravierend ausfallen werden wohl einige die G11 überspringen und auf die G12 warten die laut Gerüchten ja einen APS-C hat.

Hab auf der IFA einen DIN-A3 Ausdruck eines ISO 400 Fotos aus der G11 gesehen. Da konnte man echt nicht meckern. Wer mit der Größe der Kamera zurechtkommt, findet wohl zur Zeit nichts besseres. "Kompakt" ist aber anders...

Und Canonrumors hat doch rumort! ;)

Und zwar hier: http://www.canonrumors.com/2009/07/canon-gmos-cr2/

Was würde ich drum geben, wenn ab und zu sich mal ein paar Gerüchte um diesen Kamerabau bewahrheiten würden.

Gibt es weitere Quellen?

Gruß - Kilian
Ahja... aber das ist ja schon ne ganze Weile her... Die G11 hat ja wieder nen CCD... also, ich weiß nicht, ob das "GMOS" Gerücht noch aktuell ist... trotz CR2-Klasse ;).

Tatsächlich? Was für Gerüchte? Auf canonrumors steht noch nichts über eine G12, oder?

Nein, es wird aber dringend geraten, seine Beruhigungspillen bereit zu halten, da Boten aus dem Orient von einer baldigen Verkündung eines Gerüchts bezüglich der G13 berichten. Demnach soll das Gerücht auf einem visionären Traum eines betrunkenen Waschbären beruhen. Der Waschbär befindet sich jetzt in psychiatrischer Behandlung und bekommt die Hilfe, die er braucht.

PS: :lol:

Nein, es wird aber dringend geraten, seine Beruhigungspillen bereit zu halten, da Boten aus dem Orient von einer baldigen Verkündung eines Gerüchts bezüglich der G13 berichten. Demnach soll das Gerücht auf einem visionären Traum eines betrunkenen Waschbären beruhen. Der Waschbär befindet sich jetzt in psychiatrischer Behandlung und bekommt die Hilfe, die er braucht.
:lol: Keine Sorge, ich hatte bereits vorsorglich drei Pillen geschluckt. :top:

Tatsächlich? Was für Gerüchte? Auf canonrumors steht noch nichts über eine G12, oder?

es gab definitiv mal Gerüchte über eine neue G mit APS-C die zur Photokina 2010 erwartet wurde und dies wäre ja dann wohl die G12.

Spannend wird sein ob Nikon noch ein Konkurrenzmodell zur G11 bringen wird also eine P7000.

es gab definitiv mal Gerüchte über eine neue G mit APS-C die zur Photokina 2010 erwartet wurde und dies wäre ja dann wohl die G12.

Spannend wird sein ob Nikon noch ein Konkurrenzmodell zur G11 bringen wird also eine P7000.

Naja, es wird (jetzt wo die G11 da is) wohl kaum auf der Photokina schon 2010 eine G12 geben, oder? Vielleicht nennt Canon sie ja G1 oder so... wie bei der 7D ;). Aber ich glaube in der nächsten Zeit an keine neue PowerShot G...

Zumal die G ja bald ohne Konkurrenz dasteht. P6000 ist dann doch weiter unten, und die LX3 scheint ohne Nachfolger auszulaufen.
Das treibt die Entwicklung der G dann natürlich nicht sonderlich voran.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten